Beiträge von JOGi9990

Kein Problem, hin und wieder tippe ich ja auch mal nen paar Zeilen.

Klingeltöne:
    Also besonders laut empfinde ich die Klingeltöne auch auf Stufe 5 nicht, allerdings ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
    Hängt meines Erachtens auch stark von dem jeweiligen Klingelton ab.

Display:
    Kenne das Display vom 3100 zwar nicht, aber soweit ich informiert bin hat es ein ähnliches, wenn nicht gar das gleiche Display ist.
    Also vom "Look and Feel" ist es mit dem Display meines 6100 zu vergleichen, die Größe natürlich auch. Beide haben 4096 Farben und eine Auflösung von 128 x 128 Pixel.

Gruß Jörg

Hallo,

nenne selbst ein 2650 mein Eigen. Nutze ich allerdings nur am Wochenende, wenn ich erreichbar sein will und es nur darum geht Empfang zu haben.

Die Funktionen sind sehr bescheiden, aber wer wirklich nur ein Handy haben möchte um ein wenig zu telefonieren oder zu simsen, der kann mit dem Telefon glücklich werden.

Allerdings ist die Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, man muss die Tasten recht stark drücken, wenn ich es z.B. mit meinem 6630 oder 7650 vergleiche.

Etwas nervig finde ich, dass die Möglichkeiten zum Übertragen von Rufnummern sehr, sehr beschränkt sind, aber das weiss man ja, wenn man sich ein Telefon der Preisklasse leistet.

Von der Verarbeitung muss ich sagen, habe ich schon viel schlechtere Nokias gesehen. Denn die ist wirklich in Ordnung. Es wirkt sogar recht edel, was ich nicht erwartet hatte.

Kurz um, als Vergleich zum 3510i ist das Gerät zu empfehlen, es ist zwar vom Funktionsumfang keine sonderliche Verbesserung, allerdings ein wirklich schickes Gerät. Auch wenn es natürlich Geschmacksache ist.

Falls noch weitere Fragen hast, ...
    Gruß Jörg

Probleme beim Sync

Das N6630 scheint tatsächlich Probleme mit zu grossen Datenmengen und Synchronisation über das USB Kabel zu haben.

Wie oben bereits bei den mehr als 800 Kontakten berichtet, hatte ich das gleiche Problem mit meinem Kalender.
    Nach ca. 1300 von 2500 Einträgen (weiss die Zahlen nicht mehr ganz genau) verabschiedete sich das N6630 und brach die Synchronisation ab.
    Die PC Suite arbeitete aber schön weiter, um am Ende mir mitzuteilen, dass nen Problem aufgetreten ist.

Ich habe das Problem seiner Zeit gelöst, in dem ich
    1.
    habe ich mich daran gemacht, meinen Kalender mal aufzuräumen und alte Daten zu archivieren (tat auch mal gut!)

2.
    a) Kontakte + Aufgaben + Notizen gleichzeitig synchronisiere
    b) den Kalender getrennt synchronisiere

Nun funktioniert die Synchronisation über das USB Kabel ohne Probleme, jedoch eine gleichzeitige Synchronisation (Kontakte + Aufgaben + Notizen + Kalender) funktioniert immer noch nicht. Das brauch einfach zu lange Zeit und da bricht das N6630 irgendwann einfach ab und die Verbindung wird gekappt.

Eine Meldung an die Hotline hat auch keinen Erfolg gebracht, hat mich aber auch nicht gewundert.

Vielleicht gibt es ja mal nen Softwareupdate, bei dem das Problem gelöst wird.
    Bis dahin gilt, einfach weiter Häppchenweise synchronisieren. Wobei, ich muss zugeben, dass mich das nicht weiter stört.

Gruß Jörg

Merkwürdigkeit bei der Emailabfrage

Hallo zusammen,

auf meinem N6630 habe ich mein Emailkonto eingerichtet, mit dem ich meine Emails abrufe, so wie man sich das auch vorstellt.

Dies klappt auch sehr gut, ohne jegliche Probleme.

Jedoch ein kleines Problem gibt es doch, wenn ich den Nokia Newsletter zugestellt bekomme, dann beginnt die Datenverbindung, die Inbox wird aktuallisiert und danach wird die Inbox geschlossen, ohne jeglichen Emailabruf.

Versuche ich nun erneut die Inbox zu oeffnen und meine Emails zu lesen, so passiert das gleiche Spiel und die Verbindung wird abgebrochen.
    Dies passiert solange, bis ich auf anderem Wege den Nokia Newsletter aus meinem Postfach entfernt habe.

Sobald der Newsletter aus dem Postfach entfernt ist, funktioniert der Emailabruf wieder.

Als Loesungsmoeglichkeit habe ich bereits den Newsletter vom HTML Format aufs Textformat umgestellt, allerdings ohne Erfolg.

Ich nehme daher an, dass es am Absender liegt. Denn, andere EMails abzurufen funktioniert ohne Probleme.

Vielleicht habt ihr ja eine Loesungsmoeglichkeit oder habt ein ähnliches Problem.

Allerdings ist es ja schon Ironie des Schicksals, dass ich Emails von allen moeglichen Absendern auf meinen Nokia lesen kann. Unter anderem auch von Siemens Mitarbeitern, allerdings den Nokia Newsletter kann ich nicht lesen.

Besten Gruß
    Jörg

Synchronisation der Kalendereinträge

Hallo zusammen,

kann seit heute Nachmittag auch ein 6630 mein eigen nennen. Bislang bin ich sehr zufrieden und auch das Synchronisieren funktioniert ganz gut.

Allerdings gibt es dort auch ein Problem: nämlich meine Kalendereinträge lassen sich nicht Synchronisieren!

Ich habe als Betriebssystem Win2000 auf dem Rechner, PC Suite ist die 6.48 und habe die Softwareversion 2.39.15 11-11-04 RM-1.

Nun zu meinem Problem, wie bereits oben schon gesagt, kriege ich die Kalendereinträge nicht synchronisiert.

Bei der Synchronisation wird ja immer der Status der Synchronisation im Display des Handys angezeigt. Bei mir steht derzeit "Sendet Kalender 5 von 57".
    Wenn ich nun dazu mir die Statusanzeige anschaue, dann sehe ich, dass ca. beim 1390 Eintrag (insgesamt habe ich 2268 Einträge) verschwindet das Synchronisationskennzeichen auf dem Mobiltelefon.

Bei den Aufgaben, Notizen wie auch den Kontakten hat die Synchronisation jedoch ohne Probleme funktioniert.

Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass die Kalenderdaten ebenfalls übertragen werden.

Den betreffenden Zeitraum habe ich schon eingegrenzt, so dass ich nur noch 1 Tag in der Zukunft und 1 Tag in der Vergangenheit betrachte, jedoch hat es zu keinem Erfolg geführt.

Können Ihr mir einen Tipp geben?

Merkwürdig ist auch, dass die PC Suite normal durchläuft, jedoch bei ca. 1390 Einträgen geht das Display meines Nokia 6630 an und das Sync-Symbol verschwindet.

Wie kann ich es schaffen, dass das Telefon länger durchhält und die Synchronisation einmal ordentlich durchläuft?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Jörg

Hallo,

lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber bei der ganzen Nörgelei zu diesem neuen Nokia, möchte ich einfach die Erfahrung preisgeben, die ich die letzten Tage gemacht habe, während ich für die Firma unterwegs war und mit mehreren Personen (alles leitende Angestellte oder höher) mich Abends zu dem Thema Handys unterhalten habe.

Ich liste einfach 3 Personen aus dem Kreis auf mit einer Kurzfassung derer Kommentare, warum Sie welches Handy nutzen.

Person 1)
    Handy Nokia 6220
    Kommentar: Ich brauche es nur zum telefonieren. Alles weitere mache ich mit meinem Blackberry. Selbst das Telefonbuch nutze ich nicht!

Person 2)
    Handy: S/// T610
    Kommentar: telefonieren und Sms tippen, diesen ganzen anderen Schickimicki brauche ich eh nicht. Selbst die Cam macht mir nur Probleme wenn ich in Unternehmen unterwegs bin, in denen das Fotografieren verboten ist. Und dann ist die Qualität der Cam sowieso nicht zu gebrauchen.

Person 3)
    Handy: Siemens S45
    Kommentar: was brauch ich ein neues Geräte. Ich bin doch zufrieden mit meinem jetzigen Gerät. Zum Telefonieren reicht es. Ansonsten hab ich ja meinen Laptop dabei, wo alles wichtige drin ist.

Diese Liste könnte ich jetzt noch locker weiter führen.

Was will ich allerdings jetzt mit diesen Beispielen sagen?
    Ganz einfach, es gibt auch eine Zielgruppe außerhalb von uns Technikinteressierten.

Ich hab mich auch erst geärgert, dass dort wieder nur ein altes Gerät in neuem Kleid herausgekommen ist.
    Allerdings muss ich auch sagen, mittlerweile verstehe ich Nokia an der Stelle immer besser. Es hat eben doch reagiert, was der Markt erwartet.

Von daher muss ich sagen, mir gefällt das Gerät gut.

Gruß Jörg