Beiträge von JOGi9990

(ähnliches) Outlook Sync-Probleme mit 7650

Genau das Problem hab ich auch, Serieneinträge die nicht gerade wöchentlich, täglich, alle 2 Wochen, monatlich oder jährlich lauten, werden von dem 7650 (glaub ich) nicht unterstützt. So lautet ja auch die Meldung im Sync-Protokoll:

Zitat

Original geschrieben von LeCour
    Nokia Gerät Termin
    11.01.2003 08:00:00 - 09:00:00 Test
    Das Muster des Serieneintrags wird vom Nokia Mobiltelefon nicht unterstützt.

Der Kalender des 7650 bietet an der Stelle eben noch nicht die "Serien"-Möglichkeiten wie z.B. von Outlook.

Allerdings stört mich das nicht, da der jeweils nächste Termin (von der Serie) bei mir eingetragen wird, so dass ich den jeweils nächsten von dem "Alle 4 Wochen-Termin" in meinem 7650 stehen habe. Und da meine Planung sowieso meistens nur 2 Wochen in vorne geht, passt das noch. Und ist ein Termin der Serie vorbei, wird dann der nächstfolgende eingetragen (allerdings wieder mit dem Hinweis im Protokoll).

Aber vielleicht gibt es hier ja noch ein paar, die mehr dazubeitragen können als ich. ;-)

Grüße Jörg

Endlich noch mal ein Feuerwehrmann dabei ;-))

Hab auch die Alternative Feuerwehr gewählt.
    Ich muss sagen, die 6 Jahre gehen verdammt schnell um, bin allerdings auch in einer kleinen Feuerwehr, wo nicht so häufig was passiert.
    Ab und zu rappelt mal der Melder tief in der Nacht und holt dich aus den schönsten Träumen, aber da muss man durch.
    Des weiteren kann ich nur sagen, dass die Kameradschaft bei uns wirkliche Kameradschaft ist und von daher machen die Übungsabende schon viel Spaß (kann aber auch an der kleinen Feuerwehr liegen).

Beste Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Bis jetzt ging es bei mir noch nichts mit den E-mails.
    Auch beim verschicken macht der eine Fehlermeldung.

Woher weiß ich denn, ob alles richtig eingestellt ist?
    ....

Kannst du denn ganz normal deine Emails (z.B. per Outlook) am PC abrufen?

Siehe auch den von mir oben genannten Thread:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... Die Mailsettings sind natürlich vom Mailprovider abhängig, die hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Allerdings gilt, daß jeder, der seinen Mailzugang am PC in Outlook o.ä. einrichten kann, bereits alle nötigen Daten hat, die auch für die Konfiguration von EMail-Clients in Handys, PDAs usw. notwendig sind. Abgesehen von wenigen Ausnahmen wie etwa den Sony-Handys fällt mir auf Anhieb kein Mailclient eines Handys ein, der irgendwelche merkwürdigen Daten abfragt, die man nicht auch aus der Outlook-Konfiguration am PC her kennt...

Hier noch mal der Link zum von mir angesprochenen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=66803#post66803

Beste Grüße Jörg

kleiner Tipp

Mal als kleinen Tipp, Nokia hat in der letzten Zeit eine sogenannte Academie eingerichtet.

Für solche Grundlegenden Bedienungen finde ich das gar nicht mal schlecht.
    Einfach mal auf: Nokia Academy klicken, dort in der Rubrik des 7650 findet man einen Menüpunkt "Simkarte einlegen".

Im Benutzerhandbuch steht glaub ich wirklich nichts zum Einlegen der SIM Karte, hab ich zumindest auch nichts gefunden. Allerdings steht es in der Kurzanleitung.

Das Einlegen der SIM Karte ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, ich muss auch sagen, bei mir sitzt der Deckel (vollkommen Nokia untypisch) bombenfest, kein Rappeln, kein Verschieben, leider zum häufigen wechseln der SIM Karte nicht besonders gut geeignet. Ich habe auch die Sorge, dass der Deckel mir irgendwann mal an einer Stelle bricht.

Beste Grüße Jörg

Re: Re: Club Nokia kennt mich nicht mehr... woran liegts?

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich habe mich ganz einfach nochmal neu angemeldet. Dann hat es auch funktioniert. Der Nachteil ist nur, daß meine registrierten Handys unter meinem alten Mitgliedsnamen verfügbar sind.

Das Problem hab ich auch gehabt, hab es auch auf die gleich Art und Weise gelöst, ärgerlich ist nur, dass man nun die Handys unter 2 Mitgliedsnummern registriert hat.

Ich hab daraufhin bei der Careline angerufen (Nummer ist glaub ich ein wenig weiter oben schon gepostet). Die können die 2 Mitgliedsnummern zusammenführen! Nachteil dabei ist, auf den Webseiten des Nokia Clubs wird das nicht sichtbar.

Grüße Jörg

ich will auch dabei sein

Hallo,

nach dem ich kurzen Kontakt mit Rappelsack zur Aufnahmen in den elitären Kreis der Nokia TT Taschenuhrbesitzerclub gehabt habe, bekam ich die Aufgabe meine Mitgliedschaft zu veröffentlichen.

Hier mit beantrage ich die Mitgliedschaft als Feuerwehrmann des Nokia TT Taschenuhrbesitzerclub.

Hier nun auch mein Beitrittsbild
    Leider keine so gute Qualität, aber ich hoffe Ihr erkennt,
    mein Nokia, meine Uhr und meine Tasche.

Beste Grüße Euer Jogster

PS: Wie ich erfahren habe, bin ich sogar ohne offizielles Bild aufgenommen, aber trotzdem...

Zitat

Original geschrieben von equinox
    die nsc's registrieren auch gerna mal für sich, besonders aufgefallen ist mir das bei den modellen:

6210.6310 und 6310i

merkwürdiger weise ist das nun der einzige shop hier in der gegen der logoclips für 1,50 € / Stück verscherbelt :eek:

Irgendwie ist das schon ne Schweinerei, ist ja schliesslich dein Gerät, dann sollte man es auch auf seinen Namen registrieren können, egal ob man den Club Nokia nutzt oder nicht.

Ich hatte mal den Fall, dass ich ein Nokia nicht registrieren konnte, da hab ich auch mit einem Service Mitarbeiter bei Nokia gequatscht und nach einiger Zeit (2 Tage warten) konnte ich dann auch mein 7110 auf meinen Namen registrieren.
    Also von daher wende dich mal an Nokia Service Hotline.

Beste Grüße Jörg

Mooney: Alle Achtung, sehr guter und vor allem auch kritischer Bericht. War sehr gut zu lesen.

Ich finde es sehr erfrischend diesen Bericht zu lesen, da er ganz klar und deutlich die Schwächen des 8910 aufweist und zudem noch meine Meinung trifft.

Frohes Neues wünsche ich...
    Jogi

Lustiger Test, mein Ergebnis lautet:

October 26, 2061
    at the age of 82 years old.

82 Jahre alt werden ist schon nen gutes Alter.
    Bin mit dem Ergebnis alle mal zu frieden ;-)

Das einzig makabere an dem Test ist, dass ich doch glatt am Geburtstag meines Vater sterben soll. Warum die sich gerade diesen Tag ausgesucht haben, da ist doch immer ne dicke Party bei uns. ;-) Wollte an dem Tag eigentlich nicht die Biege machen.

Grüße Jörg