Beiträge von JOGi9990

Neue Phones: Design Geschmakssache -> Technik Flop?

Tja, was soll man da gross schreiben, wurden schon viele gute Gedankengänge vor mir vollzogen.

Im Groben und Ganzen will ich eigentlich nur eine Aussage treffen,
    - Nokia versteht es den Markt zu bedienen mit den Handys die die Masse haben will.
    - Nokia versteht es mit Ihren Handys Geld zu verdienen. Ich finde dies ist ein verdammt wichtiger Faktor.

Nokias Produktdifferenzierungen ist doch einfachstes Marketing, machen die Kollegen von Procter & Gamble auch nicht anders. Oder denkt ihr dass Ariel und Dash grossartig unterschiedliche Waschmittel sind? Bisschen anderen Duftstoff, andere Verpackung, ordentlich Werbung und schon haben wir wieder ein Produkt was sich ordentlich verkauft.
    Nokia ist da nichts besser. Soviel zur Ähnlichkeit von Produkten.

Auf der anderen Seite habt Ihr natürlich Recht, so besonders ist innovativ ist Nokia nicht. Da gibt es sicher bessere.
    Aber brauchen wir wirklich die neueste Technik in unserem Handy?
    (Keine Buhhrufe, ich weiss, ich will auch immer das Neueste, Beste haben!)
    Aber jetzt mal im Ernst, die letze wirkliche Innovation, die über den Massenmarkt ging ist doch die Cam im Handy und da war Nokia ganz früh mit dran. Das 7650 war hier wohl mit der Vorreiter.

Oft treffe ich auch auf Kollegen bei mir in der Firma, die mich nach meinem Handy fragen (ich besitze ein 7650), ob ich mit dem Dingen auch telefonieren kann. Ihr lacht euch sicher kaputt, aber der "normale" Handynutzer möchte mit dem Handy auch telefonieren und SMS tippen, dies sind die wichtigsten Anwendungen.
    Des öfteren kommt es auch vor, dass nach einem Abgleich zwischen Outlook und Handy gefragt wird, aber das war es dann auch schon.
    Was ich damit sagen will, der "normale" Handynutzer möchte nicht so viel Schnickschnack. (Ich weiss eine sehr gewagte Aussage und vielleicht liege ich damit auch falsch, aber dieses ist mein Empfinden).

Auf der anderen Seite hat Nokia meines Erachtens immer noch einen sehr grossen Vorteil. Und das möchte ich an Hand eines Beispiels erläutern. Eines Tages hab ich mein Handy an meine Freundin weiter gegeben (ich weiss gefährliches Spiel) und nach dem Sie es mir zurück gab, kam nur der Kommentar, "das ist ja ganz einfach zu bedienen, hab ich ja sogar verstanden!", dieser Satz war für mich schon wieder typisch Nokia, einfach in der Handhabung, ohne grossartig zu verstehen, weiss ich was ich zu tippen/drücken habe. Aber das wichtigste, Nokia hat auch den Ruf, "alle" wissen/denken Nokia ist leicht zu bedienen.

Woran denkt ihr, wenn ihr hört "Nichts ist unmöglich...." richtig Toyota, und was sagen die Leute, wenn es um ein leicht zu bedienendes Handy geht?

Und da wäre ich wieder bei meiner oben getroffenen Aussage, Nokia versteht es einfach Ihre Handys zu verkaufen.

Beste Grüße an alle
    Jörg

Kleine Alternative zu den oben genannten Links zur "Schutzfolie auf dem Display".

Geht in den nächst besten Bastellladen (Alternativ auch Karstadt und Co.) haltet dort Ausschau nach klebender Klarsichtfolie, schneidet die auf Größe eures Display zu Recht und drauf damit.

Hält Bombenfest, ist günstig und wenn man ordentliche Arbeit leistet, meines erachtens auch besser als jede kaufbare Alternative.
    Und wenn die Folie zerkratzt ist, kann man sich schnell neue Schutzschichten zu Recht basteln.

Beste Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von marcooo
    Wenn ich auf den link drücke, downloade ich den e-file ja auf meinen pc, wie kann krieg ich ihn aufs Handy`???

Schau doch mal in deiner Betriebsanleitung nach, da stehen ein paar Zeilen, zur Installation von Programmen und wie man eine Datei auf das 7650 überträgt brauch man hier wohl nicht zu fragen. Da bietet das 7650 ja genügend Möglichkeiten.

Grüße Jörg

PS: Wohl auch ziemlich OT, die Frage hätte auch über Lesen im Forum beantwortet werden können.

Hallo,

habt Ihr auch schon die Meldung gehört "Spieleverbot in Griechenland".

Wie ich soeben unter folgendem Link gelesen habe
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/25948/2.html
    wurde ein Spieleverbot in Griechenland ausgeschrieben.

Inhalt des Gesetzes: Alle Computerspiele sind ab sofort in Griechenland verboten und dürfen weder privat noch auf Rechnern installiert werden, die öffentlich zugänglich sind.

Für uns besonders interessant ist folgender Teil:
    Das Verbot gilt für Spiele aller Art und nicht nur PC-Spiele. Auch Konsolenspiele und sogar Handy-Spielen fallen unter die Computerspiele-Definition des Gesetzes.

Ja, was soll man den von so einem Gesetz halten? Also ich würde mich sehr stark in meinen Bürgerrechten beschnitten fühlen (wenn man das so sagen kann).

Beste Grüße Jörg

Hallo,

kleiner Tipp, nutz doch einfach die Suche, es gibt schon 2 oder 3 Threads zum 6610 (7210) und dort wird schon einiges über Preise spekuliert.

Siehe z.B. diesen Thread Liefertermin 6610/7210
    http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=53840#post53840

oder auch diesen
    Nokia 6610
    http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=29974#post29974

Viel Spaß beim lesen, gibt auch noch einige weitere interessante Diskussion zum 6610 in diesen Threads.

Beste Grüße Jörg

Guck doch z.B. einfach mal auf der Seite von http://www.ryanair.com, dort kannst günstig innerhalb von Europa verreisen/fliegen.

Problem an der Geschichte ist nur, musst von kleinen Flughäfen fliegen. Im Frankfurter Raum wäre das z.B. Haan und landest dementsprechend auch an den kleinen Flughäfen. Dafür aber mal richtig günstig. Was in der Nähe Salzburg/München liegt, müsstest mal nach schauen.

Einen Erfahrungsbericht über den Service & Co. kann ich noch nicht geben, da ich mir noch keinen der günstigen Flüge geleistet habe.

Aber wenn du von der Firma fliegst, dann brauchst ja keinen Flug für unter 50 Euro nehmen. Mal ganz eigensinnig gedacht, geht dann ja nicht auf deine Tasche.

Grüße Jörg

Sorry, so hab ich es nicht gesehen.

Aus deiner beschriebenen Sicht betrachtet, hast du natürlich Recht, nicht die feine Art von Nokia, wenn man auf eine Email antwortet, sollte man auch auf die gestellten Fragen eingehen.

Grüße Jörg

Re: Mit einem Lächeln musste ich dies lesen:

Zitat

Original geschrieben von Dan
    ....
    Das ist mal wieder typisch und absolut ...

... und absolut Okay von Nokia muss ich sagen. Was erwarten wir von Nokia? Das die Ernsthaft eben in einer Email verkünden, dass es eine "i" Version gibt? Die werden dass schon wieder mit ordentlich TamTam machen, ne schöne Pressekonferenz geben, etc.

Dies soll jetzt nicht heißen, daß ich besonders glücklich bin, dass Nokia jetzt mit dem 3650 einige Features bietet, die man auch gerne beim 7650 gesehen hätte. Und somit für die "Fun-Handys" was bietet, was ich auch gerne in meinem 7650 hätte. Allerdings wollen wir doch auch gerade im "Fun-Handy"-Bereich gerade so ein Gerät, Farbdisplay, Polyphone-Klingeltöne, MMS, Cam, um nur ein paar Sachen zu nennen.

Aber so ist nun mal der Lauf der Zeit, ich kaufe heute ein Handy und in 3, 4 Monaten kommt ein besseres oder gar ein viel besseres (irgendwann wird ja auch das P800 mal kommen).

Für mich steht fest, dass es eine "i" Version des 7650 geben wird. 1) um derzeitige Schwächen auszuräumen und 2) um halbwegs gegen das P800 mit halten zu können.

Klar ist auch, dass ich stark ins Grübeln komme, ob ich nicht dann auch ein 7650i haben muss, aber bis dahin bin ich noch sehr zufrieden mit meinem 7650, denn weder das 3650, noch das P800 noch das 7650i sind bislang zu haben.

Beste Grüße Jörg

Also mich wundert das bei den Finnen gar nicht mehr.

Über die Gründe von 6510+8310 und 6610+7210 wurde an diversen Stellen hier schon viel diskuttiert. Brauch ich also hier nicht wiederholen.

Ja, die "i" Updates finde ich auch ärgerlich, da man gerne das aktuellste/neueste Modell haben möchte, aber aus verkäuferischer Sicht macht das aber wieder Sinn. Kaufen die Leute halt erst z.B. das 6310 und paar Monate später die "i" Version. Warum also nicht eine aufgewertete, bessere Version rausbringen.

Zur Laufzeit, ja, es sind eben nur ein paar Monate und siehe da, nach ein paar Monaten wollen die Leute schon wieder das neueste haben.

Dass das ganze zu funktionieren scheint, sieht man doch an deren Presseberichten, Nokia gibt zwar auch immer wieder Gewinnwarnung raus, aber die machen mit Telefonen mal immer noch ein dickes Plus. Somit scheint deren Rechnung auf zu gehen.

Grüße Jörg