Beiträge von JOGi9990

Mal wieder ein neues Nokia, dass dazu da ist um Geld zu verdienen.

Ich glaube Nokia baut sehr stark darauf, dass Handy + Kamera die nächste Killerapplikation wird. Und haben begriffen, dass es einen riesen Spaß macht, mal eben nen Schnappschuss zu machen.
    Ich selbst besitze ein 7650 und muss sagen, ich finde immer mehr Spaß daran, mal eben ein kleines Bildchen zu machen (auch mit schlechter Qualität).

Meines Erachtens wird das 3650 ein günstiges Handy werden, da es ja zu der 3xxx Serie gehört. Und somit wird es einen großen Absatz finden.

Und zu den Funktionen muss ich schon sagen, mal echt Hut ab, obwohl es zur 3xxx Serie gehört mal echt nicht schlecht. Videoaufnahme und -wiedergabe; Digi-Cam; Java; MMS (senden+empfangen); Bluetooth; Farbdisplay mit 4.096 Farben und noch Triband und polyphone Klingeltöne

Was ich allerdings als sehr ärgerlich finde ist die Tastatur. Als ich die gesehen habe, hab ich mir nur gedacht, was fällt den Herren von Nokia da schon wieder ein. Was haben die sich da nur wieder gedacht. Gut, Mut zur Lücke und auch Mut zu was neuem, aber gleich sowas?

Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gerade in den Nachrichten gehört, daß eine Pressesprecherin von /// verlautbart hätte, ...

Und ich habe gerade auf den Handelsblatt Seiten folgenden Artikel gelesen
    http://www.handelsblatt.com/hb…oArt!200104,201197,560264

Darin wird die oben getroffene Aussage noch mal bestätigt.
    Beängstigend finde ich vor allem den Satz ..."Die Botschaft ist eindeutig. Wir werden den selben Fehler nicht noch einmal machen" ...

Ja, da wollen wir nun mal wirklich hoffen, dass es nur ein bisschen mit den Muskeln spielen ist.

Trotzdem habe ich ein verdammt schlechtes Gefühl dabei, weil die zwar gute Handys bauen, aber eben nicht gut verkaufen können. Was verkaufen und werben an geht, da sind Ihnen die finnischen Nachbarn nun doch ein wenig überlegen.

Grüße Jörg

Edit: Im Spiegel wird noch geschrieben, dass einiges davon abhängt, was das neue T300 bringt und es heisst auch, dass Ericsson weitere 500 Millionen Euro investieren müsste. Aber schaut doch einfach selbst.... http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,211572,00.html

Re: 7210 wird ab 1. Septemberwoche ausgeliefert!!!

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    ... die ersten deutschen 7210 ab der 1. Septemberwoche ausgeliefert werden ...

Das wäre ja zu schön, aber irgendwie kann ich es nicht glauben.

Sorry, aber ich werde es erst glauben, wenn ich es in meinen Händen halte, oder ich hier einen Testbericht zu lesen bekomme, in dem ein gekauftes und nicht kurz in den Händen gehaltenes 7210, präsentiert wird.

Ich kann da nur auf folgenden Thread verweisen "Liefertermin 7210..." http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=53840#post53840
    Da gab es auch schon genug Enttäuschungen.

Aber trotzdem freut es mich zulesen, dass sich die Termine so langsam um die 36. KW verdichten. Ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen.

Grüße Jörg

Ich kann hier nur Rappelsacks Aussage bestätigen, da mein Headset (HDD-1) ohne Probleme funktioniert und auch angezeigt wird. Habe es übrigens über Vodafone bezogen.

Oben rechts, unter Batterie-Anzeige, wird schön angezeigt, dass ich das Headset eingestöpselt habe (siehe dazu auch Rappelsack´s Bildchen).

Unter Tools > Einstellungen > Zubehör > Kopfhörer
    kann ich definieren, welches Profil genommen werden soll, damit kann ich erreichen, dass dann auch der Schriftzug Headset genommen wird.

Grüße Jörg

Rappelsack,
    Sorry, wenn ich hier eigentlich nur deine Aussage wiederhole, sehe es bitte als Bestätigung deiner Postings bzw. als kleine Ergänzung.

Ich glaube, es wurde hier schon mal genannt, aber ist dieser Thread nicht ein Fall für ein Top-Thema, so dass es immer oben steht.

Oder vielleicht noch besser, gehört es nicht zu "Nokia: Daten & Tests". Ich weiss nur nicht, ob man es in "Daten & Tests" noch erweitern/editieren kann.

Fand ich damals eine gute Anregung, die ich hier mit noch mal nach oben bringen wollte.

Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von leon
    ... Das Testhandy dort hat auch das Fischaugenproblem. c't meint der Fischaugeneffekt liegt am Weitwinkelobjektiv des 7650.
    ...

Und da hat die c't ja wohl Recht. Solange die von Nokia keine andere Linse verwenden, wird der Fischaugeneffekt nicht weggehen.

Zitat

... Dagegen würde aber sprechen, dass es bei einigen 7650 nicht so verschwommen sein soll.
    ...

Diese einigen sollten mal ein wenig Ihre Augen reiben! :)
    Es kommt sicherlich immer auf das Bild an, was man knippst, für nen einfachen schnellen Schnappschuss, fällt das sicher nicht so schwer ins Gewicht, wenn der wichtige Teil des Bildes im Mittelpunkt steht. Aber auch bei diesen Bilder wird der Fischaugeneffekt da sein. Hab bisher noch kein Bild des 7650 gesehen, wo das nicht der Fall war.

Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Nein habe nichts von mail.onlinehome.de drin stehen. Hat ja auch nichts mit 1&1 zu tun oder? Das Abrufen funktioniert ja nur das senden klappt nicht!

Ja, trage dann doch mal als "Ausgeh. Mail-Server" den oben genannten SMTP Server mail.onlinehome.de ein, dann sollte auch das versenden klappen. Denn ohne Ausgangsserver auch kein verschicken von Emails.

Beste Grüße

So im ersten Moment würde ich mal tippen, dass der Lautsprecher verdreckt ist. Irgendwie Dreck drauf liegt, kleine Eisenspänne oder dergleichen.

Warst schon mal bei nem NSC? Ich würde mich nicht daran vergehen, es selbst zu öffnen.

Grüße Jörg

Zitat

...
    Wie kann man sich den an Nokia wenden, um das mal zu reklamieren? :mad:
    ...

Also reklamieren wirst da nicht viel können. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man ein Wort gross anfängt zu schreiben, dass es danach wieder klein wird. Aber leider wird es kein Tauschgrund sein, vor allem gegen was willst tauschen, alle 7650 haben diese Einstellung.
    Man könnte höchstens Nokia mal darauf hinweisen, dass es da was zu verbessern gibt.
    Aber wo man da hin schreibt? Nokia Careline? :confused:

Zitat

Original geschrieben von meilow
    ...
    Vielleicht hat Nokia auch an die Funktion der Shift-Taste Feststellfunktion vom Computer gedacht und es deshalb automatisch auf Großschreibung beim Drücken der #-Taste gesetzt.
    ...

Also soweit wie ich informiert bin, kauft Nokia doch auch nur die Software für T9 zu. Nokia wird doch nicht die Software für T9 selbst weiter entwickeln. Ich glaube beim T68i gibt es genau das gleiche Problem. Also wird es wohl ehr ein Problem des Zulieferes sein.
    Falls jemand hier was genaueres weiss, bitte verbessern.

Zum guten Schluss kann ich nur sagen, nach dem ich immer ganze Wörter gross geschrieben habe, schreibe ich nun wie im Englischen die Sätze immer klein, egal was kommt. Nur der Satzanfang wird gross geschrieben. So habe ich für mich das Problem gelöst. :)

Beste Grüße Jörg

Hallo,

habe gerade schon einige Zeit im Forum gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage an euch (bin mir auch nicht so sicher, ob es was für die Lötstation ist.)

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, falls es schon einen ähnlichen Beitrag gab, dann bitte kurzen Verweis. Vielen Dank.

Nun aber zu meinem Problem, oder viel mehr zu dem Problem von meiner Schwester.

Bei Gesprächen mit ihrem 3310 hat sie ein grosses Problem, Sie versteht kaum noch ein Wort, obwohl die Lautstärke auf Maximum gestellt ist.
    Habe erst mal die X-Press On Cover abgenommen und das Gerät gesäubert, wurde dadurch aber nicht besser. Soll ich es mal ein Stück weiter öffnen, aber dann wäre die Garantie futsch.
    Habe nun folgende Therorien, woran es liegen könnte:
    - an der neuen Schale, die Sie vor 3 Wochen erhalten hat? Allerdings war der Lautsprecher bis vor ner Woche noch OK.
    - oder einfach Lautsprecher ist defekt, den müsste ich dann tauschen, reparieren ist da ja wohl nicht machbar, oder einfach zum nächsten NSC.

Hat von euch sonst noch jemand ne Idee/Vorschlag?

Grüße Jörg