Beiträge von JOGi9990

Re: 7650: Software download funzt nicht

Zitat

Original geschrieben von drive_five
    ... Ebenfalls kann ich keine Bilder zu http://www.club.nokia.com schicken. Die Fehlermeldung (nach zwei Minuten "Verbindung mit Club Nokia wird hergestellt") dort lautet: "Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden".
    ...

Ändere mal beim Club Nokia die Adresse von ".com" auf ".de", hat bei mir dann ohne Probleme funktioniert.

Zu den anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen, da ich es selbst noch nicht ausprobiert hab.

Grüße Jörg

Hans,
    nimm doch einfach die Folie ab, dann ist vielleicht auch kein Staub mehr unter dem Display.

Bei allen Ärgernissen, die ich hier immer wieder lese, kann ich nur sagen, Jörg Schwein gehabt, haben die dir wohl nen gut verarbeitetes Gerät geschickt. :D
    Ich kann weder von Stuab unter dem Display, noch von abblätternder Farbe berichten.

Grüße Jörg

Die Frage ist schnell beantwortet:

Ich würde mich ganz klar für das 3510 entscheiden. Polyphone Klingeltöne, MMS empfangen/speichern (Edit: nach Anmerkung von SIN), GPRS um nur ein paar Unterschiede zu nennen.
    Das 3510 ist für mich ein wirklich gutes Einsteiger Handy.

Das 3410 ist für mich ein Spiele Handy, da es Java unterstützt, meines Erachtens auch der einzige nennenswerte Unterschied zum 3510.

Grüße Jörg

Bei dem ganzen Gemecker hier über Nokia, hab ich mal eine bescheidene Frage: "Hat Nokia irgendwann einen genauen Liefertermin bestätigt? Also gab es von Nokia eine Zusage, dass das Gerät am z.B. 20 August lieferbar ist?"
    Also soweit ich weiss nicht, dass sind immer wieder vereinzelte Händler die diese Aussage treffen! Und uns Hoffnung machen.
    Von Nokia kenne ich bislang nur die Aussage 3. Quartal und das ist ja bekanntlich noch nicht zu Ende. Auch wenn es natürlich schön wäre, wenn es nicht wieder der letzte Tag des Quartals wird.
    Was uns nur bleibt ist ein wenig Hoffnung, dass bald jemand mit nem schönen Testbericht aufwarten kann.

Grüße Jörg

Rappelsack,
    Danke, dass du den Beitrag übersetzt hast! :D

Ich glaube, über die PC Suite kann man vom 7650 keine Dateien löschen.

*.wav Dateien und dergleichen, die du auf das 7650 gespielt hast, löscht du am besten gleich im 7650 über Extras > Aufnahmen. Dort werden die Audiodateien angezeigt.

Grüße Jörg

Re: Re: E-Mail empfangen mit dem 7110 ??

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ... Bei einigen ist es so, daß der Empfang über eine Onlineoberfläche läuft und Du nur eine Empfangsbestätigung per SMS bekommst inkl. Header bzw. Betreff und die Mail selbst nur online über die Website lesen kannst.
    Imho müsste das bei Vodafone so sein.

So weit wie ich informiert bin, gibt es bei Vodafone die Möglichkeit SMS an Emailadressen zu schicken und zu empfangen, allerdings hast du dazu deine eigene Vodafone Emailadresse.
    Du musst die SMS dann folgender massen schreiben: "beispielemailadresse@gmx.de: Nachrichtentext". Wichtig ist nach der Emailadresse der Doppelpunkt und dann das Leerzeichen stehen. Als Mitteilungszentrale gibt bei Vodafone dann glaub ich die 3400. (Bin mir aber nicht sicher.)
    Man muss sich aber freischalten lassen, kann aber auch sein, dass das mit der Email beginnt.
    Deine Emailadresse lautet dann "deine Handynummer@d2mail.de".

Das andere ist bei Vodafone oder auch E+, dass du den Absender + Betreffzeile als SMS Benachrichtigung erhälst.

Damit sind wir hier aber nicht mehr beim Nokia 7110, sondern unterhalten uns über Vodafone oder andere Mobilfunkanbieter.

Grüße Jörg

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    ... Vor allem wegen der Tastatur! Aus welchem Grund sind die mittleren Tasten anders geformt, gefärbt und angeordnet als die restlichen Nummerntasten? Als jemand der was mit Design zu tun hat kann ich das nicht ganz nachvollziehen! Und die Entfernung der einzelnen Tasten zueinander scheint mir auch recht groß zu sein...die Ein-Hand-Tipper wirds freuen :)

Das Gerät ist 106 x 44 x 17,5 mm gross, da wird ja wohl jeder Daumen an die Stelle kommen, wo er hin soll.

Ansonsten kann ich nur sagen, gerade wenn du was mit Design zu tun hast, müsstest du doch wissen, dass es eine ganz klare Frage des Geschmacks ist.

Gerade wenn man sich hier einige Beiträge durchliest zum Design, dann weiß man schnell, dass entweder gesagt wird, "das Ding ist hammer geil" oder aber "ist das Hässlich".

Das 7210 wird wohl eines der Nokia Modelle das man entweder liebt oder haßt. :)

Ich persönlich weiss gar nicht, was ich davon halten soll, an manchen Tagen denke ich, sieht ja echt klasse aus, und dann wieder oh man, was haben die da nur gemacht. Aber in "Grey Green SKR-249" zu sehen auf den Nokia Österreich Seiten (unter Demo 7210 zufinden) finde ich es echt klasse.

Grüße Jörg

PS: Ich stimme Achim007 absolut zu, wir alle wollen es in den Händen halten, mit dem Teil spielen, wissen was es kann und da ist es uninteressant, ob Kids mit prollen oder nicht. Ist einfach ein anderes Thema, das wir hier nicht diskuttieren sollten.

Telefoniere in der Regel mit "Headset mit zwei Ohrhörern HDD-1", ist absolut in Ordnung (meiner Meinung nach), ansonsten bin ich auch einer derjenigen gewesen, die das Handy in der Hand und dann am Ohr bevorzugt haben (wenn auch nicht gerade sicher)...

Jörg

Sebi,

wenn irgendwie die Möglichkeit hast, dann lass Sie mal ne SMS, nen Anruf mit einem deiner Favoriten schreiben/tätigen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dame (für die ich eines gesucht habe) zwar nicht viel Wert auf den Funktionsumfang legt, aber die einfache Handhabung doch sehr wichtig ist. Und jemand der ein Nokia gewöhnt ist, der schätz doch immer wieder eines zu nehmen. Ich konnt Ihr Handys zeigen was ich wollte, am Ende hat sie doch ein Nokia (8310) genommen.

Grüße Jörg