Beiträge von JOGi9990

Hallo Dragon,

vielen Dank für den guten Testbericht, im Grunde bist ja schon gewohnt, dass sich die Leute für deine ausführlichen Testberichte bedanken. Aber ich denke, man sollte diese Testberichte nicht als selbstverständlich ansehen und daher meinen Dank für den umfangreichen Test.

Allerdings habe ich auch noch eine kleine Anmerkungen zu deinem Test zu machen, der Part "PIM" gefällt mir nicht besonders, da Du dort von Quickoffice schreibst.
    PIM umschreibt doch viel mehr "Personal Information Manager" und damit sind meines Erachtens die Kontakte und der Kalender gemeint. Daher solltest Du den Kalender, die Kontakte, die Aufgaben und Notizen an der Stelle noch mal separat mit aufnehmen und erwähnen. Schließlich sind dieses auch wichtige Punkte für die Zielgruppe des E60.

Dennoch viel Dank,
    Bis dahin, ein schönen Tag noch
    Gruß Jörg

Lob an den "Lehrer" meilow, scheinst gute Arbeit geleistet zu haben ;-)

NoKiA4LiFe
    sehr guter Testbericht, wirklich gut zu lesen.

Bisher war ich immer der Meinung, dass das N80 nichts für mich ist ... aber wenn ich hier den Testbericht so lese und mir die verschiedenen Fotos anschaue, dann komme ich doch echt ins grübeln, ob ich nicht doch schwach werden könnte.

Vielen Dank für die Testberichtmühen ...

Gruß Jörg

Hi Conny-Sam,

ich bin mir sicher, wenn er dir helfen könnte, dann würde er dir helfen, aber die von dir angesprochenen Einstellungen kann dir leider keiner liefern.

Denn

Zitat

Nokia sagt das muß Ihr Dienstanbieter haben

Je nach dem in welches WLAN Netz du dich einwählen willst müssen die obigen Einstellungen angepasst werden, sprich am Flughafen Düsseldorf sind andere Einstellungen als in der Uni oder in diversen privaten Netzen notwendig.

Wenn Du dich nun also zu Hause in dein WLAN Netz (ich gehe mal davon aus, dass du WLAN zu Hause hast) einwählen willst, dann musst du die entsprechenden Einstellungen eintragen.

Hoffe das hilft weiter.

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

wir stehen momentan vor dem Problem, bzw. wir diskuttieren darüber, welchen Sinn/Unsinn es macht per Post Ident auszuliefern.

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Post-Ident gemacht, daher diese Fragen an euch.

Welcher der Netzbetreiber/Provider/Händler liefert per Post Ident aus? Und vor allem, weiss ggf. jemand warum gerade per Post-Ident geliefert wird?

Vielen Dank schon mal an alle.

Beste Grüße
    Jörg

Hallo,

Nun muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich nicht wirklich verstehe, wo das Problem liegt.

Bereits in der ersten Email haben die Mitarbeiter der Careline doch schon daraufhingewiesen, dass man sich bzgl. dieser Probleme an ein NSC wenden sollte, da die dafür zuständig sind.

Daher verstehe ich auch die zweite Email an die Careline nicht. Dass dann die entsprechende Antwort mit weitergehenden Erklärungen erzeugt wurde, war mir ziemlich klar, ist meines Erachtens auch logisch, da die das Problem nicht lösen können.

Und ja, die Mitarbeiter arbeiten mit Hilfe sogenannter Emailroboter, die die Antworten schon vorfertigen, so dass die Arbeit wesentlich einfacher und effizienter wird, es muss halt nur geschaut werden, ob auch die richtigen Inhalte platziert wurden.

Meines Erachtens nicht schlimmes, da ich bereits ordentliche (ich sage bewusste nicht gute) Erfahrungen mit der Careline gemacht habe.

Aber es gibt sicher auch bessere Carelines!!! Aber auch schlechtere.

Gruß Jörg

PS:
    Was für eine Antwort hast du von der Careline erwartet?
    Wir schicken Dir einen Servicemitarbeiter vorbei, der das Gerät tauscht?

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Frage:
    Ist es nicht so, dass sich das Handy im UMTS-Modus auch in das T-Mobile Netz einwählen müsste (Stichwort: Roaming). Oder gilt das nur im GSM-Netz??

Hi,

O2 betreibt meines Wissens ein eigenes UMTS Netz und arbeitet dort nicht mit T-Mobile zusammen, soll heißen nur im GSM Bereich gibt es ein nationales Roaming Abkommen zwischen O2 und T-Mobile.

Hast schon mal getestet, ob z.B. mit einer E+ oder D2 UMTS SIM bei euch Empfang im UMTS Netz ist? Ggf. die O2 SIM schon mal in ein anderes UMTS fähiges Endgerät gesteckt? Mein Tipp wäre dass es an dem O2 Netz liegt, allerdings bei dem "buggy" 6280 kann man ja nicht so genau wissen.

Gruß Jörg

Also, ich habe auf der Cebit das N91 das erste mal in "Natura" gesehen und muss sagen, dass ich doch extrem positiv überrascht war.

Ich muss schon sagen, auch ein Gerät, was mir zusagen könnte.

Es lag verdammt gut in der Hand, auch wenn es ein ordentliches Pfund in der Hand war. Zudem war gut zu bedienen, man hat sich halt in gewohnter Weise schnell zu recht gefunden.

Ein wenig gestört hat mich jedoch die "schlechte" Auflösung des Displays, aber was will man da sagen, wenn man sich vorher das N90 bzw. N92 angeschaut hat, dann ist die Auflösung des N91 eben nicht so pralle.

Ich bin ja mal wirklich überrascht, wie die ersten Reaktionen hier bei TT aussehen, wenn einige User das Gerät gekauft haben.

Beste Grüße
    Jörg

Hallo,

also, meines Erachtens gibt es beim Vergleich des 9500 mit dem 9300i nur 2 oder 3 kleine Punkte die man beachten sollte:

- Größe
    Will ich nen wirklich großen Klotz (= 9500) oder lieber die etwas kleinere, handlichere Variante (=9300i).
    Kippstabiler ist auf jeden Fall der 9500, da der "kleine" Commi eigentlich komplett aufgeklappt wird und bei nicht komplett aufgeklappter Tastatur mal gerne umkippt.

- Cam
    Brauch ich eine Cam im Commi? Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, da zum einen die Cam-Qualität im 9500 grauenhaft ist und eine Cam in einem klassischen Businessgerät nicht viel verloren hat (meine persönliche Meinung).

- Joystick
    Welche Art des Joysticks liegt mir mehr? Komme ich mit der Art des Joysticks im 9300i klar?

- Tastatur
    Die Tastatur vom 9500 ist zwar etwas größer, aber die Tastatur vom 9300i lässt sich auch gut bedienen. Ist halt wie immer bei Tastaturen Gewöhnungssache.

- Schnelligkeit
    Bzgl. der Schnelligkeit kann ich persönlich keine besonderen Unterschiede feststellen. Beim WLAN will ich mal nicht von Schnelligkeit sprechen, denn surfen über WLAN ist bei beiden Modellen eine Zumutung.

Müsste ich mich zwischen den zwei von dir genannten Modellen entscheiden, dann würde ich ganz klar den "kleinen" Commi (9300i) wählen, da ich ihn einfach in seiner ganzen Erscheinung für wesentlich gelungener halte.

Beste Grüße Jörg