Beiträge von JOGi9990

Hallo,

die 6.51 kann auch funktionieren, allerdings hatte ich diese Version nicht vorliegen.

Zum Download gibt es glaub ich nur die 6.6er Version. Und da ich auf der CD die 6.41 Version zur Verfügung hatte, habe ich es halt mit der Version versucht. Und weil es funktionierte, war ich zufrieden und hab meine Versuche eingestellt.

Denn "Never touch a running system!"

Bzgl. des Reg. Cleaners, versuche es doch einfach mal mit der Suche bei TT.
    Hab einfach den Suchbegriff "Reg Cleaner" eingegeben und habe folgende Threads gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=729137#post729137

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1413516#post1413516

Schau einfach mal, welcher Link dir am besten weiterhilft.

Beste Grüße Jörg

PS: Zudem lese folgenden Beitrag von mir, da du ggf. auch ein paar Dateien manuell löschen solltest.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1477706#post1477706

Hallo,

Besteht diese Möglichkeit überhaupt bei dem 6680?

Habe derzeit ein 6630 (welches dem 6680 ja sehr ähnlich ist) im Einsatz und dort ist die Möglichkeit ebenfalls nicht gegeben.

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Synchronisation des Posteingangs nur mit den Communicator Modellen geben ist.

Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber denke nicht, dass die Series 60 Geräte diese Funktion der PC Suite unterstützen.

Mit besten Grüßen
    Jörg

Hallo,

habe auch lange daran rumgedoktort, Outlook und das N9300 per PC Suite 6.6 zu synchronisieren.

Die Lösung war dann bei mir die Verwendung der alten PC Suite 6.41, die auf der CD mitgeliefert wird.

Danach waren alle Sorgen beseitigt und der Sync funktionierte ohne Probleme.

Gruß Jörg

PS: In den folgenden Threads wurde auch schon darüber diskuttiert:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1394724#post1394724

http://www.telefon-treff.de/sh…72&highlight=pc+suite+6.6

Meine Erfahrungen mit der neuen Version

Hallo,

habe seit einiger Zeit ein N9300 und wollte auf meinem Firmenrechner das N9300 mit Outlook abgleichen. Hatte mir die neue Version der PC Suite von den Nokia Seiten heruntergeladen, Version 6.6.

Leider hat dieses nicht funktioniert, habe mehr als einen halben Tag daran rumgebastelt, bis ich die Lösung gefunden hatte.

Konnte bei der Synchronisation leider nicht die Unterordner meines Postfaches auswählen, die wurden mir einfach nicht angezeigt.

Lösung meines Problem war es, die neue Version zu deinstallieren und die 6.41 zu installieren, damit funktionierte dann auch die Synchronisation fehlerfrei!!!

Grüße Jörg

Problem gelöst

Hallo,

Problem habe ich gelöst!!!

Hab mir gedacht, nimmst die neueste PC Suite Version, hast die wenigsten Probleme! Hatte daher bei der Installation die 6.6 von der Nokia Homepage runtergeladen, an statt die 6.41 von der CD-Rom. Tja, leider falsch gedacht.

Eine Telefonat mit der Nokia Careline (ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe dort angerufen und die konnten sogar helfen! Wurde allerdings an die Produktbereatung weitergeleitet) brachte die Erkenntnis, dass es wohl an der PC Suite liegen muss, dass ich die entsprechenden Ordner nicht auswählen kann. Folglich haben wir ein paar Daten abgeglichen und ich habe dann die 6.6er Version komplett entfernt.

Danach habe ich die 6.41 aufgespielt, den Commi einmal formatiert und dann synchronisiert.

Und nun nach meheren Stunden rumsuchen und lesen von etlichen Zeilen kann ich auch endlich in der Firma synchronisieren.

Beste Grüße
    Jörg

PS: Folgende Bereiche haben manuell gelöscht, nach dem die PC Suite deinstalliert wurde:

C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\PC Suite\ConfServer
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Nokia\ContentCopier
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Nokia\PCSync\SynchData
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Datalayer
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Phone Browser (hidden folders)

Hallo,

vielen Dank für die Info, so was in der Art habe ich ja fast befürchtet.

Man kann ja, die Ordner auswählen, mit denen man syncen will. Die Ordner aus meinem Postfach kann ich leider gar nicht auswählen, werden mir in der Ordnerauswahl auch nicht angezeigt.

Erstelle ich einen neuen Ordner und wähle den zum syncen aus, dann funktioniert es.

Was muss ich tun, damit ich die Ordner aus meinem Postfach wieder auswählen kann?

Gruß Jörg

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, allerdings kommt dies derzeit für mich nicht in Frage.

Ärgerlich ist, dass es sowohl auf dem Notebook, wie auch auf meinem Firmenrechner der gleiche Inhalt in Outlook steht.
    Bei meinem Notebook greife ich halt von außerhalb auf mein Firmenoutlook zu.

Mittlerweile bin ich ein klein wenig weiter, ich habe mal den Ordner gewechselt und meine Kontakte rüberkopiert. Und nun habe ich wieder Daten auf meinem N9300.

Komme der Lösung also schon mal näher, aber vielleicht kriege ich es ja auch noch mal zum ordentlichen laufen!

Gruß Jörg

Syncprobleme mit 9300 + Outlook

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit mit Sucherei verbracht, aber leider habe ich nicht die passenden Tipps gefunden. Daher hänge ich mich nun mal an diesen alten Thread dran, weil die Überschrift gut zu meinem Problem passt.

Ich habe Probleme bei der Synchronisation vom N9300 und Outlook (Bestriebssystem: Win2000).

Bislang habe ich immer mit meinem Notebook synchronisiert, jetzt wollte ich es jedoch auf meinen Firmen-PC umgliedern.

Folgende Schritte habe ich gemacht (Stichpunktartig erläutert):

1) Sync auf meinem Laptop eingerichtet
    => bisher mit der Synchronisation alles ok.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich das doch viel einfacher auch in der Firma machen könnte.

2) Sync auf meinem Firmenrechner eingerichtet und synchronisiert
    => plötzlich alle Daten doppelt in Outlook.

3) Na ja, schöne Sch***e dachte ich mir, ich bei unser Hotline angerufen und die alte Sicherung einspielen lassen. Hätte keine Lust gehabt meinen kompletten Kalender + Aufgabe und meine Kontakte komplett zu überarbeiten.

4) neuer Sync mit dem Firmenrechner gestartet - es kam die Systemfrage, dass xyz Elemente in Outlook gelöscht wurden und ob die auch vom N9300 gelöscht werden sollten. Ich hab ja geklickt, weil ich ja keine doppelten Daten haben wollte.
    => Ergebnis alle Daten wurden von meinem N9300 gelöscht
    (war wohl nen Fehler)

5) Neuer Syncversuch, jedoch ohne Erfolg
    => Ergebnis keine Daten übertragen

6) Deinstallation von PC Suite - Reg. Cleaner laufen lassen und PC Suite neu installiert, anschliessend neu synchronisiert
    => kein Erfolg

7) N9300 formatiert und neu gesynct
    => kein Erfolg

Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen kann, habe immer noch keine neuen Daten auf meinem N9300, dabei wollte ich nur die Synchronisation auf meinen Firmenrechner umgliedern.

Irgendwelche Tipps von Eurer Seite? Ideen/ Anregungen was ich noch versuchen könnte?

Gruß Jörg

Dann mal zwischen durch eine positive Nachricht.

Am gestrigen Montag habe ich mein bestelltes Gerät erhalten (Freischaltung vom 10.06.2005).
    SIM Karte fehlt derzeit zwar noch. Aber die wird hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch kommen.

Da ich die nächsten 5 Tage nicht im Lande bin, drücke ich euch mal die Daumen, dass die fehlenden Geräte nun auch geliefert werden. Und ich dann lesen kann, dass die fehlenden Geräte auch noch geliefert wurden.

Bis dahin
    Beste Grüße Jörg