Fazit: Am besten fährt man noch, wenn man nie was gemacht hat un nur ein einziges mal aufgeladen hat, um die Mai-Abschaltungen zu umgehen.
Alles andere landet früher oder später im crappy neu-Tarif.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fazit: Am besten fährt man noch, wenn man nie was gemacht hat un nur ein einziges mal aufgeladen hat, um die Mai-Abschaltungen zu umgehen.
Alles andere landet früher oder später im crappy neu-Tarif.
Aha, ok. Den Fall hatte ich als VK noch nie. Als Käufer muss ich eh meinen Paketen immer irgendwo nachlaufen.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren nichts mehr bei ebay verkauft, vielleicht ist das heute so.
Die Sperre bei paypal hatte ich übrigens mal, als ich am Wochenende so über 10 Taschenbücher für jeweils 2-3eur gekauft hatte und das am Montag hintereinander weg auf dem schnellen Bürorechner bezahlen wollte.
Nach dem dritten Zahlvorgang innerhalb kürzester Zeit haben die wahrscheinlich an einen DoS-Angriff geglaubt.
Mit dem "bezahlt"-flag finde ich das für mich als Käufer einfach bequemer, denn dann sehe ich sofort in der Liste, was noch bezahlt werden muss.
Bei einem oder zwei Käufen am Tag ist das übersichtlicher, als wenn man sich das merken muss.
Also wenn der Käufer "Artikel bezahlt" markiert, würde ich darauf mehr geben (das macht man nämlich sinnvollerweise erst nach dem Eintippen der Banküberweisung), als auf die Meldung, dass er sich die Kaufabwicklung angeschaut hat.
Die Adresse ist eh immer dieselbe.
Das ist nicht so, bei Nutzung von Paypal muss man die Kaufabwicklung abschliessen. Erst dann wird das PP-Konto belastet (bzw. nicht belastet, auch hier kann PP noch die Zahlung verweigern, genauso wie vorher schon, wenn man sich bei PP einloggt).
Beide Fälle hatte ich als Käufer schon. Einmal war mein PP-Konto überzogen (fraud protection, zu viele "Zahlung per Lastschrift" in kurzem Zeitraum) und ein anderes mal hat die fraud protection für diese Warengruppe die Zahlung verweigert (klar, Büchersendung, da kann man sich als Käufer nach Belieben sein Geld zurückholen.)
Die Einschränkung nach Warengruppen bekommt man z.B. erst in der Kaufabwicklung vorgelegt.
Abhilfe: 2 Tage warten, dann gehts wieder ![]()
Wenn man selbst überweist, ist das mit der Kaufabwicklung egal. Ich gehe da auch nie ganz durch, um mir und dem VK die blöden emails zu ersparen. Viel sinnvoller ist es, den Artikel händisch in der Übersicht als "Artikel bezahlt" zu markieren. Man hat dann selbst die Übersicht und der VK kann bei Bedarf nachsehen.
Zitat[i]
Da müssen sämtliche Alarmglocken klingeln, denn warum wird auch bei pers. Abholung Vorkasse verlangt? :confused:
Weil sie die Teile selbst erst bestellen? Die können sich doch nicht für jedes Auto die Ersatzteile hinlegen.
ZitatOriginal geschrieben von Scorpion1983
Gibt es denn noch eine Alternative zu Netzclub, die Freiminuten anbieten im O2 Netz ?
Gibts nicht noch die "Freikarte" ?
Ich hatte das vor 2 Jahren eine Weile genutzt. Schon für Leute mit mittlerem Telefonbedarf fand ich das attraktiver als die NC-Tarife. Die haben für jede Aufladung ab 15eur nochmal reichlich SMS/Gesprächsminuten draufgelegt, die allerdings in den folgenden 4 Wochen zu verbrauchen waren.
Also eher was für regelmäßige Nutzer, aber wertiger als NC.
Also ich habs noch nie gesehen, nur bei den anderen Netzbetreibern. Machen die das nicht nur da, wo es kein UMTS gibt? Also nicht flächendeckend, wie so mancher anderer?
Ich hab das mal hier nebenan bei Belgacom gesehen: Flächendeckend und fast genauso schnell wie das Standard-UMTS. Im ersten Moment dachte ich, ich hätte gar nicht mein Uralt-GSM-Handy am BT-Link dran.
Ist halt O2 ![]()
Die Performance ist bei denen sehr unterschiedlich. Wenns in irgendeiner Gegend einfach nicht klappt, dann wird es auch nicht besser.
Bei mir zuhause ist das kaum noch nutzbar - und das liegt nicht an irgendeiner Drosselung (ausser, meine Karten wären "permanentgedrosselt").
Seit einem Jahr ist das so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern, vorher ging es ganz gut.
Wenn man woanders hin fährt, kann die O2-Performance aber wieder ganz normal sein.
Dabei ist es fast egal, ob man UMTS oder GPRS wählt und Edge gibts bei O2 sowieso höchst selten.
Zur Zeit ist in meinem Wohngebiet Eplus der stabile Performance-Spitzenreiter in der Datenübertragung, sowohl bei EDGE, als auch HSDPA. Schnell und tagelang keine Übertragungsabbrüche.
Das kann sich natürlich jederzeit ändern, Vorhersagen lassen sich da nicht treffen.
Bei uns in der Firma ist eine Abteilung auch durch so eine "Pappwand" vom Aufenthaltsraum getrennt.
Der Chef wollte nun auch so einen riesigen Monitor für Betriebsdaten anhängen und hat einfach, weil nichts anderes gehalten hätte, zwei Löcher durch die Wand gebohrt und das Ding von der anderen Seite mit dickem Schraubbolzen (einfach durchstecken) und Muttern festgeschraubt.
Hält perfekt.
Wär vielleicht auch was für dich ![]()
Hat vielleicht auch einer beobachtet, dass die bei Congstar-prepaid seit letzter Woche die Ports für den DCC-Filetransfer im IRC gesperrt haben?
Seitdem geht das nicht mehr (IRC-chat geht aber, nur kommen eben keine files mehr durch).
Gerade nochmal probiert: mit einer Eplus-Karte geht alles, mit der Congstar-Karte nicht (mehr).