ZitatOriginal geschrieben von rmol
Aber die gesammelten Adressen waren bei dieser Zielgruppe doch sowieso nicht viel wert - hattest du das nicht selbst gesagt?
Stimmt, die sind auch als qualifizierte Adresse nichts wert - bei der Horde von Sparfüchsen und mittellosen Kiddies, die sich da angemeldet hatten.
O2 hatte aber anscheinend andere Träume, nur mussten sie die schon lange beerdigen. Die meisten Werbekunden, die für sowas in frage kommen, kennen die Problematik aus Erfahrung anscheinend besser als ein Mobilfunkanbieter.
Ich kenne solche Konzepte ebenfalls aus eigener Erfahrung als zahlender Kunde (sprich: werbetreibender Adresseinkäufer) und kann sagen, dass dieses Konzept zumindest vor 10 Jahren nicht viel wert war, weil man für viel Geld ziemlich müllige Adressen gekauft hat, die die Erwartungen keineswegs erfüllten.
Dürfte heute nicht anders sein, eher noch extremer.
Ich denke, spätestens Anfang 2011 war klar, dass das Konzept nicht funktioniert, aber seine Erfahrungen im Direktmarketing muss halt jeder selbst sammeln ![]()