Beiträge von stefan3

Wie jetzt? Diese Trackingdienste funktionieren auch mit der IMEI? Ich dachte immer, das wäre an die SIM gebunden (IMSI/Rufnummer).

Ich stelle mir das ganz witzig vor, wenn man noch nach Jahren sein geklautes Handy auf einem Trip rund um die Welt verfolgen kann, obwohl das schon durch -zig Hände ging *ggg*

OK, natürlich: Sorry for your loss!

naja, also meine Zeitersparnis ist mir mehr wert, auch bei kleinpreisigen Artikeln (die oft auch wertvoll sind, der VK hat halt seine Auktion nur ungeschickt gebaut :) )

DPD bedeutet für mich eine Fahrt in die nächste Kreisstadt zum abholen in einem Depot, das Mo-Fr. von 12 bis 14 Uhr geöffnet ist *lol*

Für UPS fahre ich in die übernächste Kreisstadt (fast schon halbes Bundesland).

Da habe ich also, wenn ich mit dem VK um geringe Portokosten feilsche, am falschen Ende gespart und zahle insgesamt drauf.

Nur DHL und Hermes gibts an der nächsten Strassenecke, bei Hermes weiss man aber nie, ob die das Paket nicht doch einfach in den Dreck schmeissen.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster

Aber es wird sich nichts ändern. Jammern auf hohem Niveau und Drohungen eBay nicht mehr zu nutzen. Und trotzdem bleibt alles beim alten, weil eBay immer noch ein "Monopol" hat. Es gibt keine Konkurrenz zu eBay. Zumindest keine Ernstzunehmende. Auch ich hatte die Alternativen ausprobiert. Man kommt doch immer wieder zu eBay zurück.

Klar, für den Käufer bietet das System nur Vorteile, wenn man von den geschilderten Problemen bei der Rückabwicklung absieht. Das System ist ja auch als Käuferschutz gedacht.

Für die grossen Shop-in-Shop-Anbieter ändert sich eigentlich de-facto auch nicht so viel, die standen auch bisher schon unter genauer Beobachtung und mussten erweiterte Schutzrechte ihrer Privatkunden beachten.

Eigentlich betrifft das nur die kleinen Gelegenheitsanbieter, die gelegentlich mal irgendwelchen "Trödel" oder "Müll" eingestellt und sich um irgendwelche Rechte oder Pflichten nicht zu kümmern brauchten. Schlimmstenfalls gab es eine neg. BW.

Für die Oma, die ihr Zeug für 1eur verramscht, ist das nach dem neuen System viel zu aufwändig und in vielen Fällen wird sie ihren einen eur nichtmal zu sehen bekommen. De facto muss sie ja jetzt bei Unzufriedenheit des Kunden mit der Ware die gleichen Rückabwicklungsmöglichkeiten wie ein gewerblicher Anbieter einräumen und kann sich nicht mehr hinter dem "Privatanbieter" verstecken, weil der Kunde immer den Finger auf dem Geld hat und den Transfer zwischen den zwei Paypal-Konten, die neu eingeführt werden, durch sein Veto jederzeit verhindern kann.

Das ist auch so gewollt, denn diese Anbietergruppe will ebay eh los werden. Die machen am meisten Arbeit mit Beschwerden von allen Seiten und haben das Image von ebay als "Schrottbude" verschuldet, das die Manager so gern los werden wollen.

Ich finde es schade, denn ich bin oft durch die Kellerfunde ahnungsloser Omas oder Erben an interessante Sammlerstücke für meine Interessengebiete bekommen. Es war zwar auch viel Müll dabei, etwa ein Drittel kann man gleich wegschmeissen und es lohnt auch nicht, sich wegen der Kleinbeträge zu streiten, aber es waren auch interessante Dinge für unter 10eur dabei.

Zunächst mal wird sich wohl nicht viel ändern, die neuen AGB werden von den Gelegenheitshändlern, die ich kenne, einfach ignoriert, die älteren Herrschaften verstehen die auch gar nicht.
    Wenn sich aber nach ein paar Monaten herumspricht, wie leicht der Käufer jetzt das Geld sperren kann, wird diese Anbietergruppe langsam verschwinden und mein schöner Elektroniktrödel bei den Omas gleich im Müll landen (wo er nach Meinung einiger meiner Kumpels auch gleich von Anfang an hingehört hätte *gggg*)

Aha, interessant. Bisher dachte ich, dass das neue System nur für Verkäufer nachteilig ist.

Aber es geht los und keiner auf ebay.de kommt mehr dran vorbei. Gestern habe ich eine seitenlange paypal-mail mit den neuen AGB ab Juni bekommen.

Tenor: Die behalten sich alle Prüfungen der Zahlung und Zurückhaltung der Gelder ohne Angabe von Gründen und bis zu 180 Tage vor.
    Natürlich alles im Sinne der ehrlichen Benutzer, um sie vor Betrug zu schützen und um ihre Rechtstreue bezüglich e-money und Geldwäsche zu demonstrieren.

Man ist "verpflichtet", sämtliche von paypal im Einzelfall angeforderten Nachweise zu erbringen, deren individuelle Würdigung sich paypal ohne Offenlegung vorbehält.

Ansonsten: Klage doch mal (der Fall ist explizit vorgesehen) *rotfl*

Jau, bin ich! :)

Als in letzter Zeit extremer ebay-Junkie (so 1-2 Pakete am Tag), gehen mir diese ganzen Paketdienste auf die Nüss. Da kannst du jeden zweiten Tag irgendwelchen Paketen hinterhertelefonieren.

Am schlimmsten finde ich aber UPS, weil ich auch keine Lust habe, ständig im Job irgendwelche Privatpakete zu empfangen.
    Warum können die ganzen Privatversender wenigstens nicht alle mit dhl verschicken? Mir kommts auf die 2eur nicht an und ich biete das meist auch gleich nach dem Kauf an.

Nimmt dhl jetzt auch was für die Verzollung ohne Auftrag? Früher war das bei denen im Preis mit drin und man brauchte nur die Gebühren und Steuern per Nachnahme zu bezahlen.

Hihi, sehr witzig, wenn das Depot 30km weit weg ist.

Die sind einfach nicht sehr in der Fläche verbreitet.

Jetzt lasse ich UPS immer zurückgehen, war noch nie was so wichtiges dabei, dass ich mir einen Tag frei nehme oder 60km rumfahre.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und die Verzollung wird von UPS auch gleich mit erledigt. :top: ;)

Was nehmen die denn inzwischen dafür? Ich kann mich noch so an 12eur Gebühr erinnern, die sie beim Empfänger holen (oder war das GLS?).

UPS ist für US-Versender preislich durchaus interessant, allerdings bietet sich das nur für gewerbliche Empfänger an, die den ganzen Tag eine besetzte Poststelle haben.

Alleinstehende Privatleute ohne Oma, die den ganzen Tag zuhause ist, haben mangels Abholmöglichkeit keine Chance.

UPS bietet super-Service, ist aber in DL zu teuer und nur was für Gewerbetreibende. Private Einzelsendungen kann man hier in Deutschland bei denen gar nicht einliefern.

Zum Thread: das sieht doch so aus, als wenn das Ding beim Postamt hinterlegt wurde.

Bei vielen USPS-Produkten ist es allerdings so, dass das Tracking nur bis zur Grenze funktioniert. Die Auslieferung erfolgt in Deutschland dann mit der Briefpost.

Also mir wäre das auch zu viel Zores für eine Putzfrau.

Eigentlich kenne ich das so, dass man sich mit der auf eine wöchentliche Zahlung in bar und ohne Belege einigt. Oder ist das etwa eine 40h-Vollzeitstelle?

Das ist doch keine Werbung, die mit deinem Adressprofil verbunden ist. Also auch keine qualifizierte Adresse, die sie verkauft haben, sondern lediglich SMS-Spam, wo sie vielleicht einen cent pro SMS bekommen haben.

Jeder hat den gleichen Link bekommen und es ist völlig egal, ob man den anclickt oder nicht. Wenn man es tut, kostet es ganz normalen Traffic

Bei den richtigen Aktionen hat ja jeder seinen individuellen code in der URL gehabt und deswegen sollte man auch den Handybrowser benutzen und deswegen war die Datenverbindung dafür kostenlos.