Inzwischen werden die da gar nichts mehr vermarkten, das Projekt ist wohl eingestellt.
Ursprünglich war mit der kompletten Projektdurchführung eine Werbeagentur betraut, die damit aber grandios gescheitert sind.
In meiner Zeit im Vertrieb gab es auch solche Angebote, Adressen aus Gewinnspielen und ähnlichem zu kaufen. Für eine qualifizierte Adresse, also mit beigefügtem Interessenprofil und etwas mehr Informationen als nur der Anschrift, hätten wir um die 10eur zahlen müssen.
Für verifizierte Profile sogar bis zu 30eur.
Der Chef hat das mal gemacht, ist aber nicht viel bei rausgekommen. Wir kennen ja unsere Schnäppchenjäger von Gewinnspielen und eben auch vom netzclub *ggg*
Die tragen da alles mögliche ein, von dem sie denken, dass es passt, nur um die Gratisleistung abzugreifen.
Wer ausgabefreudig genug für die beworbenen Premiumprodukte ist, braucht die paar eur Ersparnis oder die Gewinnchance nicht. Meist ist er dann auch intelligent genug, um seine privacy als wertvoller einzuschätzen.
So gesehen ist dieser Werbeweg heutzutage von vornherein völlig aussichtslos.
Früher war das anders, da war alles noch nicht so überlaufen und es gab auch keine Internet-shops und ähnliches.
Aber auf diesem antiken Geschäftsmodell basierte die Netzclub-Idee. Eine aktive Antwort von jeder Karte im Monat generiert zusammen mit dem Interessentenprofil die qualifizierte Adresse, die für 10eur verkauft wird. Das hätte dann selbst die 100min Gratistelefonie finanziert.
Aber solche Dinger funktionieren heute nicht mehr, man zieht sich damit nur die Luschen und Schnäppchenjäger ran. Das haben die potentiellen Werbepartner längst begriffen und deswegen ist das Projekt gescheitert.