Beiträge von stefan3

Noch zur Info: Es kommt eine SMS, wenn man gerade im Ausland ist und seine 50MB verbraucht hat.
    Allerdings kann die sich auch etwas verzögern, also trotzdem aufpassen.

Eine zwischenzeitliche Abfrage des Zählerstandes ist nicht möglich, die 1155 oder 11551 sind zumindest aus dem Base(BE)-Netz auch mit irgendwelchen Vorwahlen nicht erreichbar, man kann also auch nicht das nächste Paket buchen.

Ich kenne das aus vielleicht vergleichbaren Aktionen (also wenn man z.B. Interessentenadressen aus Gewinnspielaktionen oder Kundenanfragen kauft), dass die so 10 bis 25eur pro qualifizierter Adresse kosten. Also ein Kunde, dessen Profil vorhanden ist und der ein vages Interesse bekundet hat.
    Aus den wenigsten solcher Adressen kann man aber ein echtes Geschäft ziehen, also ich fand das immer wenig lohnend (für den Adresskäufer). Die potentiellen SMS-Werbepartner sehen das wohl ähnlich, welcher dieser Netzclub-Sparfuchs-Werbeantworter interessiert sich denn ernsthaft für die höherwertigen Produkte, die man über einen solchen Vertriebsweg sinnvoll vertreiben könnte (und hier bisher vertrieben hat)?

Ich denke mal, O2 wird so um die 10eur pro Antwortclick einschliesslich Übermittlung des Kundenprofils kalkuliert haben.
    Dann kommt das auch hin: Einmal im Monat geantwortet, 10eur in der Kasse. Das entspricht so ungefähr den Marktpreisen der Gratisleistung (zu einem sehr guten Kurs :) ).

Nur: Was soll der Werbepartner mit diesen ganzen faulen Adressen, die nicht im Traum daran denken, auch wirklich ein Premium-Müsli, oder was auch immer für teures Zeug, zu kaufen? Wer sowas kauft, interessiert sich nicht für die paar eur, die er mit den Netzclub-Tarifen sparen kann, sondern nimmt gleich was vernünftiges, ohne Stress und Spielerei.

Also ist ein solches Konzept von der Gesamtidee her eigentlich nicht durchsetzbar (der Markt beweist das ja auch immer wieder), weil da Zielgruppen zueinander geführt werden sollen, die nicht zusammenpassen.

Gilt für beliebig viele EU-Länder und mit beliebigen Unterbrechungen.

Man kann auch zwischendurch nach DL zurückkommen, dann gelten wieder die deutschen Bedingungen.
    Wenn man also z.B. eine deutsche Daten-Monatsflat hat und dann dieses Paket, dann schaltet das innerhalb des Gültigkeitszeitraums der Pakete beliebig um und es werden weiter keine Gebühren verbraucht.

Man sollte natürlich dran denken, das EU-Paket jede Woche zu verlängern und nicht mehr als 50MB/Woche im AUsland zu verbrauchen.

Allerdings! Von diesen Versicherungen kann man nur abraten, denn in der Regel zahlen die nicht, wenn du dein Gerät fallen gelassen, oder in der Kneipe vergessen hast (was 99% der Handy-Verlustszenarios abdecken dürfte).

Solche Versicherungen, die wirklich zahlungsbereit sind, kosten um die 30eur im Monat und stellen so eher einen Sparplan dar.

Ist im übrigen die gleiche Situation wie bei Reisegepäckversicherungen. Die zahlen auch bloss, wenn dir das Gepäck aus dem verschlossenen Hotelzimmer abhanden kommt und eine Diebstahl-Ermittlung bei der Polizei läuft.

Niemals aber, wenn man im Bahnhof mal unachtsam ist und plötzlich nach einmal umdrehen der Koffer weg ist. So wird das bloss immer in der Werbung suggeriert.

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Wieso teuer? Aktuell 3,4 ct/min netto Terminierung im Mobilfunk. Macht bei 100 min in Fremdnetze maximal 3,40 netto und auch nur dann, wenn die 100 Minuten zu 100% genutzt werden. Die Minuten werden ja 60/60 getaktet, die Terminierungsentgelte aber 1/1.

OK, ist relativ.

Interconnect-Entgelte "ins Internet" liegen irgendwo zwischen 5 und 20 cent pro GIGABYTE.

Bei den Internetpaketen fallen also realistisch betrachtet nur Netzbetreiberfixkosten an. Keinerlei nutzungsabhängige Entgelte an irgendwelche Vorleister.

Darf man mal fragen, was an diesen Jacken so hochwertig ist?

Ich hab mir die Beschreibung im Wiki durchgelesen. Die geben sich ja wirklich Mühe in Bezug auf wasserdichtigkeit, aber ob das die 500eur rechtfertigt?

Ich bin ja auch irgendwie Funktionsjackenfan und würde mir gern mal wieder eine Lederjacke kaufen (spätestens im Herbst).
    Aber vielleicht wäre eine Barbour auch was für mich?

Tja, nicht für 5eur. Aber gibts nicht, wenn man um die 25eur auflädt, grosszügige Freiminutenkontingente für den Rest des Monats?

"Für lau" gibts eben nicht als verlässliches, auf Dauer ausgerichtetes Angebot. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es auch nicht.
    Das sind immer nur mehr oder weniger langfristig ausgerichtete Promotions (wie z.B. im Netzclub-Tarif). Die nutzt man, solange es geht und sucht sich dann eben was anderes. Bestes Beispiel hier im Forum ist der "Stromanbieterwechsler-Thread" :)

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Bin ja echt mal gespannt wie lange netzclub den 100 minuten tarif noch im angebot hat für bestands kunden. Wäre echt krass wenn die das durchziehen von wegen ein monat mit 300 mb aussetzen und dann 100 minuten weg. Schon jemand diese sms geschrieben zur aktivierung der 300 mb. ?

Wird wohl nicht mehr allzu lange gehen. Deswegen animieren sie ja wahrscheinlich auch die teuren 100min-Kunden nicht zum Aufladen, weil sie wissen, dass die Karten eh in ein paar Wochen abgeschaltet werden.
    Die 100MB-Surfkunden werden sie wohl weiter bei O2 mit durchziehen, das kostet ja nur Centbruchteile. Aber niemals die Kunden, die umsonst in Fremdnetze telefonieren können.

Ausserdem: Wer bereit ist, jeden Monat aufzuladen, um zusätzliche Freiminuten zu bekommen, kann sich bei der "O2-Freikarte" umsehen, da brauchts kein "Netzclub".

Es geht dem Käufer hier wohl eher "ums Prinzip".

Vor solchen Leuten kann man als nicht-gewerblicher Verläufer nur Angst haben.

Eigentlich sind solche Leute aber bei gewerblichen Bürohändlern besser aufgehoben, da bekommen sie für in paar eur mehr den gewünschten rundum-Support. Wenn sie dafür zu geizig sind...