-
Hast schon recht -- die Aufklärung von Straftaten sollte hier das höhere Gut gegenüber dem Datenschutz sein.
Ausserdem: Wir haben doch als anständige Volksgenossen eh nichts zu verbergen und es trifft eh nur das Gelump und die Betrüger.
(MannMannMann...)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wo steht denn bei denen was von dem Paket?
Findet sich auf der ayyildiz.de unter home -- agb -- Preisliste EU-Pakete --
Da steht auch alles andere sehr übersichtlich aufgelistet. Eigentlich vorbildlich, besser als auf der Eplus/Base-Homepage.
http://ayyildiz.de/de/AGB-Preise
http://ayyildiz.de/content/dow…ste_eu_pakete_prepaid.pdf
Sogar mehrmals. Eigentlich ist das verlinkte pdf vom Layout her nur die normale Eplus-Preisliste für diese Sachen, allerdings haben sie für die Ayyildiz-Tarife einen eigenen Dateinamen. Anscheinend haben die intern mal drüber geredet, es dann doch nicht gemacht, aber da war irgendeine ahnungslose, aber fleissige Sekretärin schon dabei.
Anscheinend ist es auch nicht möglich, diesen link "so einfach" wieder runter zu nehmen *lol*
Wo die Hotline jetzt sitzt? Keine Ahnung, hat mir nur einer der Hotties gesagt, dass das nicht mehr in Deutschland sei.
-
AyYildiz geht doch nicht. Die Hotline hat sich nochmal bemüht, aber dann festgestellt, dass das ein Irrtum auf ihrer Homepage ist und es niemals geplant war, das anzubieten.
Ändern tun sie es aber auch nicht, obwohl sich schon mehrere beschwert hätten.
Die Betreuung dieses Eplus-Tarifes erfolgt auch nicht mehr in Deutschland und da sind die Kommunikationswege eben zu lang.
Es bleiben also nur noch original-Eplus/Base und wirmobil.
-
Ebenfalls meine betriebswirtschaftliche Erfahrung aus Vertrieb, Kalkulation und Empirie:
Genauso, wie es schon vor ein paar Monaten klar war, dass das Konzept irgendwann gestrichen wird, weil es kein Werbekunde genutzt hat, ist es auch klar, dass man diese Altlast-Kunden nicht bis in alle Zeiten mitzieht.
Wenn man sie nicht mehr braucht (so wie bei dem "neuen" Netzclub zum selbst bezahlen), gehen sie weg, da gibts keinerlei Sentimentalitäten, sondern nur Kalkulation und Vertragsrecht.
-
Zitat
Original geschrieben von tuxor
► Wie hoch der Aufladebetrag ist, hängt von der Art der Aufladung ab. Voucher- und Aufladekarten haben z.B. meistens einen Mindesbetrag.
... diese Info von Netzclub ist nicht so das, was ich mir erhofft hatte. Die wollen offenbar nicht im Klartext sagen, dass auch 10 Cent per Überweisung OK sind ...
Es reicht mit Sicherheit ein Centbetrag. Natürlich werden die das nicht so laut sagen wollen.
Aber, so wie ich das einschätze, ist das die ganz normale O2-Plattform, da genügen imer beliebig kleine Beträge, um irgendetwas auszulösen.
Im Vertrieb denken die Mädels eh sicher nur an eine Aufladung durch die üblichen Voucher. Wer lädt schon per Überweisung auf? Ich schätze mal, dass das unter einem Prozent der Prepaid-Kunden sind. TT ist da wieder mal nicht repräsentativ 
Sowas ist dann den Callcenter-Mädels gar nicht bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
werbung gibts doch weiterhin
Wenn es die bisher nicht gab, wirds die auch zukünftig nicht geben.
Der Tarif ist doch jetzt so kalkuliert, dass sich das auch ohne Werbung rechnet.
Wobei man sich dann aber als direkte Alternative auch mal die "Freikarte"-Tarife anschauen sollte. Da gibts ja bei aktiver Nutzung auch jede Menge Zugaben.
-
Wieso? ist doch eine Verbesserung. Nicht mehr diese blöde Werbung, sondern eine Preissenkung und ein wirklich günstiger Tarif.
Wer will da meckern?
Alles wird besser und einfacher.
*rotfl*
-
Tja, das wars dann wohl. Und wieder ein 9cent-Tarif, den niemand braucht.
Aber solch ein Geschäftskonzept funktioniert einfach nicht, die teuren Produkte, die es lohnen würden, über diesen Vertriebsweg vermarktet zu werden, will die Zielgruppe einer solchen Karte einfach nicht kaufen.
Mal sehen, wann die Alt-Karten gekündigt werden, aber mir ist das auch ziemlich egal, denn hier ist O2-UMTS eh immer völlig dicht und überlastet.
-
Bei Aldi gehts nicht. Ist auch nichts geplant in der nächsten Zeit.
Auf jeden Fall geht es mit Blau, wirmobil (gerade ausprobiert), AyYildiz (die haben sogar die aktuelle Tarifbeschreibung von eplus auf ihrer Seite zum runterladen) und Simyo.
AyYildiz-Karten gibts gerade passend zur Urlaubszeit billig mit 10eur SGH für 4 bis 5 eur Kartenpreis.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Falls es wirklich zu Ende geht- sollte bitte Netzclub die einprortierten Nummern umsonst freigeben zur weiteren Portierung,
Na, würde ich "als Netzclub" nicht machen. Am Verkauf der Rufnummer an meine Kunden hätte ich zum ersten und einzigsten mal in diesem Geschäftsmodell was verdient *rotfl*