Beiträge von stefan3

Da vermute ich, dass die die Aktivierungsmöglichkeit für das Gratisangebot im Server schon abgeschaltet haben.

Nur den armen Hotties hat das wieder keiner erzählt... wie üblich.

Und zu den AGB: Ich habe noch niemals welche gesehen, die nicht zumindest in Teilen keinerlei richterlicher Überprüfung standhalten würden (z.B. "überraschende Klauseln", "mehrdeutige Formulierungen").
    Leider widerspricht das der Intention des Gesetzgebers bei der Einführung dieses Rechtsbegriffs vor ein paar Jahren, der wollte nämlich verhindern, dass es für eine Vielzahl standardisierter Rechtsgeschäfte so ein durcheinander an Regelungen gibt.

Aber egal, wer schlau ist, kann seiner Kündigung ja erstmal widersprechen, dann bekommt er eben im nächsten Schwung die formgerechte Kündigung. Schadenersatz wird ihm kein Richter zusprechen, also einfach locker sehen, nutzen, so lang es geht und dann vergessen.

Nunja, nen bisschen planloser Haufen (erinnert mich an meinen eigenen Arbeitgeber *lol*).

Wahrscheinlich hat nur einer vergessen, das Anmeldeverfahren zu schliessen, das kommt halt vor. Einen grossen Teil ihrer Kunden können sie ja sicher auch in den "Freikarte"-Tarif umstellen, da könnten sie die letzten Anmeldungen noch mitnehmen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob denn seit Ostern wirklich noch Karten ausgeliefert werden.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem

Denke mal, das ist das Zeichen für das Ende von Netzclub zum Juni oder Juli. Gerechnet hat es sich ja nun nicht (wie keins dieser Angebote in der Vergangenheit, alles dem Durchschnittsdoofkunden zu kompliziert und ausserdem ist Mobilfunk ja auch nicht mehr wirklich teuer. Wer das teure Zeug aus solcher Direktwerbung kauft, hat auch noch den 10er im Monat für sein Handy) und jetzt wird in Stufen abgeschaltet.

Ich denke, es wird noch ein paar mehr interessante, wohllautende Kündigungsbegründungen geben, bei denen O2 wenigstens nicht das Gesicht verliert und die Schuld fürs Versagen bei anderen (dem Kunden) sucht. Dem Rest wird dann zu Ende Juli "einfach so" gekündigt.

Ganz normaler Ablauf im Vertriebsgeschäft.

Gerüchteweise gibts auch noch andere Gründe als eine Shopping-Tour, um sich eine bisher unbekannte Gegend anzuschauen.

Hab ich nur in alten Büchern gelesen, da reden die von Stadtbesichtigungen und sowas.

Man muss das alles auch mal ganz emotionslos im historischen Kontext sehen.

Symbian hat seine Wurzeln in den Psion-EPOC-Betriebssystemen und die waren früher optimal, um mit den damals gängigen Hardware-Restriktionen (Speed, Speicher, Bildschirm) umzugehen.
    Die Organizerfunktionen auf diesen Geräten waren damals legendär elegant, schnell und umfangreich, da kam nichts anderes bei mit.
    Allerdings hat auch keiner erwartet, "sein Windows" auf so einem Gerät abgebildet zu sehen und die Leute waren offen für proprietäre Lösungen.
    Microsoft hat damals versucht, mit Windows CE ein "Windows-feeling" zu vermitteln, allerdings war die mobile Hardware damals einfach nicht dafür geeignet und es kamen sehr unelegante Lösungen dabei heraus, die von kaum einem Kunden angenommen wurden.

Mittlerweile erwartet der Kunde allerdings genau sein "Windows von zuhause" (zumindest gleiche Bedienung) auf seinem Smartphone und die Hardware-Restriktionen bestehen nicht mehr. Ein modernes Smartphone ist grundsätzlich ähnlich leistungsfähig wie ein Netbook und der Kunde ist nicht mehr bereit, bei Grafik oder Bedienfunktionen irgendwelche Abweichungen von "seinem Windows zuhause" zu akzeptieren.

Es ist für die Entwickler also nicht mehr nötig, mit ausgefeilter Software das letzte aus einer schwächelnden Hardware herauszukitzeln, sondern vielmehr ist es erforderlich, die Bedienungsfunktionen weitestgehend an die Erwartungen des Kunden anzupassen. Niemand nimmt sich heute mehr stundenlang Zeit, um ein proprietäres System zu erkunden.

Es wäre also nur ein radikales re-Design von Symbian zu erwarten, um es völlig an die Benutzerphilosophie eines Windows-Produkts anzupassen. In diesem Fall hat es sich Nokia einfach gemacht und kauft gleich das Original.

Die Welt will eben Windows, das ist nunmal so. Man könnte jetzt höchstens noch darüber disktutieren, welche atavistischen Gehirnfunktionen durch Windows-Betriebssysteme angesprochen werden, so dass diese sich im Privatkundenmarkt als einzige durchgesetzt haben. :)

Na, mal sehen. Die Specs habe ich ja.

Anscheinend ist eine richtige Telefon-Software für diese Dinger aktuell doch ziemlich unüblich. Ich kenne sowas noch aus der zeit der Cardphones vor 10 Jahren, da gab es sowas von mehreren Herstellern.

Dann bediene ich das Ding halt erstmal von Hand, die AT-commands sind ja alle dokumentiert.