Beiträge von stefan3

Ja, klar, die sind wie neu. Allerdings bleibst du dann nicht mehr unter deinen 100eur.

Und du solltest aufpassen, dass du die mechanischen Kleinteile (Dichtungen und Gummi-Andruckrollen) auch tauschst. Dann hast du sozusagen einen neuen Drucker, der wohl ewig halten wird.

Aha, ok. Mit der Selentrommel werden dann auch die ganzen mechanischen Kleinteile ausgetauscht, die ich genannt hatte.
    Eigentlich reicht meist das Wechseln der Kleinteile, die Trommel scheint bei dir ja noch ok zu sein, er druckt ja.
    Die Anzeige im Drucker ist auch bloss ein Seitenzähler.

Allerdings lohnt das alles finanziell nicht, wenn man nicht alles in Heimarbeit bastelt.

Schmeiss die Kiste weg und gut ist. Drucker für umsonst gibts nunmal nicht.

Vielleicht erstattet er dir ja die 20eur und du darfst ihn selbst wegschmeissen. Die Kiste nochmal durch die Republik zu schaukeln, dürfte kaum lohnen.

Das war sicher so ein Industrie-Schrotthändler? Der war sicher froh, die Kiste los zu sein, sonst wären das 20kg Elektronikschrott.

Das Ding ist halt völlig fertig und ausgenudelt. Du müsstest jetzt alle Dichtungen, die Andruckrollen und noch etwas Kleinkram austauschen.
    Wenn du diese Fragen hier stellst, gehe ich aber mal davon aus, dass du nicht wirklich Ahnung davon hast, ausserdem kostet der Verschleissteilsatz (den es für diese alte Büroware zum Glück immer noch gibt), deutlich über 100eur.

Wenn du kein Widerrufsrecht hast (das hats du immer beim Versandkauf von einem gewerblichen Händler, egal, mit welchen dummen Sprüchen er das leugnen möchte), nimmst du die Kiste halt für Probeausdrucke und sowas. Mehr als 20eur hast du hoffentlich nicht bezahlt.

Ich habe meinen alten laserjet damals einfach aus dem Büro mitgenommen, da war der Chef froh, dass die Kiste weg kam, weil die schon längst einen neuen Netzwerkdrucker hatten. Der war aber genauso ausgelutscht, wie dein Exemplar, irgendwann beim Umzug hab ich den dann auch weggeschmissen.

Wie alt ist denn der Drucker?
    Sowas hatte ich mal bei einem 15 Jahre alten Laserjet.

Die Punkte waren Tonerkrümel, die immer mal durch die undichte Abdeckung auf die Selen-Trommel fielen und eine Seite war dauerhaft flau (auch Verschleiss).

Neue s/w-Laserdrucker gibts übrigens ab 80eur, die alte Kiste hab ich damals nur aus historischen Gründen mitgenommen.

PS: Hab gerade mal nachgesehen, das ist ja auch so eine uralte Büro-Druckstation als Laserjet-Nachfolger. Die haben den Vorteil, dass es Toner immer noch sehr billig gibt.
    Aber dein Exemplar ist völlig verschlissen, das würde nur noch ein Sammler reparieren.

Naja, ich kenne kaum echte Berliner, die noch regelmäßig in die genannten Edel-Buden gehen. Dafür (z.B am Mehringdamm) nachts um 12 sogar die Theaterbesucher.

Nix für mich, Currywurst bleibt mir ein "proletarisches" Vergnügen :)
    Leider gibts die dazu passenden Engelhard-Kneipen nicht mehr.

Wie wärs mit Mikrowellen-Cw vom Aldi-Nord zu 1,09? Die schmecken besser, als aus so mancher Frittenbude.

Ja, aber das sind doch alles Touri-Fallen, da geht kein Berliner (Arbeiter) hin.

In dem Zusammenhang fehlt nur noch das Currywurst-Museum.

Gut und billig sind z.b. die Bude am Bahnhof Alt-Mariendorf, oder weiter oben, am Modezentrum, am Schufa-Eingang.
    Oder an der Otto-Suhr-Allee.

Alles für 1eur gibts auch U-Bahn Turmstr. (lecker+viel).

Diese Buden haben alle nur Mo-Fr. tagsüber auf, da Arbeiterversorgung und kein Touri-Nepp.

Ich habe mich von Anfang an schon gewundert, wie fix die Leute mit Portierungswünschen kommen.
    Meine Hauptnummer bleibt bei einem Provider und gut ist.
    Gerade sowas wie Netzclub ist doch Spielkram, genauso wie manche andere neue Discounter-SIM. Damit fülle ich nur meine Handysammlung und nehme es zum abtelefonieren.

Die Portiererei ist ja auch nicht so unkompliziert und billig, als dass ich mir das dreimal im Jahr gebe, wie das anscheinend einige tun.