Beiträge von Jackie78

Zitat

Original geschrieben von JHV
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=495465

Aber was nützt einem LTE Empfang ohne LTE-fähiges Endgerät und ohne Vertrag mit LTE-Option?

Genau das war doch meine Frage: lässt die LTE Abdeckung Rückschlüsse über die UMTS-Abdeckung zu oder nicht? Sind das die gleichen Sendemasten, sind die Werte vergleichbar? Ich weiß schon, dass ich kein LTE habe, ich will nur wissen ob gute LTE-Abdeckung auch bedeutet, dass die UMTS-Abdeckung gut ist, oder ob derartige Rückschlüße nicht möglich sind.

Danke für den Wink imit dem Zaunpfahl ;) Mir haben deine Links allerdings sehr weitergeholfen, und ich habe jetzt einfach mal auf Verdacht eine Bildmobil-Datenkarte (auch wenn mir der Name "Bild" kategorisch unsympatisch ist, erscheint mir das Angebot ganz okay) bestellt. Mal schauen, was ich hier mit dem vorhandenenn Surfstick rausholen kann.

Die Frage nach der Netzqualität war eher so gedacht: kann ich von der LTE-Qualität von D2 auch Rückschlüsse auf die UMTS-Abdeckung machen, oder sind das zwei vollkommen verschiedene paar Stiefel?

Als Fallback hätte ich noch eine O2 Prepaidkarte (derzeit ohne Guthaben, müsste ich dann zubuchen), oder eben meine Congstar D1 Karte aus dem Handy, wobei Congstar meines Wissens bestimmte Dienste blockiert.

Ich werde also schauen, wie weit ich damit komme ;)

Hallo,

ich sitze hier wirklich in der Pampa, Mobilfunktechnisch ist hier nicht viel los, und auch DSL-technisch bin ich froh, dass ich demnächst von DSL-fixed-2000 auf RAM 6000 umgestellt werde, das ist für mich ein Quantensprung, bedeutet aber auch, dass ich von Abschaltung Resale DSL am 31.12. bis zur planmäßigen Schaltung am 7.1.2013 ohne Internet dasitze.

Ich würde diese eine Woche gerne irgendwie überbrücken, wobei mobilfunktechnisch hier bei D1 und O2 meistens indoor nur Edge drin ist, bei D2 weiß ich es nicht genau, die bieten hier aber immerhin LTE an und werben auch damit.

An Hardware habe ich:
    - einen T-Mobile Web&Walk Stick, ohne Simlock, gekauft im Kroatienurlaub
    - ein Android Handy (HTC Evo 3D), das WLAN Tethering untesrtützt

Beide Geräte können aber kein LTE, 3G würde aber dicke reichen.

Ich suche also nun eine Sim-Karte, mit möglichst viel Inklsusivvolumen, Prepaid, die ich für den Übergang nutzen, und danach ohne viel Aufwand einfach zur Seite legen kann.

Was würdet ihr empfehlen, und welche meiner Hardwaremöglichkeiten würdet ihr in betracht ziehen?

Bin für alle Tipps sehr dankbar.

Im Congstar-Forum gibt es übrigens noch weitere Berichte von Betroffenen, einer der Schreibenden berichtet, dass es in seinem HCT One X mit einer T-Mobile Vertragskarte einwandfrei funktioniert, mit der Congstar-Karte jedoch dieselben Probleme auftreten wie eingangs beschrieben.

Deutet das nicht auf irgendeine absichtliche Blockade beim Anbieter hin?

Zitat

Original geschrieben von TF-11
    Hat mich jetzt interessiert und hab es probiert.
    Mit Nexus7 über s3 via Bluetooth-Tethering ins Internet - Facebook.
    Benutze nicht die APP und hab eine Sim von Congstar All-net mit 500mb.
    Kein Unterschied zum WLAN festgestellt.

Hast du in deinen Facebook Kontoeinstellungen under Sicherheit "Sicheres Durchstöbern" aktiviert? Damit wird SSL aktiviert, und es gab Hinweise, dass das Problem nur auftritt, wenn dieser Punkt aktiv ist. Ich konnte das allerdings noch nicht testen, daher würde mich interessieren, ob diese Option bei dir gesetzt ist.

Bitte außerdem nicht nur die Facebook Startseite prüfen, sondern auch mal ins eigene Profil oder ein paar Kommentare, Bilder, etc. öffnen. Bei mir geht die Startseite immer sehr schnell, der Rest ist langsam.

Hallo,

ich verwende ein Android Smarphone, sowie ein Google Nexus 10 Tablet, das ich gelegentlich per Tethering über das Smartphone mit dem Internet verbinde. Seit einigen Tagen habe ich jedoch den Eindruck, dass der Internettraffic besonders auf Facebook (und zwar egal ob über die App, oder über den Browser), extrem langsm ist: während die Neuigkeiten-Seite noch halbwegs schnell geladen wird, kann ich nicht auf meine eigene Profilseite zugreifen, oder Kommentare unter von mir veröffentlichten bildern lesen. Es wird einfach ewig geladen, bis nach mehreren Minuten ein Timeout kommt.

Dieselben Aktionen gehen mit denselben Geräten hier über mein lokales W-LAN blitzschnell. Es hat also definitiv etwas mit der Congstar Netzwerkverbindung zu tun.

Anzumerken ist noch, dass mir als Verbindungsqualität HSDPA oder zumindest 3G angezeigt wird, und dass andere Seiten wie spiegel.de, etc. In normaler Geschwindigkeit laden.

Ich habe den Eindruck, dass wirklich nur Facebook so langsam ist, und wie gesagt: nur im Congstar (D1) Netz.

Ich habe einen 1000MB Tarif (congstar Surf Flat 1000 flex), den ich regelmäßig auch bis ans Limit ausreize, und somit möglicherweise bei D1 auf dem "Radar" auftauche. Da man ja gelegentlich auch von so Dingen wie Deep Packet Inspection liest, die Frage: wird hier evtl. absichtlich gedrosselt?

Danke air101, ich habe das Volumen jetzt abgefrat, meine zugebuchten 1GB scheinen ur Verfügung zu stehen.

Jetzt geht's weiter, ich habe die SIMPA Kate an einem Kiosk gekauft, die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, ob eine Registrierung erforderlich ist, ich musste nichts ausfüllen, die Karte funktioniert bis jett trotzdem, oder muß ich noch irgendwie aktiv werden?

Auf der Verpackung steht auch, dass man durch senden des Wortes REGISTICJE per SMS 500MB weiteres Guthaben bekommen kann, das habe ich gemacht, dann beginnt ein SMS Dialog, ob ich eine private, jursitische oder Minderjährige Persn sei. Bei eingabe von Privatperson will er dann meine Sozialversiherungsnummer, die habe ich aber nicht, zumindest kene Kroatische (als Urlauber). Wie also kann ich die Registrierung abschließen?

Und noch eine Frage: hat der Huawei-Stick von T-Mobile im SIMPA-Paket eigentlich einen Simlock?

HI,

ich habe heute das Simpa Paket mit Huawei Stick für 198 Kn gekauft, außerdem 75 Euro Guthaben. Ich habe versucht, per SMS das Guthaben freizuschalten, und den Datentarif XL für 75 Kuna zu kaufen.

- Wie kann ich über die Telekom Software (SMS) herausfinden, ob die Guthaben aufgeladen wurden
    - Wie kann ich per SMS abrufen, wieviel Datenvolumen bzw. welches Paket ich gebucht habe?

Irgendwie komme ich mit den kroatischen Antworten trotz Google Translate nicht so ganz klar.

DAnke.

Hallo,

in Deutschland nutze ich derzeit den Tarif congstar Surf Flat 1000 flex

Im September werde ich zwei Wochen Urlaub in Kroatien machen, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber mit der Congstar-SIM werde ich da beim normalen Onlinesurfen arm, oder? ;)

Ich suche also eine Möglichkeit, wie ich während meines Kroatienurlaubs möglichst günstig mobil surfen und evtl. auch mal telefonieren kann, der Schwerpunkt liegt aber beim Surfen, und zwar ohne W-LAN.

Welche Möglichkeiten gibt es? Kann ich bei Congstar eine Option buchen, um günstiges Internet auch im Nicht-EU Ausland zu bekommen? Wenn ich das richtig sehe, bekommen die das wirklich günstig ja nichtmal innerhalb der EU hin :(

Gibt es einen Anbieter vor Ort, am besten noch einen bei dem ich eine SIM-Karte nur für den Aufenthalt direkt in Deutschland kaufen und dann zwei Wochen nutzen kann? So ca. 300MB würden für zwei Wochen wohl genügen.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke.