Differenzierte Betrachtung
Ich bin ein absoluter Mobilfunkfan und Freund von Mobilfunkstandorten. Doch ich denke, nur weil es bislang noch keine aussagefähigen Untersuchungen gibt, die die möglichen Gefahren für Organismen aufzeigen, heißt dies noch lange nicht, dass diese nicht (langfristig) bestehen.
Ich würde daher grundsätzlich eine vorsichtige Haltung einnehmen, da der blinde Glaube an eine absolute Gefahrlosigkeit auch gewaltig nach hinten los gehen könnte.
Wenn sich die Menschen dort gestört fühlen, so kann ich dies durchaus respektieren und würde ganz pragmatisch die Suche nach alternativen Standorten befürworten.
Was weiter entfernte Senderstandorte anbelangt, so muss dass Handy gegebenenfalls während des Gespräches mit höherer Sendeleistung arbeiten. Das stimmt. Der maßgebliche Unterschied besteht jedoch in der Tatsache, dass ein Mobilfunksender rund um die Uhr strahlt und das Handy nur bei Bedarf Verwendung findet.
Und hier noch ein Link: "Empfehlungen des Bundesamtes für Strahlenschutz zum Telefonieren mit dem Handy".
http://www.bfs.de/de/elektro/hff/empfehlungen_handy.html