ZitatOriginal geschrieben von Effe2001
Sehr seltsam, jetzt habe ich ebenfalls ein ähnliches Akku-Problem!
Gestern war erst das dritte mal, das ich das Wave aufladen musste! Die zwei Zyklen zuvor habe ich jeweils erst gestartet, als das Handy ausgegangen ist und habe es dann, wie hier geraten, auch immer etwas länger am Strom gelassen!
So hielt das Wave bei mir bei normaler Nutzung bis jetzt jeweils 4 Tage durch. Gestern habe ich es gegen 17:00 vom Strom genommen (da war es schon lange bei 100%). 2 Telefonate, eine SMS, kein WLAN, keine Programme am Laufen... heute morgen steht der Akku plötzlich bei 18%...
Riecht schwer nach einem defekten Akku oder was meint ihr?
Es hat niemand geraten es länger am Strom zu lassen, es ist nur nicht schlimm wenn es nicht gleich
entfernt wird.
Möglicherweise zeigt die Akkuanzeige falsche Werte (das ist wie beim Menschen, ist man länger zusammen
erkennt man den richtigen Wert nicht mehr
)
Spaß bei Seite, mach das Handy aus und entferne den Akku für 3 Minuten, dann wieder rein.
Es gibt keinerlei Software auf der ganzen Erde die nicht irgendwo mal was verpatzt.
Um die Akkuanzeige korrekt anzuzeigen benutzt eine Software komplexe Rechenaufgaben,
also, mal neu starten das Ganze und dann mal sehen, wenns nicht hilft, mal abwarten was beim
nächsten mal passiert. Jedes Handy braucht auch mal einen kompletten Neustart wie ein PC eben.
Noch eine Möglichkeit wär, wenn das Handy so unglücklich liegt das der Empfang entweder grade
noch so vorhanden ist oder das Handy genau zwischen 2 Funktürmen hin und her schwankt.
In beiden Fällen kann schlechtes Wetter ungünstig dazu beitragen.
Das Handy muss quasi ständig neu einbuchen.