Beiträge von Schwarzwaldmichi

Zitat

Original geschrieben von Effe2001
    Sehr seltsam, jetzt habe ich ebenfalls ein ähnliches Akku-Problem!
    Gestern war erst das dritte mal, das ich das Wave aufladen musste! Die zwei Zyklen zuvor habe ich jeweils erst gestartet, als das Handy ausgegangen ist und habe es dann, wie hier geraten, auch immer etwas länger am Strom gelassen!

So hielt das Wave bei mir bei normaler Nutzung bis jetzt jeweils 4 Tage durch. Gestern habe ich es gegen 17:00 vom Strom genommen (da war es schon lange bei 100%). 2 Telefonate, eine SMS, kein WLAN, keine Programme am Laufen... heute morgen steht der Akku plötzlich bei 18%...

Riecht schwer nach einem defekten Akku oder was meint ihr?

Es hat niemand geraten es länger am Strom zu lassen, es ist nur nicht schlimm wenn es nicht gleich
    entfernt wird.

Möglicherweise zeigt die Akkuanzeige falsche Werte (das ist wie beim Menschen, ist man länger zusammen
    erkennt man den richtigen Wert nicht mehr :D )

Spaß bei Seite, mach das Handy aus und entferne den Akku für 3 Minuten, dann wieder rein.
    Es gibt keinerlei Software auf der ganzen Erde die nicht irgendwo mal was verpatzt.
    Um die Akkuanzeige korrekt anzuzeigen benutzt eine Software komplexe Rechenaufgaben,
    also, mal neu starten das Ganze und dann mal sehen, wenns nicht hilft, mal abwarten was beim
    nächsten mal passiert. Jedes Handy braucht auch mal einen kompletten Neustart wie ein PC eben.

Noch eine Möglichkeit wär, wenn das Handy so unglücklich liegt das der Empfang entweder grade
    noch so vorhanden ist oder das Handy genau zwischen 2 Funktürmen hin und her schwankt.
    In beiden Fällen kann schlechtes Wetter ungünstig dazu beitragen.
    Das Handy muss quasi ständig neu einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    kann mir denn keiner helfen?

Gedult Gedult, es gibt auch noch Leute die arbeiten müssen.

Für das Akku-Leer Signal scheint es noch kein Lösung zu geben.

Lade den Akku erstmal 5-6 mal voll auf und lade erst wenn das Handy aus geht, danach
    sollte er besser sein.

Es gibt viele Optionen die Strom zusätzlich verbrauchen, die musst Du erst mal alle durchgehen.
    Wenn man mit so einem Schnuckelteil immer Vollgas fährt ist der Tank auch schneller leer.

Zitat

Original geschrieben von Logan.fowler
    jo genau, meine den standby bildschirm. da will ich die icons wie uhr, tonprofil, "internetexplorer", etc etc etc draufschieben können.

hab kein bock den zwischenschritt über den menü-button zu machen. ist zwar jammern auf hohem niveau, aber wills halt anordnen, wie ich will, muss doch möglich sein und wäre ja kein aufwand, sowas zu programmieren. aber geht wohl eher ned, wie ich das lese.

Na wenn es kein Aufwand ist dann lade Dir das Entwicklerprogramm herunter und programmiere
    Dir Deine Apps selbst wie Du willt, mit etwas Glück :D gewinnst Du 300000 Dollar die Samsung
    vergibt.

Re: Desktop

Das Uhrsymbol ist bereits auf dem Desktop-Bildschirm, direkter Zugriff auf alle Zeibezogene Einstellungen.
    So wie Kalener, Nachrichten usw. klick den Mittleren Knopf unten, die Icons lassen sich verschieben indem
    Du, wenn die Icons sichtbar sind oben links auf das (sieht aus wie ein Zahnrad) klickst und dann in dem
    Modus (Bearbeitungsmodus) auf dem Icon 1 Sekunde bleibst, dann kann man es verschieben.

Vermutlich meinst Du aber den Standby-Bildschirm, dort sind Widgets, es stehen nur die zur Verfügung die nach
    Klick auf (oben links) Widget unten in der Leiste sind. Im AppStore können weitere runtergeladen werden
    wenn welche zur verfügung stehen.
    Ansonsten lässt sich aber auch die Uhr im Menü unten auf die Leiste ziehen (insgesamt 3 Icons)

Original geschrieben von Logan.fowler
    .....und noch was: Funktioniert google talk nur über dieses Pandorid oder wie das heißt?

-> Du meinst Android? ...also sorry, aber wenn dir der Name dieses Betriebssystem noch nicht mal
    bekannt ist tzzzzz, das erinnert mich irgend wie an: ...keine Haare am Sack aber laut brüllen :D

Das Android ist eine Google Plattform und Google Talk wird sich sicherlich nicht so ohne Weiteres
    als erstes in das Bada Betriebssystem verewigen. Du hast ein Gutes Handy mit einem neuen
    Betriebssystem gekauft dann sollte man auch Zeit haben auf einiges zu warten. Was glaubst Du
    wenn alles drin wäre was die 1000de Benutzer alles wollen, na dann musst Du Dir ein Notebook
    in die Tasche stecken, mit Internetstick siehst Du dann auch Freunde (soweit vorhanden :p ) die
    online sind. ...und ohne Programm geht das Ganze schon mal gar nicht, von nix kommt nix :cool:
    Du kannst höchstens mal alternativ nach Java Programme schauen, da gibt es einige Chatprogramme,
    sofern Du weisst wie Google funktioniert findest Du da auch was. (mit online Anzeige).

Wenn Du weiternin unzufrieden bist dann kauf Dir ein Handy mit Paranoide Betriebssystem :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von ujbll
    Ist es normal, dass kopieren von 2,1gb über usb kabel+samsung kies auf eine 8gb speicherkarte class 4 fast 30 min dauert? :eek:

wnenn ich die karte direkt an pc anschließe dann geht das in unter 10 min

aber ist mir zu doof,jedesmal den akku rausnehmen zu müssen...das hat samsung so doof gelöst

Es gibt unterschiedliche USB Normen/Geschwindigkeiten

USB 1.0 / 1.1, USB 2.0, USB 3.0

Hast Du einen alten PC oder Lappi?? Deine angegebene Zeitdauer der Übertragung entspricht so in etwa
    der Übertragungsgeschwindigkeit eines USB 1.0 / 1.1 Anschlusses, also eher veraltet. Möglich wären
    auch falsche/ungeeignete USB Treiber.

Zitat

Original geschrieben von emjay
    Also ich habe den Akku am Samstag vollgeladen. Heute Mittwoch sind immer noch 4 von 5 Balken da. Man sollte wirklich wie schon beschrieben, den Akku mehrmals voll entladen. D.h. erst aufladen, wenn das Handy sich abgeschaltet hat. Dann laden bis es voll ist, kurz vom Strom trennen und nochmals sofort wieder laden.

Du scheinst wie ich einer derjenigen zu sein die aus Instinkt genau das Richtige tun.

~~~~~~
    Hier ein Auszug aus Wiki,
    Anwendungen, die eine besonders lange Lebensdauer benötigen, beispielsweise der Einsatz in Elektroautos,
    laden und entladen den Lithiumionakku oft nur teilweise (z. B. von 30 % bis 80 % statt von 0 % bis 100 %),
    was die Zahl der möglichen Lade- und Entladezyklen überproportional erhöht,
    --> aber die nutzbare Energiedichte entsprechend absenkt.
    ~~~~~~
    Also, ein so genannter Memoryeffekt gibt es nicht, trotzdem gibt es eine Schwächung der Gesamtleistung
    wenn der Akku eben ständig immer nur sporadisch nach Lust und Laune geladen wird.

Nochmal für die die es immer noch nicht richtig aufgefasst haben.

1. Wenn das Handy anzeigt (Akku fast leer, bzw. noch 10%) dann ist der Akku noch nicht leer.
    2. Wenn das Handy anzeigt (Akku leer, bitte laden o. Handy schaltet ab) dann ist der Akku trotzdem nicht leer.
    Es ist nur der Zeitpunkt zum laden und das Handy geht aus, um den Akku nicht tief zu entladen (=futsch)
    3. Wenn das Handy beim Laden anzeigt (Akku voll) dann macht es nichts den Stecker noch etwas dran
    zu lassen da die Ladeelektronik die Ladung unterbricht.

Ein Akku will in Bewegung bleiben, also....wann immer möglich, Akku ganz verbrauchen...Akku ganz laden.
    Hin und wieder mal vorher laden ist sicherlich nicht all zu tragisch.

Persönliche Anmerkung:
    Komisch, ich habe auch die Angewonheit wie emjay den Ladestecker nach dem Voll-Signal nochmal abzuziehen
    und nochmal dran zu hängen. Der Zweck soll sein....ä bissel was geht immer :D
    sprich, dem Akku noch eine Schaumkrone aufsetzen damit er weiss wer der Chef ist. Hmmmm, ob das, wirklich
    sinnvoll oder schädigend ist weiss ich nicht, diese MacGyver-Technik wird nirgens beschrieben, ist irgendwie
    ein Instinkt. (Hatte schon als Kind mich für alle Stromverbraucher interessiert)

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Seit Tag 1 :D
    Hab schon mit tophandy geschrieben,muss es einschicken und es geht dann zur Reparatur! :(

Aber Du hast doch 14 Tage volles Rückgaberecht, sogar ohne Angaben von Gründen.
    Zurückgeben und einfach ein neues besorgen :top:

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Danke für den Tipp,aber geht nix. Radio verlangt nach Headset! Der Lautsprecher ist es :(
    Vor der WM und vor meinem Urlaub. Werds danach erst einschicken,sonst hab ich nix zum aufnehmen,hehe

Schraub es auf und löte das lose Kabel wieder an- :D
    Ruck Zuck zurzelt das Phone zur Hälfte zusammen vor Hitze, dann hast
    Du ein wave-Mini. (S4250 wave)
    Sorry, ist nicht lieb von mir aber lustig :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Jetzt hab ichs!

Einstellungen>Menü und Widgets>Adaptive Menüführung muß deaktiviert sein!

Das hat mit Deinem beschriebenen Problem aber nichts zu tun, Adaptive Menüführung
    bedeutet das sich Deine Symbole immer wieder selbst anordnen und zwar so wie Du
    sie benutzt. Na ja, Hauptsache Du bist zufrieden.

Berichtigung, OK...habe falsch gelesen, stimmt.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    War eben im o2 shop, wollte es per myhandy holen, aber die haben die ganzen waves zurück geschcikt wegen der speicherkarte mit dem trojaner -.-

Man, hab solange gewartet bis es in den shops von o2 erhältlich ist und nun das -.-
    Wollte es vor der WM noch haben, damit ich paar videos damit machen kann.

Sowas Blödes, wenn man sich einen Schrank Im Internet bestellt und eine
    Türe wurde beschädigt dann schickt man doch nicht den ganzen Schrank
    zurück. Samsung liefert doch Ersatz für die Speicherkarten.
    ...typisch Deutsch, warum einfach wenns umständlich geht.