Beiträge von Schwarzwaldmichi

Zitat

Original geschrieben von TrashMaster
    Wo wir gerade beim Videoformat sind. Was ist eigendlich das "beste" Videoformat fürs Wave?

Habe meine bis jetzt immer in divx 720p gewandelt...

Hast Du einen guten kleinen Konverter? ich suche wieder was neues.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Jetzt kommen wir aber durcheinander hier.

Ich dachte erweitertes GPS wäre das, was du beschrieben hast.

Wo ist jetzt der Unterschied genau zum Netztstandort das bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Hier die Beschreibung der Bedienungsanleitung:

• Ort: Passen Sie die GPS-bezogenen Einstellungen an. ► S. 93

Standortdienste aktivieren:..............Aktivieren Sie diese Funktion, um Ihre Position über GPS zu bestimmen.
    Erweitertes GPS:..............................Aktivieren Sie diese Funktion, um Ihren GPS-Empfang zu verbessern.
    Netzstandort aktivieren:..................Aktivieren Sie diese Funktion, um Ihre Position über Zugangspunkte in Ihrer Nähe zu bestimmen.
    Sensorunterstützung aktivieren:.....Aktivieren Sie diese Funktion, um die Standortbestimmung durch die Verwendung des
    ........................................................Richtungssensors zu verbessern.
    Eigene Position:..............................Anzeigen des eigenen Standorts unter Angabe der Höhe, Länge- und Breitengrade.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist alles ein bisschen verwirrend.

Standortdienste aktivieren:................ist das GPS aktivieren
    Erweitertes GPS:.................................ist das a-GPS (ladet Sateliten[positions]daten herunter)
    Netzstandort aktivieren:.....................ladet glaube ich Daten der in der Nähe liegenden Handy Funkzellen.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber so dürfte das stimmen.

Hier noch eine Beschreibung von a-GPS

http://www.computerbild.de/art…tion-mit-GPS-3035514.html

Hier sind unter der Bezeichnung a-GPS beide, also Satelitendaten abrufen und Handy-Funkzellendaten abrufen aufgeführt,
    demnach fallen beide Optionen unter den Begriff a-GPS (also ünterstütztes GPS)

Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Das mit dem Icon verschieben funktioniert ja, nur hat das Startbildschirm editieren vorher anders ausgesehen da wurden alle 3 Startbildschirme im Querformat auf einmal angezeigt und man konnte welche hinzufügen und löschen :confused:

Das geht auch, das wave einfach seitlich drehen, allerdings muss die Einstellung
    aktiviert sein.
    -> Einstellungen-> Allgemein-> Gesten-> Ausrichtung -> "Orientierung ändern"
    muss aktiv sein.

Zitat

Original geschrieben von JohannS
    Bei mir funktioniert das editieren der Startbildschirme nicht mehr, was aber letzte Woche noch funktioniert hat:confused:
    Das Wave hat sich anfangs auch immer in der Hosentasche ausgeschaltet und jetzt nicht mehr.
    Sehr sehr mysteriös:eek:

http://img190.imageshack.us/i/20100609165751.jpg/ Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Was soll da nicht gehen, nimm den Finger und bleibe 1 Sekunde auf einem
    Icon drauf, erst dann kann man es verschieben. Ich glaube das wissen manche
    nicht und tun es nur unterbewusst. probiere mal.
    Vorher natürlich oben links das Sten/Rad Symbol klicken.

Das mit dem Ausschalten......hmmmmm, vielleicht waren die Akkukontakte nicht
    sauber und es hat unterbrochen oder Du hast unglücklich gesessen und es
    so ausgeschaltet.

So, jetzt etwas fragwürdiges über den angeblichen 1 Ghz-Prozessor des Wave

Samsung hat sich schon einmal blamiert: -> Das Top-Smartphone i8910 HD mit Gigahertz-Prozessor gibt es nicht.
    Nachzulesen hier: http://www.areamobile.de/news/11619...d-ist-ein-trick
    und hier: http://handy.t-online.de/samsung-i8..._19793236/index

Wie sieht es denn beim wave aus???
    Ich habe mir mal das Servicemenü (nur durch Code zugänglich und riskant, ist ähnlich dem Bios von PC's) angeschaut.
    Dort lässt sich unter anderem die Taktrate der CPU verändern auf 100Mhz, 200Mhz, 400Mhz und 800Mhz oder auf
    dymamisch, wobei hier immer so geregelt wird soviel wie die Funktionen gerade brauchen.
    (Kann man z.B. auf 400Mhz einstellen damit der Akku länger hält, ist halt bisschen langsamer dann)
    Verwunderlich ist allerdings das sich die CPU auf max. 800Mhz und nicht wie zu vermuten auf 1000Mhz (1Ghz) einstellen
    lässt.
    Hat der Prozessor vielleicht (das glaube ich auch) nur eine wirkliche Taktrate von höchstens 800Mhz???
    Also ich mag das wave ja sehr gerne nur sind solche Tatsachen oft nicht schön zu erfahren, was denkt ihr denn drüber??

Zitat

Original geschrieben von deeass
    So, mein Lautsprecher hat sich verabschiedet. Es kommt kein Ton mehr raus,keine Musik,keine klick-geräusche und kein Klingelton! Muss es wohl einschicken :flop:

Steck mal den Kopfhörerstecker rein 2-3 mal und wackle mal damit, dann
    wieder raus. Möglicherweise ist in der Buchse etwas so daß der Kontakt nicht
    schaltet, wave glaubt dann es sei ein Kopfhörer drin und schaltet den Lautsprecher
    nicht ein.
    Oder schalte mal das Radio ein, wenn es geht dann hat sich das bestätigt, ohne
    Kopfhörer verlangt das Radio nach einer Steckereingabe..

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Und die Option Netztstandort? Was bedeutet das eigentlich? Über WLAN?

Mit dieser Option holt sich die GPS-Funktion zusätzliche Daten von Deinem
    momentanen Standort anhand der Mobilfunkzellen, also von den Funktürmen
    die Du gerade mit dem Handy erreichen kannst, hierdurch kann der ungefähre
    Standort mittels Funksignalstärken ermittelt werden. Ist aber nur eine
    Unterstützung für GPS (nennt sich a-GPS):
    http://www.itwissen.info/defin…on/assisted-GPS-AGPS.html

Diese Funktion erfordert entweder dein Wlan, also Internetzugang von wo dann
    die Daten abgerufen werden, oder falls kein Wlan zur Verfügung steht werden
    über Deine benutzte SimKarte die Daten abgerufen, also ohne Flat kostet das
    zusätzlich Datengebühren.
    Letzteres geht aber nur wenn "Paketdaten verwenden" in den Einstellungen aktiviert ist.
    Ansonsten wird nur das nackte GPS benutzt, der Satfix (Standortbestimmung durch Sateliten)
    dauert dann etwas länger.
    Tipp: "Paketdaten verwenden" deaktiviert bedeutet immer das nicht ungefragt ohne Wlan Kosten entstehen.

So, jetzt etwas fragwürdiges über den angeblichen 1 Ghz-Prozessor des Wave

Samsung hat sich schon einmal blamiert: -> Das Top-Smartphone i8910 HD mit Gigahertz-Prozessor gibt es nicht.
    Nachzulesen hier: http://www.areamobile.de/news/…ng-i8910-hd-ist-ein-trick
    und hier: http://handy.t-online.de/samsu…hwindel/id_19793236/index

Wie sieht es denn beim wave aus???
    Ich habe mir mal das Servicemenü (nur durch Code zugänglich und riskant, ist ähnlich dem Bios von PC's) angeschaut.
    Dort lässt sich unter anderem die Taktrate der CPU verändern auf 100Mhz, 200Mhz, 400Mhz und 800Mhz oder auf
    dymamisch, wobei hier immer so geregelt wird soviel wie die Funktionen gerade brauchen.
    (Kann man z.B. auf 400Mhz einstellen damit der Akku länger hält, ist halt bisschen langsamer dann)
    Verwunderlich ist allerdings das sich die CPU auf max. 800Mhz und nicht wie zu vermuten auf 1000Mhz (1Ghz) einstellen
    lässt.
    Hat der Prozessor vielleicht (das glaube ich auch) nur eine wirkliche Taktrate von höchstens 800Mhz???
    Also ich mag das wave ja sehr gerne nur sind solche Tatsachen oft nicht schön zu erfahren, was denkt ihr denn drüber??

(ach so, hmmmm den Code will ich hier nicht posten da es mit Sicherheit viele Defekte waves dann gibt wg. Fehlkonfiguration, sorry)
    Im Internet gibts genug Infos hierüber.

-> Es ist ein e-Mailprogrammchen im wave enthalten oder Du rufst online per Browser ab.

-> AOL benutzt IMAP (normal ist meißt SMTP) für den Posteingang, auch dieses ist in der Mailfunktion enthalten.

-> Mein Display ist soweit OK, nur wenn ich z.B. eine Lampe drin spiegeln lasse und das Handy bewege
    dann sieht man das die Oberfläche nicht 100% plan verläuft, ob dies produktionstechnisch nicht
    anders möglich ist weiß ich nicht, hab auf diese Frage noch keine Antwort hier bekommen, habe Samsung
    angeschrieben, die raffen die Frage nicht und geben dementsprechend auch eine falsche Antwort.

~~~~~~~~~~~~
    Samsung Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Ihrem Gerät handelt es sich um eines der ersten Produkte für den deutschen Markt.
    Die Wellen sind kein Fehler am Gerät, sondern bedingt durch die leicht gebogene Form des Gerätes.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 7465777464
    ~~~~~~~~~~~~
    So so, das Gerät soll also eine leicht gebogene Form haben, das ist natürlich völliger Blödsinn,
    gemeint ist denke ich das Display oben und unten, die Satzbildung ist deshalb voll daneben.

Die meinten wohl das leicht gebogene Display das oben und unten ans Gehäuse hin verläuft,
    meine Frage war aber anders gestellt, die gesamte Fläche des Displays hat eben minimale
    Unebenheiten die im Gebrauch nicht auffallen und nur mit einer spiegelnden Lampe zu
    erkennen sind.

Das Gerät ist aber top verarbeitet.

1-> ja es wird bei allen Java-Progs Pfeile + OK eingeblendet, die Lagesensor-
    funktion müsste im Javaprogramm mitprogrammiert sein damit dieses funtioniert.

2-> Kies muss hierzu nicht benutzt werden, das wave kann ganz normal als
    Speicherkarte funktionieren (interner und externer Speicher).