Beiträge von Rotmann

Moskauinkasso - NetzClub hat in diesem Bereich nichts mit o2 gemeinsam, gehört zwar zu o2 und benutzt die Infrastruktur, die sind aber als zwei verschiedene Unternehmen zu betrachten. Es ist so als ich mit meiner Congstar Karte auf T-Mobile Dienste zugreifen wurde :rolleyes:

Lord - es handelt sich um eine reine Vorkassenkarte d. h. es kommen keine weiteren Kosten hinzu wenn der Guthaben bzw. der Minuten/SMS/MB Kontingent verbraucht werden, in diesem Fall wird die Verbindung gekappt. Falls man Guthaben auf der Karte hat und die 30 MBs verbraucht werden dann wird jeder weiterer MB mit 24c abgerechnet bis der Guthaben weg ist.

katja und druecker, es kann wohl sein dass beim 30/30/30 in 10KB Blöcken abgerechnet wird nur dass die EVNs das falsch anzeigen? Das wäre durchaus möglich nach dem Bericht von sibach. Eine Klärung von Katja von der technischen Abteilung wäre toll (auch die Lösung vielleicht).

stast - die MMS Einstellungen bei den Windows Mobile Geräten: Start -> Messaging -> MMS -> Menü -> MMS Einstellungen und da das Standardprofil bearbeiten oder nachschauen ob die Einstellungen automatisch angepasst wurden. Mit den Interneteinstellungen kenne ich mich nicht aus da ich noch keine NetzClub Karte besitze (warte auf die eingehende Rufnummerportierung :D) ich würde trotzdem alles von Hand eingeben oder zumindest hier überprüfen: Start -> Einstellungen - > Verbindungen (Tab unten) -> Verbindungen (Icon) - > bei ISP und Firmennetzwerk "Bestehende Verbindungen verwalten".

Screemer - Du hast doch Internet um den Store abzurufen, wofür eine extra Option für ein paar Kunden :rolleyes:

msab und Leute die dem geantwortet haben :flop: Lass uns endlich mal diese Faulpelzen nicht mehr füttern, wenn die so faul sind die NetzClub Seite einmal 2 Minuten zu lesen. :mad:

rmol, danke für deine Unterstützung, ich finde deine Beiträge auch sehr gut (der mit dem "diese Leute sollen 61 Seiten selber schreiben <<ich werde die Suchfunktion benutzen bevor ich eine Frage stelle>>" fand ich am besten :D

bsee ich bin nur in diesem Fred tätig weil mich etwas anderes in dem Telefoniebereich auf diesem Forum nicht interessiert (nur manchmal als passiver Solomo-leser). Ich habe nicht verstanden was Du damit meinst dass ich selber von NetzClub bin :eek: Ich meinte nur dass Eure Diskussion total daneben war (Off Topic :flop: und davon gibt's ohne Ende hier). Vielleicht kommt das Missverständnis von meiner Schreibweise (anstatt Thread => Fred :D ich finde das schöner).

katja, ich schließe mich meinen Vorredern mit dem Vorschlag einer möglichen Tarifwechslung an (einmal in 3-6 Monaten möglich), die Telefonier- bzw. Surfverhältnisse der Menschen ändern sich ab und zu, sowas wäre angemessen.

Von dazu buchbaren Minutenpaketen bzw. Flats kann ich nur sagen, dann gäbe es den perfekten Anbieter, keine Ahnung ob das so gewollt ist (aus Hausinternen Gründen natürlich).

Hier ist was ich meinte, die Verbindung wird gekappt falls man ein Stick benutzt:

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    meine Karte kam heute - nach 2 Tagen :top:

kann ich meine Internet flat nicht am Laptop mit einem Huwei 160 Stick nutzen ?

Einwahl geht, aber surfen nicht ?

Mit einem Smartphone das für WLAN-Tethering benutzt wird, wird die Verbindung nicht gekappt da es sich vielleicht als Smartphone zum Netz legitimiert, ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus aber so klappt es.

druecker keine Ahnung warum Du dich afregst, hier hat keiner die Nutzung der UMTS-Sticks unterstützt sondern nur bestätitgt dass es nicht geht, der arme Mann möchte mit seinem EiPott ins Internet, damit macht er nichts falsches da das EiPott ein kastriertes Smartphone ist. Keine Rede vom Surfen mit dem Computer/Netbook/Laptop. :rolleyes:

Laut einigen Berichten hier wird die Nutzung per UMTS-Stick gekappt. Da technisch gesehen dein Router auch einen "eingebauten" UMTS-Stick hat, passiert wahrscheinlich das selbe. Windows Mobile Geräte können WLAN-Tethering (das Smartphone fungiert als WLAN-Router :top: ). Bei Android soll es jetzt auch möglich sein habe ich irgendwo gelesen, mit Drittsoftware. Also den Huawei gleich in die Tonne kloppen (oder zurückgeben falls möglich :D ) und ein HTC Diamond günstig für 60-70€ in der Bucht erwerben. Tut es genau so gut, man kann damit auch inzwischen Surfen, Mucke hören, navigieren und telefonieren.

@ Cupertino, die Frage mit der Werbe-SMS wurde hier mindestens 10-15 Mal gestellt und genau so oft beantwortet (letztens am Sonntag-Montag 2-3 Mal). Übrigens darf man die Karte mit einem UMTS-Stick nicht benutzen. Und wenn man im Notfall ist und die Karte ganz Kurz mit einem Stick benutzt, dann am besten mit Opera browsen, mit eingeschaltetem Turbo-Modus, die Daten werden komprimiert und es werden viel weniger MBs verbraucht.

Sliders - viele Leute sind zu faul die SuFu zu benutzen oder sogar die NetzClub Internet Seite zu lesen, daher ist der Fred auch so unnötig dick geworden.

Das hängt bestimmt mit dem o2 Netzausbau zusammen, bei mir im Bonn Zentrum geht kein UMTS im Gebäude (wo T-Mobile und Vodafone 2-3 UMTS Balken haben) nur draußen also. Man muss halt nicht vergessen dass o2s Netzausbau die Nummer 3 in Deutschland ist (obwohl im connect Netztest 2009 sehr gelobt, der UMTS-EDGE Netzausbau entwickelt sich rasend schnell). Also abwarten bis die in deinem Bereich UMTS Antennen stellen oder bei Klarmobil für 9,90€ im top T-Mobile Netz 500MB und danach Drosselung.

Was ist hier so schwer zu verstehen?

Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.

@Leute mit der Mahngebühr - es handelt sich um eine 100% Prepaid Karte, man kann nicht ins "-" rutschen, die Mahngebühr bezieht sich auf den Fall wenn man eine Nachladung per Lastschrift von einem ungedeckten Konto getätigt hat.

Also die letzten 10 Seiten sind nur mit Müll gefüllt (und aus insgesamt 70 mindestens 40), entweder Fragen deren Antwort sich auf der NetzClub Seite befindet oder Fragen deren Antworten sich im Fred 5-10 Mal wiederholt haben :mad: Und Ihr beschwert Euch nachher dass 70 Seiten so schwer zu lesen sind, aber die Schuld gehört ausschließlich diesen Faulpelzen (siehe Leopold.stoch & co. die auch noch frech werden).

Versteht mich nicht falsch, ein Forum ist da um uns gegenseitig zu helfen, man muss sich aber die Mühe machen auch ein wenig selber eine Antwort zu suchen, wieso kann man nicht zuerst die Seite von NetzClub (FAQ z.B.) lesen, dann ein wenig im Fred suchen (bei mir liefert die Suche VERNÜNFTIGE ERGEBNISSE!) bevor man hier eine Frage stellt? Es dauert nur 5 Minuten, kürzer als eine Frage zu stellen und auf eine Antwort zu warten und man ist super informiert, besser geht es nicht, das sind ofizielle Infos! Dieser Fred hat bereits 70 Seiten in noch nicht mal einem Monat :flop: