-
mayday7 und Síemenshandyfan, wenn man auf der NetzClub Internetseite schaut und auf Club Tarif klickt, steht bei den Regeln, nummer 3:
Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.
Kleiner Tipp: auf eBay gehen gute Windows Mobile Smartphones für 60-90€ weg, MMS und Wap kompatible sogar für 10-20-30€. Wem der Aufwand zu groß ist soll 10€ im Monat bezahlen.
fragger, wer hat hier gesagt dass ein Großteil das System umgehen möchte :flop: ? Wenn man die SMS sortiert heißt nicht dass das System umgegangen wird. Allen Mitgliedern soll klar sein dass NetzClub überleben wird wenn wir auf die Werbung auch ein wenig achten. Das System umzugehen wäre es so wie man beim Autoölwechsel Frittenöl eingießen würde, damit spart man auch Zeit und Geld, na? Das kann man sogar direkt um die Ecke bei Aldi kaufen. :mad:
-
@Hackmann kannst Du beschreiben ob es nach der Drosselung noch funzt? Welches Programm, welche Qualität usw.
TT-Telly, haben die dich genau nach 200 MB gekappt? Es gibt kostenlose Anwendungen ohne Ende für Webradio. Für Windows Mobile nutzer hier oder im Marketplace suchen, für Andoid oder iPhone in den AppStores. Es muss bestimmt auch für Symbian Anwendungen geben, einfach suchen. Oder falls man einen bestimmten Radiosender hören möchte der auch online sendet, einfach die Streamadresse mit Windows Media Player oder TCPMP direkt öffnen und für spätere Benutzung einfach abspeichern. Viel einfacher als immer ein Browser zu öffnen und zusätzlich zu verbrauchen.
-
Hi Troll, gern geschehen. Oder wie der Konfusius gut sagte, schau ob deine Lieblingssender auch als 64 kbps AAC streamen, dann hast Du 8 Stunden Qualitätswebradio mit UMTS und nach der Drösselung könnte man eine ganz kleine Chance haben. Warum sage ich ganz kleine Chance? Da es auf genau theoretische 64 kbps gedrosselt wird, wird es ganz schwierig diese Bandbreite immer auf 100% zu benutzen da es noch Interferenzen, Belastungen gibt, das Handy wechselt ständig die Zellen usw. Falls Du ein gutes Programm hast dann könnte man es nach der Drosselung so einstellen dass es 5 Min. im Voraus buffert, damit es keine Verbindungsprobleme mehr gibt. Vorausgesetzt o2 hat dein Gebiet mit EDGE bzw. UMTS versorgt. Und ob 64 kbps + Handyverstärker (Müll, gedacht für Kopfhörer) + Radioeingang auf Autolautsprecher ein hörbares Ergebnis liefern bezweifle ich auch. Jetzt weiß ich natürlich nicht was für eine Anlage Du hast und was für eine Rolle bei dir die Audioqualität spielt, aber einem Musikenthusiast oder einem Audiophil würde die Qualität sicherlich nicht reichen. Falls man nur etwas bekanntes aus den Lautsprechern hören möchte dann reicht die Qualität wahrscheinlich. Also am Besten probieren.
Ich finde es am Besten die Lieblingslieder einfach mitzunehmen (egal ob CD oder auf dem Handy) dann bin ich der DJ :cool: , die Qualität stimmt und ich verbrauche meine MBs auch nicht. Ich möchte auf jeden Fall in keiner Stau stecken, wo viele Fahrer Webradio nutzen
Das Netz wird schnell dicht und wenn ein dringender Anruf vorsteht dann hat man ein Problem.
Hat jemand schon die 200MB Grenze hinter sich? Wird es sofort gedrosselt? Bei o2 Internet Pack M habe ich etwas von 3-400 MB gehört, die lassen einem noch ein wenig Luft. :top:
-
Sashq Man kann einmal nach einem Monat mit dem Code von Katja wechseln (vorausgesetzt Du hast den bei der Anmeldung eingetippt).
S65-Troll bei dezenter 128 kbps Qualität schaffst Du noch nicht mal 4 Stunden Webradio (vorausgesetzt UMTS oder mindestens EDGE in deinem Gebiet). Und dann kommt noch die Drosselung auf 64 kbps, dann musst Du entweder Sender die auf so einer niedrigen Frequenz streamen finden oder falls Du ein Smartphone hast, die Einstellungen mindestens auf 64 kbps runterdrosseln, was für mich unhörbar ist (auch mit Kopfhörern) und dann kann es sein dass es noch ab und zu buffer macht (Empfang, Zellenbelastung, Störungen usw.). Also falls dein Weg zur Arbeit 5 Minuten dauert, dann kommst Du über die Runden damit. Noch fragen? 
Für Smartphonebesitzer die Webseiten besuchen empfehle ich Opera Mobile oder Skyfire, die laufen über einen Proxy und komprimieren hiermit die Inhalte für ein Handybildschirm, dadurch wird viel weniger verbraucht und die Seiten werden schneller geladen. Für die die mit dem Gedanken spielen IM NOTFALL (laut NetzClub AGB nicht erlaubt!) mit einem Stick zu benutzen (oder durch Tethering direkt vom Handy) empfehle ich auch Opera, einfach den Turbo Modus aktivieren und die Folge ist genau bei den o.g. Programmen. Für Besitzer von JAVA-Kompatiblen Handys (in den letzten Jahren fast alle Handys kommen mit sowas raus) gibt es Opera mini, genau so gut und sparsam für Browsing.
-
Offtopic: jetzt folgt die Frage was VoIP ist und wie man das benutzen kann :o
-
@Pukiduki, im Moment gibt es nicht die Möglichkeit die Rufnummer eingehend zu portieren, Katja hat uns aber versichert dass es in der Vorbereitung ist und in der näheren Zukunft dies auch möglich sein wird. Man kann mit der Internet Flat wohl für 11c/Min. o. SMS telefonieren und simsen. Oder halt VOIP benutzen.
Ich stimme aber teilweise mit rmol zu, man muss nicht 61 Seiten lesen um eine Antwort zu finden, eine Suche im Fred nach "Rufnummermitnahme", "Rufnummerportierung" usw. tut es auch. Der Grund warum es 61 Seiten und nicht 20-30 gibt, ist dass sehr viele noch nicht mal das Angebot auf der NetzClub Internetseite oder die FAQ lesen :mad: Was würde passieren wenn alle NetzClub Interessenten und Kunden hier willkürlich Fragen stellen würden?
-
Re: AGB-Änderung
Zitat
Original geschrieben von NetzClub
Ein weiterer wichtiger Punkt, der sich momentan in Arbeit befindet, ist die Rufnummernimportierung, damit diese ebenfalls in nicht alt so ferner Zukunft möglich wird.
:top: Hurra, Hurra, lang lebe NetzClub
Dann bereiten wir uns vor, Congstar wird eine "Flut" Portierungsaufträge bekommen :top:
Die Idee mit 100 SMS ist an sich gar nicht so schlecht, das verursacht kaum kosten.
-
Eine darf man haben aber die Oma, der Opa, Geschwister, der Hund, die Katze... die können auch bestellen 
-
:top: Ich ziehe meinen Hut vor NetzClub, boah geht das schnell bei Euch! 
nellymops, BlueBaron
Falls NetzClub den Laden schließt (ich hoffe es wird nicht passieren) kann man die Telefonnummer mitnehmen, viele Anbieter geben bei sowas 25-35€ Guthaben extra.
Bei mir fehlt nur die eingehende Rufnummerportierung, dann wird unsere kleine Community umsteigen :top: Go NetzClub GO!
-
Ich persönlich finde die jetzigen Tarifnamen auch völlig i. O., man muss das Ganze nicht in ein Kindergartennetzwerk umwandelt, sondern schön, dezent und übersichtlich für alle. Es gibt wichtigeres zu lösen was Kunden bringen würde (Rufnummermitnahme eingehend, 30-Kombi-Paket Internet Berechnung usw.).