-
Das du noch kein Arzt oder Wissenschaftler bis finde ich verwunderlich. Ist ja schön das du dich so festbeißt aber ….. Nö 🤦♂️😁
Es ist für eine bestimmte Zielgruppe gefährlich eben genau wie jedes andere Virus. In den nächsten Tagen wird da Entwarnung kommen (Wahlen und so) dann sehen wir mal weiter.
Netter Versuch, aber plonk...
Warum sollte es keine Vergleichsbasis geben? Im UK gibt es massig Daten dazu, da dort schon letztes Jahr umfänglich auf Virusvarianten sequenziert wurde. Daher lassen sich Ursprungsvariante, Alpha und Delta ganz gut vergleichen. Es wird nur jetzt immer schwieriger, da es immer weniger ungeimpfte im UK gibt.
Ja eben, das ist es doch. Die Ausbreitungsbedingungen (Impfung, Verhalten, schon-mal-infiziert) sind weder zeitlich oder räumlich konstant.
Ach deshalb gehen den Briten gerade die Fallzahlen durch die Decke. Die steuern gerade auf eine Inzidenz von 300 zu 
Ja toll, und Russland mit etwa gleicher Delta-Quote? Momentan 110... Wo sind wir denn dann in Deutschland in 1, 2, 3 Monaten, wenn alles anscheinend deterministisch kalkulierbar ist?
Johnson & Johnson ist ja auch lustig: Picken sich 8 Leute (4 waren erkrankt) nochmal aus ihrer Phase-3-Studie raus und rühren die Werbetrommel: Unser Impfstoff hält 8 Monate (war nur ein Proband, als DSL-Anbieter müsste man "bis zu" schreiben...). Unser Impfstoff gibt am Ende mehr Antikörper gegen Delta besser als gegen Beta (war auch nur ein Proband mit Beta infiziert).
-
Ist doch totaler Käse zu behaupten, dass Delta harmloser, schädlicher, ansteckender oder sonstwas ist. Es gibt keine vernünftige Vergleichsbasis...
-
Für Bedenkenträger gibt es immer noch den Lauterbach in der SPD
. So fischt man in allen Becken, ist wegen "Unentschlossenheit" wieder in den Nachrichten und alle sind glücklich und zufrieden...
Ich denke nicht, dass man Impfunwillige und Impfschwänzer_innen
mit Lockerungen zum Impfen bewegt, sondern eher noch bestärkt...
-
Maas für baldige Aufhebung aller Beschränkungen
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat sich für eine Aufhebung aller Corona-Einschränkungen ausgesprochen, sobald alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot bekommen haben. „Damit ist im Laufe des August zu rechnen“, sagte Maas der Deutschen Presse-Agentur und der „Süddeutschen Zeitung“. „Wenn alle Menschen in Deutschland ein Impfangebot haben, gibt es rechtlich und politisch keine Rechtfertigung mehr für irgendeine Einschränkung.“
Wahnsinn... Ein Lebenszeichen der Vernunft! 
-
Berlin: 3G nur noch bei TEF, LTE B1 bei allen noch 15 MHz
-
-
Wenn du nicht immungeschwächt oder 80+ oder vorerkrankt bist reduziert sich dein Risiko einers schweren Verlaufs mit einer vollständigen Impfung um ca. 90%, das Risiko zu versteben geht gegen Null.
Bekomme ja auch Janssen
. Da reduziert man bei 18- bis 64-Jährigen nur um 65%... Aber die Zahlen aus den Zulassungsstudien sind eh' sehr unzuverlässig, wenn auch unter den Placebo-Ungeimpften nur extrem wenige Covid-Fälle eintreten...
Hast Du das schriftlich?
Falls ja, wäre das super, weil dann der Arbeitgeber möglicherweise in der Haftung für mögliche Impfschäden mit drin wäre.
Natürlich nicht, meines Wissens ist man nicht mal auskunftspflichtig und nicht mal Ärzte haben eine Impfpflicht. Es ist halt mehr Konsens unter den Kollegen.
Eine Kollegin hat es übrigens aktuell erwischt: Hat sich paar Tage übers ruhige Home-Office gefreut, und jetzt ist sie zusammen mit ihren zwei Schulkindern krank... 
-
Wir erinnern uns, viele Beschränkungen galten selbst bei hoch 3 stelligen Inzidenzen nicht für Geimpfte.
Für mich der aber größte Vorteil den ich von der Impfung habe dass das Risiko ernsthaft zu erkranken gerade auch als Geimpfter ohne Rikofaktoren minimal ist.
Naja, die Impfung nützt den Portugal-Urlaubern jetzt auch nichts... 
Hab' am Dienstag die Impfung: Wenn ich bedenke, dass ich (bei meinen Umständen) mit 50%iger Chance den nächsten Tag platt bin und mich zum ersten mal seit 10 Jahren krankschreiben lassen darf, andererseits damit mein Covid-Risiko von sowieso schon unwahrscheinlichen 0,3% auf 0,1% absenke, ist das Impfen nüchtern betrachtet schwachsinnig. Aber der Arbeitgeber möchte halt gerne, dass ich den Stempel habe... 
-
Grobe Mängelbeschreibung: 20 Jahre alte weiße Raufasertapete, wo nur einmal vor 6-8 Jahren mehr schlecht als recht drüber gestrichen wurde. Die gilbt sie vor sich dahin, und fällt an manchen Stellen sogar runter.
Also wenn die Tapete vergilbt und sich ablöst, dann könnte es da größere Probleme geben, die sich mal jemand Professionelles mit einem Feuchtigkeitsmessgerät anschauen sollte...
-
Was genau ist denn das Problem mit deiner Wohnung? Messie-Syndrom?