Beiträge von sailing2capeside

Mit minimalen Aufwand und ohne Extra-Kosten dauerhaft mehr Ertrag? Der "Blödbommel" ist vielleicht gar nicht so dumm?

15 Minuten schrauben um dafür 25 Cent bekommen. Na klar doch, wir sparen, koste es was es wolle.

Und wenn dann im März die Sonne wieder richtig scheint, und man einen Tag zu spät die Panels wieder abflacht, war alles für die Katz... Aber gut ihr seid ja alles vollkommene Profis und Übermenschen hier, ihr macht ja immer alles richtig! :thumbup:

Halt halt halt, er hat doch die Rassismus-Karte gezogen. Bis die Diskriminierungsobfrau das geklärt hat, bleibt er bestimmt auf freiem Fuß..?

Wer es hinbekommt, ein Einreiseverbot nach Deutschland zu bekommen, muss doch sehr hart bestraft sein: dann wird man wohl in keinem anderem Land sonst mehr reingelassen, eventuell noch nicht mal im Heimatland? ^^

NB: Zum ersten mal seit 15 Jahren habe ich dieses Silvester wieder in Berlin verbracht, und es war, anders als in den Medien dargestellt, zivilisierter als in anderen Teilen der Republik. An Neujahr hat die Stadtreinigung sogar mal richtig gefegt und den Müll artig nach Pfandflaschen und Restmüll getrennt. So kann man Berlin aushalten.

Also erst beschwerst Du dich, dass ich die Triggerworte "woke, Klimawandel, linksgrünversifft" vergesse, und wenn ich es doch tue, ist es dir auch nicht recht... :/ Das "Niveau", dass Du bestellst, bekommst Du auch 8o

Nur, weil ich nicht jeden ******** Öko-Mumpitz mitmache, darf ich also keine Solaranlage haben, aha... Nazis gibt es also auch am linken Rand und in grün: q. e. d.!

Meinungsfreiheit gerne, aber bitte nur für Mitläufer. Ja ne is klar... ^^

Einer meiner Schwager ist ja auch so ein grüner heuchlerischer Blödbommel und hat mir an Weihnachten stolz erzählt, dass er mit einer Ausrichtungsoptimierung seiner Solarzellen im November 5% mehr geerntet hat. Warum wir dann auf der Herfahrt in seinem Tesla dann 120 statt 100 gefahren sind, und er locker das 10fache an Energie wieder vernichtet hat - das hab ich ihn nicht gefragt, bin ja nicht Frank... :*

Anscheinend bin ich dann wohl ganz gewöhnlich: ich habe unterwegs besseres zu tun als zu schauen, ob gerade Dunkelflaute herrscht und ich den guten französichen Atomstrom in Schleswig-Holstein verheizen kann. Und ich muss mir nicht einbilden, die Versklavung und Geldverbrennung beim Smarthome-Wahn mit Umweltschutz und Kosteneinsparung schön reden zu müssen. 8o

In meinen Solarwechselrichter logge ich mich 2x im Jahr ein, mehr muss ich doch nicht wissen...

Bei mir um die Ecke wurde extra ein leerstehender Laden für die paar Tage renoviert, um Feuerwerk zu verkaufen. Betreiber und Klientel sind vornehmlich... Naja, Menschen mit Migrationshintergrund soll man ja nicht sagen..? Also sagen wir einfach ...vornehmlich die typischen zweite-Reihe- und Gehwegparker.

Ich hatte vor paar Wochen erstmals auch ein ähnliches Problem mit einem Grohe Duschthermostat:

Einen gleichen hatte ich vor 10 Jahren schon mal bei Amazon gekauft und andernorts montiert, alles tiptop bis heute. Als dann neulich in der Familie ein neuer benötigt wurde, hab ich den dann noch mal bestellt. Ich weiß nicht, ob das eine Retoure, Fehlproduktion oder sogar ein Plagiat war: beim Auspacken war alles originalverpackt, nur ein Blatt dreilagiges Aldi-Klopapier hat mich bisschen stutzig gemacht. Nunja, keine Zeit, also montiert. Undicht, toll, also wieder abmontiert. Da fällt mir auf, dass unten der Grohe-Aufdruck völlig schief ist, und innen eine Gummidichtung schon älter war. Keine Zeit, aber eine passende Ersatzdichtung parat gehabt, also wieder montiert. Läuft... Leider mit ungewohnt lauten Strömungsgeräuschen...

Ich hätte den ja auch wieder zurückgeschickt, wenn im lokalen Baumarkt nicht 90 € mehr aufgerufen wären und ich nicht dem tödliche Risiko ausgesetzt wäre, eine Frau eine weitere Woche lang ohne Dusche zurückzulassen.

Allein die Lieferung schon: als "beim Empfänger zugestellt", WTF?, Nachbarin musste es hinterhertragen. Und im Sommer hatte ich für eine Retoure zu wenig Geld zurückbekommen.

Nene, ich hab dieses Jahr über 3000 € bei denen gelassen, aber von Amazon bin ich jetzt erst mal geheilt.