Beiträge von sailing2capeside

[USER="18086"]sailing2capeside[/USER] An der eNB 20964 in Hornbek ist Ende letzter Woche LTE 700 on air gegangen :top:. Es wäre der erste Standort, mir bekannte, mit LTE 700 in SH. Die Stob für den Standort ist vom 19.12.2019. Was mich etwas stutzig werden lässt: Sie hat einen Eintrag mit fast 20 m Sicherheitsabstand in HSR. Das riecht doch förmlich nach LTE 2600-TDD bzw. 5G(n78—> halte ich für unwahrscheinlich). [HR][/HR]Am NDR-Mast in Fuhlenhagen würde ich mit GSM 900 + LTE 700,800,1800(4x4) rechnen :top:. Die Telekom hängt sicher ganz oben und Vodafone strahlt dann alles mit einer Quadbandantenne pro Sektor ab ;). Das passt schon. [HR][/HR]

[USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Danke für die Info :top: Wenn die Ausgangssperre für uns 99,9999% der Bevölkerung aufgehoben ist, werde ich mal wieder im Lauenburgischen cellmappen. N78 für Güster klingt nicht so unplausibel, da sind viele Wochenendhäuschen, Campingplätze und so. NDR-Mast: Naja, ich glaub's erst wenn ich es weiß auf schwarz sehe, so oft, wie dort schon die Stobs erneuert wurde und auch die Telekom relativ wenig aufgeschaltet hat...

Ansonsten neu:
    Berlin-Heiligensee A111 AS Schulzendorfer Str., 2G -> B20+B3, es fehlt noch südöstlich der andere DMFG-Mast am Forsthaustunnel und man ist mit DT+TEF konkurrenzfähig :rolleyes:
    Perleberg Umspannwerk 3G -> B1

Ansonsten bin ich gerade auf der Jagd nach eNB 207149 im Berliner Raum, nehme gerne Tipps entgegen :top:

Ja gut, hier draußen in Spandau ticken die Uhren ja noch bisschen anders. Ist ja nicht so, dass es hier nicht auch leere Regale gäbe, die Kauflands sind ja samstags auch sonst recht chaotisch, aber im Großen und Ganzen bekommt man schon alles, und wenn auch nur am nächsten Tag.

Wir alle sollten uns lieber selbst an die Rübe fassen, dass wir nur just-in-time einkaufen und nicht die empfohlenen 3 Wochen Reserve haben...

Also das ist doch albern, jetzt auf den Filialleitern herumzukloppen. In meinen Berliner Supermärkten habe ich persönlich keinen mehrtägigen Mangel an irgendwas feststellen können. Ein Rewe hat direkt am Eingang eine Klopapierpyramide aufgestapelt. Steht noch immer da...

In 2 Wochen haben wir hoffentlich die 80'000 Erkältungsfälle, von denen 75'000 wieder genesen sein werden, durch, und dann geht es endlich normal weiter.

Ja, die ganzen UMTS-Junkies mussten notgedrungen von München nach Berlin umziehen, bzw. von Vodafone zu o2 wechseln, weil VF schon längst mit dem B1-Refarming fertig ist. Könnte aber auch daran liegen, dass alte 2G/3G-Ultrasites bisher nicht immer mitmodernisiert wurden und jetzt erst von den Dächern geholt werden... ;)