Beiträge von sailing2capeside

https://www.samsung.com/de/sup…backup-mit-samsung-cloud/

Habe ich persönlich noch nie zum Migrieren auf ein neues Handys genutzt. Aber wenn dasselbe bzw. ein gleiches Gerät nach einer Reparatur vorliegt, dann funktioniert das Rücksichern sehr gut.

Bzgl. Android One: Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller das war, aber die Garantie "mindestens 2 Jahre lang Updates" war dann gleichbedeutend mit "nach 2 Jahren ist jetzt Schluss". Also ist das nicht unbedingt ein Gütezeichen.

Der Wertverlust eines im Sommer 2017 gekauften S8 verglichen mit dem damaligen iPhone 7 ist mit ca. 350,- mehr oder weniger eh' gleich.

Hatte nun auch ein S10+ in den Händen: der schwarze Pickel nervt leider genauso wie eine Notch, *#0011# ging auch nicht. Insofern mal kieken, wie sich das schmale Display des Sony Xperia 1 so macht.

Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.

Das Gefühl hatte ich auch letztens, auch was GSM betrifft.

Hier die neu/wieder entdeckten bei MLS seit dem 19.01.: https://drive.google.com/open?…5dse0HmJtKqpN&usp=sharing

Neue Standorte ohne EMF-Eintrag gehen auf Sendung, und andererseits gibt's dagegen welche mit Stob, die nach 18 Monaten immer noch nicht schlüpfen...

Habe heute im Osten Hamburgs gecellmappt, wo viele Telekom-Stobs im Februar aktualisiert wurden - ist anscheinend noch nix neues dabei gewesen, hatte aber auch keinen B8- oder B20-Lock eingestellt. Anders bekommt man die neuen Zellen outdoor wegen der B3-Prio ja kaum auf den Schirm. Wobei ich heute aber auch die Situation hatte, outdoor B8 von einer entfernten Station mit 10 Mbit/s zu empfangen, drinnen dann B3 von der nahen Station mit 100 Mbit/s (jeweils ohne CA warum auch immer...).

Bin beide schon als Billigstmietwagen gefahren:

Den Space Star finde ich an sich schon recht ordentlich. Wäre in der Stadt die deutlich bessere Wahl.

Wenn man auf dem Land keine Parkplatzsorgen hat und oft den Platz braucht, würde ich aber zum Logan tendieren, auch wenn Akustik, Federung, Lenkung und Schaltung dann frz. Lieferwagenfeeling aufkommen lassen.

Hat jemand das "Fiskalische" so ab 2:30 verstanden?

Also der Innenminister hat bisher für die Mitbenutzung der BOS-Türme immer 50% der Investitionskosten verlangt..? Wie soll denn das ohne Miteigentum dann gehen? Public-Private-Partnership, wo mal der Private abgezockt wird?

Oder reden die von schwarzen Aktenkoffern unterm Tisch..? Dann ergibt es natürlich Sinn...