-
Bin gestern durch Berlin-Heiligensee geradelt: Direkt am Telekom HVT gibt es jetzt L21, aber ohne Band Lock schnappt man sich trotzdem die gute beschäftigte L8-eNB an der Autobahn mit -105 dBm.
Also ohne 4G-Lock finde ich die kombinierte Abdeckung 4G & 3G bei VF so schon besser als das Telekom 4G & 2G. Und das wird mit dem L21-Ausbau stetig noch besser. Aber so richtig ergibt es erst Sinn, wenn es 10 MHz sind und paritätisch mit L8 priorisiert wird.
Interessant: 21388 wäre dann potentiell die Erste 3CA-mit-B1-Sichtung?
-
Ja von E-Plus war das auch einer ihrer frühen Sender. Erdbeerhof... also VF hat das schon nicht falsch gemacht, in der Nähe seit Jahren eine eigene 3G-Node (mit L21 in spe) platziert und nicht wie TEF diesen alten Turm aufgerüstet zu haben.
-
Zitat
13585 Berlin Spandau, Jagowstraße 1
Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...
Zitat
14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1 (ein Stück südwestlich davon)
Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:
-
Also in deiner Freitagsliste sind auch oft genug alte, umgebaute oder nur umbenannte Stationen drin. Da brauchst Du nicht so rüberkommen, als wärst Du Mister Unfehlbar...
-
Es gibt hier genug Leute mit internen Daten der Anbieter, auf welche Art auch immer, die die schwierigen Fälle dann eben übernehmen müssen.
Ob man jetzt 8.000 oder 7.000 gesetzte hat, weil man die 1.000 schwierigen mal gelassen hat, das ist doch dann mal wirklich nicht so wichtig.
1000? Soll das ein Witz sein? Du brauchst jetzt nicht gleich um den Faktor 100 übertreiben :flop:. Und Kris liegt ganz sicher auch nicht im dreistelligen Bereich...
-
TEF 120079 z.B., war am 09.03. von marcometer gemeldet worden
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
-
Nunja, also vorweg: Nach 8000 Masten kann ich von mir jetzt auch nicht behaupten, nicht einige Pins auf falsche Haus genagelt zu haben... Aber [USER="217614"]KrisKlg[/USER]: da waren die letzten Monate schon echt dicke Dinger bei, teilweise hast Du sinnlos neue TEF-eNBs gelöscht, obwohl die schon auf Marcometers Freitagsliste waren... :confused:
-
Mobilfunkanschlüsse auf "marktvergleichbarer Basis" (längere Prepaid-Inaktivität):
18Q1: 45,285
18Q2: 45,201
-
Schade, dass die Drossel so spät aufgehoben wurde. Mit B7 habe ich 142 Mbit/s und B3 20 MHz 124 Mbit/s an meiner Heimstation erreicht. Bin leider nicht mehr dazu gekommen, die SIM in mein S8 einzulegen, bevor die 150 GB verheizt waren. Wäre mal interessant zu erfahren, ob es wirklich eine 225 Mbit/s-Glasdecke gibt.
Reale Anwendungen sind teils aber sehr ernüchternd: Das Xbox-CDN liefert nur so 15 MBit/s, während VF Kabel 200 und VDSL 100 bis 90 Mbit/s gehen. Prime Video läuft oft nicht mit 1080p, sondern SD. Das ist man bei Telekom StreamOn so auch nicht gewohnt...
-
Das UMTS ist in Berlin teilweise auch katastrophal, oft geht der Uplink beim Speedtest nicht. :flop: