Ja, die Zellen sind auf Sendung, aber Einbuchen immer noch nicht möglich.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Kompletter Netzausfall?
Meine beiden Karten kommen nicht rein, Kollegen auch nicht. Bei allestörungen.de geht's durch die Decke...
-
Der Riesen-Richtfunkturm am Bahnhof Ludwigslust wurde mit 4G (eNB 10642) aufgerüstet (vermutlich auch 3G), wurde ja echt Zeit. Der 3G-max. Nachbarstandort hat eine frische neue 5x-MB-Stob. Da dürfte dann auch eNB 16135 bald auftauchen.
Mit letzterem stünde es in Ludwigslust dann VF 4x LTE, DT 2x LTE und wenn man großzügig ist, weil eher peripher, TEF 1x LTE.
-
Zoiper (Android) & Personal-Voip.de:
o2 DSL/WLAN geht
o2 LTE geht nicht (Speedtest 4,6/0,7/27ms)
o2 H+ geht nicht (Speedtest 1,6/0,1/50ms, also eh' nicht zu gebrauchen...) -
Habe gestern mit Cellmapper bei Nauen eine LTE900-Zelle mit 10 MHz geloggt... Muss ich nochmal verifizieren, aber eigentlich ist das Bandwidth-Loggen mit CM mittlerweile recht zuverlässig.
-
Mist, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. 3G- und 4G-Omnis haben hier im Norden in der Tat auch Sektor 1.
-
Rundstrahler haben immer Sektor 0. Einzelstrahler immer Sektor 1. Kenne da keine Ausnahmen. -
Tef 10637
VF 15012
TK 24363 (hier werden aktuell allerdings Nodes getauscht, sodass es Doppelungen von Standorten mit zwei IDs geben kann! Vmtl zwischen 23k und 24k Nodes vorhanden - immer noch ein beachtlicher Abstand)Naja, Nodes != Standorte, Hose & Kneifzange..? :p
Also Entwicklung ggü. dem ersten Post:
DT +4963
VF +2712
TEF +2737 -
-
-99 dBm ist aber normal garnicht so extrem schlecht.
Einbuchlevel ist nurmal bei GSM900 bei -106 dBm und bei GSM1800 bei -104 dBm oder -108 dBm.
Ja gut normalerweise. Aber hier war der Fall, dass von örtlich direkt daneben -65 dBm L18 in der Luft lag. Da hätte ich nicht erwartet, dass überhaupt noch Einbuchen ins GSM möglich ist. Eventuell lässt man einige Subcarrier im L18, die mit den umliegenden G18-Kanälen kollidieren, sicherheitshalber aus, wenn es technisch geht..?