-
Hab nach nem halben Jahr heute mal wieder o2 in meinem Haupthandy getestet. Schlicht und einfach nur grauenhaft...
Ja punktuell sind die Speedtests auch mal besser als mit der Telekom, aber gefühlt ist es durch die Bank langsamer.
Von VoLTE bin ich besonders enttäuscht: Jede Person, die mich heute erreichen wollte, hat min. eine verpassten-Anruf-SMS getriggert. Outbound konnte ich oft nicht anrufen, weil der CSFB nicht wollte. Erst ein 2G/3G-Lock war dann zielführend... :flop:
-
Bei Penny gibt es diese Woche Startersets (Tarif frei wählbar bei Freischaltung) mit 10,- Startguthaben für 4,99 :top:.
SIM-Freischaltung inkl. Video-Ident im Browser hat nur knapp 10 Minuten gedauert :top:.
Edit: Bankdaten muss man nicht angeben. Also auch rein auf Guthabenbasis möglich.
-
Richtig, bei der Bundesnetzagentur werden nie Fehler gemacht.
Und Netzaufrüstungen sind bei VF deutlich extrem holpriger. Am schlimmsten ist es bei der Telekom: da ist gleich das komplette Netz im Arsch, wenn irgendwo nur eine Schranktür aufgeht...
-
Sehr gut, dass wieder die alten Farben da sind. Evtl. könnte man als Schriftart wieder wie früher Verdana statt Arial verwenden..? Wäre wieder eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit 
Und was ich noch am meisten vermisse: in der Mobilansicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat.
-
Wie kommen eigentlich die Daten in dem Google MLS Export zustande?
Ich bin heute durch Jetzendorf gefahren, in der Version vom 05.03.2018 ist leicht nördlich (der Vodafone-Sender ist tatsächlich nicht weit von diesem Marker am nördlichen Rand des Ortes) ein Hinweis erschienen - im Ort ist jedoch kein LTE zu empfangen. Problem dort: Der Ort liegt im Loch, fährt man etwas raus sind Umlandstationen mit tw. guter Feldstärke da - ich vermute daher den hohen Mast in Schiltberg (81843) oder der Bundeswehrsender bei Schmarnzell. Quasi gesucht ist die Node 85640...
Hey Chris, nene deine Vermutungen sind vom Sektor her schon quasi unmöglich: 85640 liegt in dem Wäldchen gleich südlich von Hohenkammer. Diese Station wurde in eine andere TAC portiert, weswegen ein ungenauer Pin bei Jetzendorf steht.
https://drive.google.com/open?id=1aW...73&usp=sharing
Für 2500 Einwohner legt VF in Hohenkammer ja gut vor... Wenn's doch nur überall so wäre...
-
-
Hab da jetzt nichts zu ergooglen können:
Benutzt der Flixtrain die Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg bzw. Mannheim-Stuttgart? Oder ist das wegen mangelnder Druckertüchtigung sowieso ausgeschlossen?
-
Ja, das zweite Kabel kannst Du einfach umstecken. Ob es einen Mehrwert bringt, hängt von den Tunermodulen ab.
Wegen NAS: https://wiki.vuplus-support.or…itle=Freigaben-Verwaltung
Dein Blu-ray-Player nutzt wahrscheinlich DLNA statt NFS/SMB. So ein DLNA-Plugin gibt es für die VU+ als Software-Plugin. Aber NFS/SMB wird die bessere Lösung sein.
-
Die richtige Station im Hintergrund ist von der Telekom? Der mobile Mast bringt 2G, 3G und 4G gleichzeitig?
-
So ähnliche Antennen gibt es an Straßenschildmasten bei der Berliner Goldelse. Am Savignyplatz habe ich gestern versucht, die Small Cell zu orten, aber keine Telefonsäaule oder MFG gefunden. Da muss ich mir nächstes Mal wohl auch die Fassaden anschauen...