Am Zoo gibt es nur L8 (aber theoretisch massiv 3G). Am TXL auch nur L8 draußen. Ergebnis entsprechend...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Vodafone ist in der Tat ohne LTE unbrauchbar, weil Vodafone UMTS ist das am wenigsten ausgebaute UMTS Netz ueberhaupt.Telekom UMTS gibt es zumindest in jeder Kleinstadt und den meisten Grossdoerfern das ist schonmal etwas, und damit oft eben immer noch besser als o2 mit LTE.
Also alle großen Netz- und Crowd-Tests besagen, dass VF das großflächigste 3G-Netz hat, auch wenn DT oder o2 oft besseren Empfang haben. Nur mal so ein Fakt zur Abwechslung...
Aus dem Berliner Hauptbahnhof werde ich nicht schlau: Die beim MLS eingetragenen Makro-eNBs 20217 (Lehrter Str. 75) und 26185 (Innenministerium) habe ich mit allen Tricks noch nicht reinbekommen. 26041 und 26094 sind evtl. indoor-DAS (Tunnel B96, Fernbahntunnel)..? :confused: (edit: 26041 ist in der Tat ein DAS im HBF, Potsdamer Platz und Südkreuz, teils mit 20 MHz aber etwas dünn im Fernbahntunnel, dennoch besser als die externe Versorgung bei DT, Hut ab! :top:)
Neu ist in der Schöneberger Feurigstr. noch eNB 20254. (Edit: ok, war schon in der Liste vom 06.04.18...)
-
Hast Du zufällig die eNB ID? Dann suche ich den mal die Tage...
-
Ok, meine Callya ist jetzt drin, so dass alles erstmal wieder beim Alten ist, außer dass ich mir ein neues Name/Kennwort-Double merken darf...
-
Mein Starterset musste aus dem Büro geholt werden. Einen Ständer mit Simkarten habe ich bei Penny schon lange nicht mehr gesehen.
-
-
Hmm, seit heute morgen werde ich immerhin beim Anklicken des Kabelvertrags wieder ins alte MeinKabel weitergeleitet: "unsolicited" ∈ URL
Meine Callya taucht immer noch nicht auf, trotz angeblich erfolgreicher Registrierung. Meine Otelo Prepaid lässt sich gar nicht mehr aufnehmen...

OT, weil man ja nicht nur meckern soll: Die VF Kabel Fritzbox 6490 bekommt zur Zeit ein halbwegs aktuelles Fritz OS 6.87 gerolloutet. Dadurch kann die Fritzbox nun bis zu 4 DVB-C-Streams simultan ins lokale Netzwerk und sogar ins Internet weiterleiten. Sehr geiles Feature, weil man so überall per IPv6 (bspw. unterwegs per Telekom LTE) kostenlosen Zugriff auf seine Free-to-air-Sender in Kabel-HD-Qualität hat. :top:
-
Also auf meinem alten gerooteten S3 LTE mit 4.4 oder 4.3 (weiß es grad nicht genau) läuft NSG noch ganz ordentlich, inkl. Band Lock etc.
-
"Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte!"
Mehr fällt mir zu diesem Desaster nicht mehr ein. Vor einiger Zeit wurde eine Single-Sign-On-Lösung für den Mobil- und den Kabelbereich eingeführt. Seitdem ist bei mir das Kundenportal nur noch im Arsch, um es mal unfein, aber maximaltreffend zu formulieren. Immerhin wird angezeigt, wie ich heiße und nicht jemand anders...
Ansonsten keine Optionen, keine SIMs, keine Rechnungen, nix nada verwaltbar...Mich würde mal interessieren: Seid ihr auch nur noch am Ausrasten? Wenn ihr nur einen Mobilvertrag oder nur einen Kabelanschluss verwaltet, aber nicht beides, habt ihr dann keine Probleme mit MeinVodafone?
-
Exakt so isset: weil PremiumSim das o2/TEF-Netz nutzt, darf man dort nicht widerrufen und denen die SIM zurückschicken (BGH 0815/4711 abisz)...