Telekom - StreamOn Partner

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Nur zur Info, da wird nichts komprimiert. Man drosselt den Video Stream nur auf 1,7 Mbit/s, auch StreamOn Kunden ohne MagentaEins Vorteil können zum Beispiel über die Youtube App Videos in 1080p betrachten, man muss die Qualität nur per Hand auf 720 oder 1080 oder sogar 4k stellen, es muss dann nur länger vorgepuffert werden. Selbiges übrigens bei Audio Streams. Seit ich StreamOn Max habe laden große Audio Files, DJ-Set's zum Beispiel, bei Amazon Musik viel schneller vor.

Also bei mir im MML wird der VideoStream normal auf 1,7 MBit/s gedrosselt, Spotify und co als Audioanbieter laden die Lieder mit höchstegeschwindigkeit. Oft um die 30-40 MBit/s :) und ich habe kein MAX.

• Sehr schön, dann gibt es endlich Radio in guter Qualität im Auto und das ohne Datenverbrauch. Radioplayer war über Mobilfunk unterirdisch.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• So wie es aktuell aussieht, wird das Volumen mit der Radio.de Prime App via Android immer noch berechnet. Wie schaut es bei Euch aus, zum Beispiel via IOS!?

• Benutzt denn die radio.de-App eigene Proxies vor den Streamingquellen der Radiosender? Im Browser werden ja die original-Streamingquellen benutzt (bzw. "schmarotzt", je nach Ansicht... ). Kann mir kaum vorstellen, dass radio.de jetzt alle deren Adressen als zero-rated bei der Telekom anmeldet... :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Bei mir das selbe Radio.de App und Android ->Datenvolumen wird berechnet

Hatte mit der Telekom telefoniert,es gab Tatsache zu Beginn mit Radio.de App und "Stream on" Probleme,die sind aber gelöst sein,so die Telekom.

Wenn bei Nutzung zb. von Stream on-Partner Apps ,pro Nutzung 20 bis 100 MB Datenvolumen anfallen,sieht die Telekom kein Handlungsbedarf.Erst wenn man zb. radio.de App 1 Stunde nutzt und 700-800 MB anfallen,dann wird die Telekom aktiv,so der Mitarbeiter.

• ...

Wenn bei Nutzung zb. von Stream on-Partner Apps ,pro Nutzung 20 bis 100 MB Datenvolumen anfallen,sieht die Telekom kein Handlungsbedarf.Erst wenn man zb. radio.de App 1 Stunde nutzt und 700-800 MB anfallen,dann wird die Telekom aktiv,so der Mitarbeiter.

;) :D

Ist das wieder ein Mischmasch-Lösung und zeigt mir mal wieder, was für ein Schwachsin und wie netzneutralitätsfern das ist.

• Sehr schön, dann gibt es endlich Radio in guter Qualität im Auto und das ohne Datenverbrauch. Radioplayer war über Mobilfunk unterirdisch.

Vorteil bei radio.de waere vorallem auch das dort auch fast alle internationalen Sender vertreten sind.

Nur schade das es offenbar noch Probleme gibt. So denke wäre es nichtmal ungewöhnlich die App drei oder vier Stunden laufen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!