Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von BaristaX2
    Welche "günstige" Congstar mit sub Hardware meinst du? Ich finde die Angebote was zB iPhone 8 oder X angeht nicht besonders lukrativ.... wenn du dir das Handy getrennt kaufst fährst du besser, bzw. ist sogar ein Vertrag beim großen Bruder Telekom mit subv. Hardware über einen Reseller deutlich günstiger in Gesamtsumme....

iPhones habe ich jetzt nicht so im Blick, aber Sony z.B. wird bei Dritthändlern gut subventioniert. Dadurch bekommt man den (noch aktuellen alten) 20,-EUR-Tarif rechnerisch auf unter 10,- gedrückt.

Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Ich bin gegen Ende des Monats in Schönefeld. Dort sind ja auch einige Ausbauhinweise eingetragen. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, vielleicht wurde ja bis dahin schon etwas umgesetzt :confused:

Leider nein, das Parkhaus direkt am Terminal, auf dem VF und o2 waren, ist seit Monaten fertig renoviert, aber es sind noch keine neuen Antennen wieder darauf zu sehen. Der mobile VF-Ersatzsender hat leider nur 2G/3G. LTE-mäßig sitzt das Terminal momentan leider im Schnittpunkt von drei entfernten Stationen, so dass die Datenraten entsprechend saumäßig sind...

Zitat

finde das super das es so eine Map gibt... wird sie denn regelmäßig gepflegt?

Ne diese Karten sind fix für einen zurückliegenden Zeitraum, aber wenn man wollte, könnte man stündlich das MLS-Datenbankupdate ziehen und Pins einfügen.

Naja, der 3-GB-LTE-Tarif ist 15,- teurer (bzw. 150%) als Drillisch. Muss man halt selber wissen...

Aber die sehr günstigen Congstar-Angebote mit subventionierter Hardware werden jetzt interessant, weil die SIM dann nicht unbedingt in der Schublade landen muss...

Zitat

Hi,

kann es sein, dass Vodafone massiv am Köln/Bonn Airport ausgebaut hat? Ich hatte dort am Montag im T2 an den Gates 70/40 Mbit/s gemessen! Zu diesem Zeitpunkt war dort reger Betrieb.

Ist was in der Karte zu sehen.

Zitat

In Tegel dagegen hatte ich gute 37 Mbit/s im Downstream, jedoch "nur" knappe 4 Mbit/s im Upstream. Wobei ein Smartphone im Telefonica-Netz kaum Whatsapp-Nachrichten senden konnte.

Naja, am Flughafen Tegel fand ich es zuletzt sehr schwer von den 100GB was abzuknabbern, die 20 MHz L26, die im Sommer dazukamen sind wohl schon wieder verpufft. Noch langsamer war ich nur am Flughafen Schönefeld.