-
Zitat
Original geschrieben von BaristaX2
Welche "günstige" Congstar mit sub Hardware meinst du? Ich finde die Angebote was zB iPhone 8 oder X angeht nicht besonders lukrativ.... wenn du dir das Handy getrennt kaufst fährst du besser, bzw. ist sogar ein Vertrag beim großen Bruder Telekom mit subv. Hardware über einen Reseller deutlich günstiger in Gesamtsumme....
iPhones habe ich jetzt nicht so im Blick, aber Sony z.B. wird bei Dritthändlern gut subventioniert. Dadurch bekommt man den (noch aktuellen alten) 20,-EUR-Tarif rechnerisch auf unter 10,- gedrückt.
-
Zitat
Original geschrieben von HSPA
Ich bin gegen Ende des Monats in Schönefeld. Dort sind ja auch einige Ausbauhinweise eingetragen. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, vielleicht wurde ja bis dahin schon etwas umgesetzt :confused:
Leider nein, das Parkhaus direkt am Terminal, auf dem VF und o2 waren, ist seit Monaten fertig renoviert, aber es sind noch keine neuen Antennen wieder darauf zu sehen. Der mobile VF-Ersatzsender hat leider nur 2G/3G. LTE-mäßig sitzt das Terminal momentan leider im Schnittpunkt von drei entfernten Stationen, so dass die Datenraten entsprechend saumäßig sind...
Zitat
finde das super das es so eine Map gibt... wird sie denn regelmäßig gepflegt?
Ne diese Karten sind fix für einen zurückliegenden Zeitraum, aber wenn man wollte, könnte man stündlich das MLS-Datenbankupdate ziehen und Pins einfügen.
-
Naja, der 3-GB-LTE-Tarif ist 15,- teurer (bzw. 150%) als Drillisch. Muss man halt selber wissen...
Aber die sehr günstigen Congstar-Angebote mit subventionierter Hardware werden jetzt interessant, weil die SIM dann nicht unbedingt in der Schublade landen muss...
-
Zitat
Hi,
kann es sein, dass Vodafone massiv am Köln/Bonn Airport ausgebaut hat? Ich hatte dort am Montag im T2 an den Gates 70/40 Mbit/s gemessen! Zu diesem Zeitpunkt war dort reger Betrieb.
Ist was in der Karte zu sehen.
Zitat
In Tegel dagegen hatte ich gute 37 Mbit/s im Downstream, jedoch "nur" knappe 4 Mbit/s im Upstream. Wobei ein Smartphone im Telefonica-Netz kaum Whatsapp-Nachrichten senden konnte.
Naja, am Flughafen Tegel fand ich es zuletzt sehr schwer von den 100GB was abzuknabbern, die 20 MHz L26, die im Sommer dazukamen sind wohl schon wieder verpufft. Noch langsamer war ich nur am Flughafen Schönefeld.
-
Laut MLS sind in den letzten zwei Monaten doch so einige Ausbauhinweise verwirklicht worden:
https://drive.google.com/open?…A8IGiEjhhFfWaRPAlf4R7_gue
-
"Kundenverluste wegen o2-Netzqualität?
Der Kundenverlust im No-Frills-Segment habe auch mit den von den Kunden "wahrgenommenen Problemen mit der o2-Netzqualität" zu tun, berichtete Freenet-CEO Christoph Vilanek (...)"
Quelle: https://www.teltarif.de/freene…dab-waipu/news/71913.html
-
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Berlin Hauptbahnhof werden heute per Kran die Antennen getauscht. Zeit wirds :top:
Alt neben neu, und wie man sieht volle Lotte LTE 8/18/26 verkabelt, aber noch nichts angeknipst:

Weitere Fotos im Pool...
-
Habe am Samstag in Berlin und Hamburg Telekom und TEF geloggt. Vermisse nur neue TEF-Pins rund um den Berliner Hauptbahnhof, ansonsten alles da.
Evtl. habe ich am HBF aber nur Overspill empfangen und/oder: bei den Berliner TEF-Pins sind ja leider nicht wenige sinnlos/falsch gesetzt worden...
-
Naja, ich bin mit dem Live Check auch noch nie klar gekommen: Momentan wird zB ein Ort als störungsfrei bezeichnet, obwohl die eNB offline ist, und in einem anderen Ort ist es andersherum. Jeweils mit mehreren Ortsteilen/Straßen ausprobiert...