Beiträge von sailing2capeside

Wenn man lang genug damit fährt und der Strommix irgendwann komplett grün wird passt es schon.

Ist wie von Ölheizung auf Wärmepumpe + dicken Akku umsteigen, wo man von 100% Öl auf etwa 50% Gas/Kohle etc. umsteigt.

https://www.unendlich-viel-ene…-deutschland-im-jahr-2023

Es geht nicht nur um das tödlich giftige CO2, sondern auch um die neue Geißel der Menschheit namens Feinstaub:

https://www.freitag.de/autoren…-luft-mehr-als-verbrenner

Am besten ist immer noch gar kein Auto, aber auch im Berliner Car-Sharing sind Elektros so selten wie Einhörner geworden...

Wegen "erhöhtem Krankenstand" fallen in Berlin-Brandenburg bis Sonntag zwei DB-Regio-Linien komplett aus.

Tja, woran liegt jetzt bitte diese dünne Personaldecke? Sind Lokführer so teuer, dass sich die Bahn keine mehr leisten kann? Oder sind Lokführer so billig, dass keiner den Job machen will?

Also ich meine die Antwort zu kennen... :rolleyes:

1. hat das quasi nichts mit der aktuellen Tarifrunde und der GdL zu tun

2. ist die Situation rund um Cargo viel komplexer. Da kann man nicht einfach irgendwas auf 140 Zeichen (offenbar immer häufiger die max. Aufnahmefähigkeit natürlicher Intelligenzen) komprimieren, und daraus dann wieder einen "Hintergrund"-Zeitungsartikel aufplustern, der zur Klickzahloptimierung natürlich Lokführer-Bashing im Titel verspricht... :rolleyes:

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich ein Problem damit habe, dass du den Vorschlag scheiße findest? :/ Im Gegenteil - ich habe schließlich explizit nach deinen Gründen gefragt Denn zuvor hast du einfach nur (d)einen unbegründeten Standpunkt rausgehauen.

Na, ich hab ja den Link zum durchgesickerten Moderationsvorschlag gepostet. Wenn man sich den in Ruhe durchliest und mit dem Status Quo oder der aktuellen Einigung mit der EVG und den GDL-Privaten vergleicht, dann was ich weiß ich echt nicht, was ich da noch begründen soll..?

So wie der Vorschlag jetzt ist, würde der jedenfalls ganz sicher nicht in einen Urabstimmung genehmigt. Man geht doch nicht einen Schritt vorwärts und fünf Schritte zurück. Der de Maizière hat ja schon bei der EVG-Schlichtung nur knapp über 50 % Zustimmung bekommen, da frag ich mich ja, ob er seitdem beim Golf spielen nicht etwas Pech hatte... :/

Meine Frage war an den User gerichtet, der den Vorschlag als Kriegserklärung betrachtet. Das finde ich nämlich völlig übertrieben. Es ist ein Kompromissvorschlag (Ausgangsbasis der einen Seite ist: nichts. Ausgangsbasis der anderen Seite ist ist erheblich mehr), den man nicht gut finden muss.

Na also, wo ist dann das Problem, dass ich ihn total scheiße finde? Ich wüßte ehrlich nicht, warum ich ein harmloseres Wort wählen sollte. Ich darf meine Meinung haben und Du deine. Elchris hat ja schon einiges erklärt, aber um nochmal bei einer tückischen Sache ins Detail zu gehen:

Wenn Du meinst, dass es okay ist, wenn im Moderationsvorschlag gescheiterten Tarifdiktat urplötzlich durch die Vordertür Euphemismen wie Arbeitszyklusmodell auftauchen, die besagen, dass 10 Tage am Stück arbeiten die Regel werden darf, dann stimme ich dir da völlig zu. Wenn Du meinst, das wird schon keinen Einfluss auf die Sicherheit haben, dann stimme ich dir da auch gerne zu. Denn wir sind ja alles Helden der Arbeit, rund um die Uhr mit Freude im Einsatz, meistern fehlerlos alle asozialen und betrieblichen Herausforderungen und bringen deswegen gerne Geld von zu Hause mit und finden dennoch die Zeit, Nonsens im TT zu posten anstatt gemütlich bei Leberwurststulle und Hagebuttentee am Trafo zu drehen... :rolleyes:

Ansonsten ist ja heute das zur ganzen Geschichte "passende" Kuscheljustiz-Urteil des Schäftlarner "kann-ja-jedem-mal-passieren-Malheurs" gefallen, um nicht gleich wieder in Übertreibungen zu verfallen. Aber das hat bestimmt wieder alles so seine Richtigkeit...:|

Kriegserklärung? 8| Ach ja, es ist Donnerstag, da finden viele Stammtische statt…

Das meine ich zu 200% ernst. Die Politiker und Massenmedien reduzieren ihre Artikel auf irgendwas von wegen "mimimi, die doofen Lokführer heulen wegen einer Wochenstunde rum", aber auf was die Tfs dafür verzichten sollen oder ggü. den EVG-lern gelackmeiert sind, kein Sterbenswort...

Aber das kann man von außen auch gar nicht richtig beurteilen...