Neu und noch nicht in der Karte:
A24, südlich der AS/Autohof Herzsprung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neu und noch nicht in der Karte:
A24, südlich der AS/Autohof Herzsprung
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
valiant SH ist auch so ziemlich die stärkste Region von VF![]()
Naja... das ist noch zu pauschal gesagt. Dass VF im Herzogtum Lauenburg seit dem o2-LTE-Flächenrollout vor nunmehr 3 Jahren abwechselnd mit der Telekom die rote Laterne hält, ist schon derbe facepalm wie die Nichtversorgung der U-Bahn Berlin.
Wo o2 ein starkes Netz hat, macht VF wenig bis gar nix um aufzuholen. Das gilt zum Teil leider auch für die Telekom.
Aber im platten M-V schafft es VF, ein 4800-Einwohner-Kaff mit drei Standorten LTE zu beschallen, ganz großes Kino....
Komisch, dieser Thread kommt irgendwie mindestens 6 Monate zu spät: So langsam sehe ich schon wieder einen Aufschwung... Oder liegt es nur daran, dass alle Kunden momentan abhauen??? ![]()
Wie dem auch sei, ich kann trotzdem allen nur empfehlen, ins Telekom-Netz zu wechseln. Vor allem, wenn man vor hat, zigweise GB zu ziehen. Vodafone ist noch katastrophaler als o2...
Ja, das kann ich bestätigen. War bei allen anderen Angelegenheiten bisher ja auch so, dass eine Trennung Tarifvolumen/Bonusvolumen nur auf der Rechnung zu sehen ist. Rollover ist schon nice...
ZitatOriginal geschrieben von 42407
Ich war etwas gespannt, was nach 200999 passiert, aber gerade wurde eNodeB 201014 in 73525 Schwäbisch Gmünd gesichtet.
Warum meinst Du sollte da die Grenze sein? Dadrüber gibt es doch schon weitere plausible Zellen?
Zb. 22x'xxx, die alle in der TAC 42510 rund um die Hannover Messe sind (und tw. auch Sektor 17 & 18 haben...
). Außerdem 24x'xxx und 26x'xxx in NRW, Koblenz und FFM. Erst ab 300'000 sieht es nach test range oder noise aus.
Bin gerade eine Runde durch Stralsund gelaufen: Gleich vorweg: Ja ist Band 1:

Speedtests:
Bahnhof B20: 16,0/19,4
B1: 31,9/10,6
Nur an diesem Standort war es dieselbe eNB. CA war nicht.
Neuer Markt B20: 11,1/2,8
B1: 26,8/9,2
Ozeaneum B20: Träger war da, PDP wurde aber nicht aufgebaut. Könnte ein absichtlicher Test oder Überlast gewesen.
B1: war dann entsprechend scheiße mit 4,5/9,1
Alter Markt B20: 8,8/0,6
B1: 11,3/8,9
Nunja, mit der Gießkanne B3 ausschütten wie in Berlin oder den ganzen kleineren Städten in MV wäre definitiv besser. Mit B3-Lock war nur DT auf der Altstadtinsel zu empfangen.
PS: Leider vergessen 3G zu speedtesten... :gpaul:
Mein Heimsektor in Spandau hat nun auch L18, also theoretisch 3CA :top:
Mein Lieblingsradler kommt auch aus Österreich:
http://www.notesofberlin.com/2…ser-radler-in-berlin.html
Leider ständig ausverkauft...
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Gibt es im Flughafen eigentlich noch extra Indoor Versorgung?
Der Sender neben Terminal D scheint laut Cellmapper nur mit 2/3G unterwegs zu sein, warum auch immer?.
Indoor ist mir dort nichts aufgefallen, der Ersatzsender hat nur einen kleinen Richtfunk zum MSC am Adlergestell (?). Der dürfte mit 9 Trägern 3G schon an den Anschlag gehen.
Der Sender hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5688733#post5688733 hat anscheinend in Wirklichkeit auch kein 3CA. Das zweite Band hat dort die Sektoren 7/8/9...
Welches Band genau habe ich noch nicht nachschauen können: die Verkehrsverhältnisse dort lassen es während der Fahrt nicht zu, im Service Mode zu spielen... Ist aber vermutlich 1800.
Da es mit Android 7 zunehmend einfacher wird, Band und Bandbreite mitzuloggen, ist es ja nicht ganz so tragisch, wenn man das alte Schema aufgibt.
Nervig ist eher, dass die eNB-IDs zunehmend diese neuen sechstelligen Nummern von 16xxxx bis 26xxxx haben, obwohl oft eine mit 2G/3G übereinstimmende Nummerierung möglich wäre. Da konnte man früher sofort einen aufgerüsteteten Standort erkennen, wenn man ihn aus 2G oder 3G kannte.
Leider ist mir bisher nur ein Standort aufgefallen, bei dem die neue Nummer auf eine ins alte System passende umgestellt wurde.