-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Kann ich nicht mal im Wohnmobil nutzen, weil mir da die 230 V Steckdose fehlt. Und im stationären Bereich (Ferienhaus o.Ä) kannibalisiert der Tarif das Zuhause LTE (15 GB Volumen bei vergleichbarem Speed kosten dort 40 EUR Grundgebühr.)
1. Die Box läuft mit 12V DC.
2. Ja, man bekommt man mehr für weniger. Skandalös, hab meine VF-Aktien sofort verkauft...
-
Es gibt zumindest theoretisch die Schnittstellen für herstellerübergreifendes 3CA. Nach meiner Huawei-Quelle haben sie mindestens Frankfurt und Stuttgart auch mit 800 ausgerüstet. Also dürfte das mit dem Single-Ran schon deutlich weiter fortgeschritten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von branchenoutsider
3G o2 sendet jetzt mit 03, es ist nicht komplett offline.
Was meinst du mit 3 Träger weniger?
Hier in Spandau sind seit gestern Nacht die drei umgebenden ur-o2-Stationen nicht mehr mit deren 2..3 Trägern 3G zu Gange, nur die ur-E+-Stationen mit 2..4 Trägern laufen. Wenn ich nicht morgen wieder das Handy vergesse, muss ich mal schauen, wie es in Berlin aussieht...
-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Das ist ja nun Quatsch, denn die Telekom fährt eine 2 Area Strategie mit regional unterschiedlichen Herstellern (Aufteilung zwischen Nokia und Huawei).
Ja im Prinzip schon, aber das war jedenfalls früher nicht so abgeschottet wie bei Vodafone, weil man die Kommunalität auch mal geopfert hat für die bessere Nokia-Performance. Pauschalisieren kann bei der Telekom gar nichts...
-
Liegt daran, dass bisher für 800 Nokia und 1800/2600 Huawei eingesetzt wird. Single-Vendor an einem Standort ist momentan die Ausnahme.
-
2G: 07 ist jetzt 03 mit alter o2 LAC, 03 läuft mit alter E+ LAC
3G: 07 ist komplett offline :unsure:, 03 läuft mit alter E+ LAC
4G: 07 ist jetzt 03 mit alter 02 TAC
Fragt sich, ob 3 Träger weniger sich überhaupt noch bemerkbar machen... 
-
Für das Zero-Rating muss die Telekom ja nicht mit den Streaminganbietern zwangsläufig verhandelt haben, sondern kann einfach von sich aus moderat genutzte freigeben, um die Magenta-Tarife und MagentaEins attraktiver zu machen...
-
Aktuell bei Amazon im Blitzangebot sind die Startpakete mit 15,- Guthaben für 5,-, erster Monat mit der 1000er Option für 10,- ist aber voraktiviert...
-
Stimmt, laut TEF ist die Tunnel-eNB im Betriebsgebäude am Övelgönner Strand.
-
Telekom L18 gibt es in der Kurve am Südportal mindestens seit Juni 2016. Hab ich selbst geloggt... 
Ob es (überhaupt allgemein) eine Versorgung im Elbtunnel mit indoor-Antennen oder per Leckkabel gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.