-
Also ich bin auch sehr beeindruckt, hätte ich den Leaks nach nicht so erwartet. Wird garantiert ein Verkaufsschlager...
Das S7 Edge war ja auch anfangs mit 800,- veranschlagt: Nach 2 Monaten war's dann bei 700,-, nach 5 Monaten bei 600,- und jetzt nach 'nem Jahr werden 500,- aufgerufen.
Die Vodafone-PM ist bisschen verwirrend:
https://www.vodafone.de/untern…ssearchiv2017-421206.html
TLDR: EVS & Wifi Calling wie zu erwarten, aber momentan nur 300 Mbit/s (also nur 2CA?) :confused: 500 Mbit/s (3CA mit 256QAM) potentiell nach Update, Selection Pack für 45,- (original Samsung Induktionsherd + Clear Case + Displayfolie)
-
A9 Leipzig-Berlin, der Sender Linthe hat nur 2G, Telekom und o2 mit LTE
Ist zwar das einzige LTE-Loch, aber wegen der Raststätte Fläming trotzdem schwache Vorstellung :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Das sind RRH, Radio Remote Head oder RRU, (Unit)
Von unten kommt das Signal per LWL, und wird in der Box über einen DA Wandler geschoben und dann noch verstärkt und über die Antenne abgegeben.
Für den Empfang funktioniert es genau umgekehrt.
Das ganze hat den Vorteil, dass die Antennen fast beliebig weit von der eigentlichen Station entfernt sein können, und du hast nicht die klassischen Nachteile eines HF Kabels wie Dämpfung und Signalverfälschung.
Ja, so machen das die Premiumanbieter Vodafone (2G..4G) und Telekom (4G). Frei nach dem alten D2-Motto "Das Leben ist zu kurz für eine lange Leitung". Das scheint o2 aber zu teuer zu sein, denn auf dem obigen Foto sind strom- und empfangfressende Combiner und keine RRUs abgebildet, womit das Wörtchen Billignetz mal wieder zweideutig ausgelegt werden darf... 
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Auch wenn Vodafone an der Karte was geändert hat bedeutet das nicht das die Layer aktuell die richtigen Daten anzeigen. Es gibt bei Vodafone in Berlin viel mehr 2CA und 3CA als die Karte zeigt und der UMTS Layer stimmt auch nicht.
Sehe ich ganz genauso. Und die 3CA-Zonen sind hyperpessimistisch approximiert, dass selbst die Zellgrenzen sichtbar werden.
Zitat
GPRS gibt es zum Glück nur im Westen, ansonsten nur ein einzelnes Gebiet westlich von Potsdam.
Letzteres ist ein Kartenfehler. Dort gibt es definitiv EDGE von allen Stationen (neben 3G/4G...).
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wenn später mal LTE 700 kommen sollte, wird auch CA ein Thema sein können.
Gibts übrigens schon in Frankreich bei free: 3CA mit 700/1800/2600
-
Neu mit 1800 in Berlin:
11438, Mitte, Gendarmenmarkt, 20.12.2016 - damit der 14. 3CA-Standort
12929, Friedrichsfelde, Mellenseestr, 08.09.2016
11565, Karlshorst, Köpenicker Allee, 20.10.2016

-
Also ich persönlich kann diesen speed caps nix abgewinnen - das ist einfach nicht mein use case. Die gegenwärtigen 1GB Prepaid 11,- und 3GB Vertrag 20,- Angebote liegen absolut in meiner Komfortzone und deswegen geier ich nicht nach mehr Volumen oder weniger Kosten. Vielmehr würde ich mir von der Telekom wünschen, so einige Premium-Features endlich mal umzusetzen:
- ernsthafte, konkurrenzfähige VVL-Angebote
- EVS, MultiSIM, VoLTE, WLAN Call ohne Restriktionen
- zeitnahe Android-Updates (S7 Nougat bspw. immer noch nicht in Sicht, VF hat's seit 2 Monaten...)
- funktionales, transparentes Kundencenter
- Wunschrufnummer ohne Restriktionen
- und natürlich die eine oder andere Netzlücke
-
-
Solche Geräte nennen sich Receiver und sind meist sogar schon im Fernseher eingebaut... 
PCs und NBs mit Tuner ab Werk sind ausgestorben.
-
Was kostet eigentlich so das Wegportieren einer "mobilen Festnetznummer"? 25..30 € wie die Handynummer oder eher 10 € wie bei einem DSL-/Kabelanbieter?