-
Mann, mann, mann... Google & Co. sammeln Daten, an welchen GPS-Koordinaten welche CellID bzw. WLAN-AP-MAC-Adresse empfangen wird:
https://developers.google.com/…n/geolocation/intro?hl=de
Also wenn ihr die MAC von eurem WLAN-Router dort eintickert, wisst ihr "wo euer Haus wohnt"...
-
Du hast es ja angesprochen, bzw. explizit ausgelassen: Übersee-Telefonieren, wenn man gerade kein WLAN/Datennetz hat, das für VoIP stabil genug wäre... Und für bisschen Chatten & eMails unterwegs sind 10 ct/MB kein Beinbruch.
-
Das klingt alles sehr interessant :top:
Was wird denn als Netzbetreiber im Display angezeigt? Speziell beim iPhone: Lufthansa oder E-Plus?
-
Anhand der WLAN-AP-MAC-Adresse ist man min. 100x genauer lokalisierbar als per Mobilfunk.
-
In der Windows-Firewall den richtigen Port für eingehende Anfragen freigegeben?
-

Der obige Turm ist etwas opulenter als der gängige Wald-und-Wiesen-Stahlgittermast: weiß lackiert, hexagonaler Querschnitt, "Aussichtsplattformen"... Höhe (~ 45 m), Lage und Umgebung sind aber nicht besonders.
Frage an die Experten: Ist das eine Sonderkonstruktion oder doch eher ein "Typenturm", den ihr in euren Gegenden auch schon mal gesehen habt?
-
Zu Weihnachten treffe ich in Norddeutschland oft solche Verwandte und Bekannte, mit denen man Nummern tauscht, aber dann nicht telefoniert, bis man sich in einem Jahr wiedersieht. Ihr kennt es bestimmt...
In den vergangenen Jahren sind viele (auch ich) zu Aldi gewechselt, doch dieses Jahr beginnen in der Tat 90% aller neuen Nummern mit 01520...
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Was haltet ihr eigentlich vom Smartphone Special Allnet XL?
Für 29,99 Euro monatlich Allnet inklusive 2gb LTE ist doch im Vergleich zum normalen mit 1gb für 22,50 Euro nicht schlecht,oder?
Zwar 10 Euro teurer wie Aldi,aber dafür im Vodafone Netz.
Völlig überteuert... Zahle für meinen Red 2 GB nach GigaKombi-Rabatt und Gerätesubvention rechnerisch 5,xx €/Monat...
-
Im Repeater-losen EuroCity von Berlin nach Hamburg war o2 heute speziell im konsolidierten Gebiet nicht länger zum Telefonieren zu gebrauchen. Liegt natürlich nur an Umbauarbeiten und so. Musste dann den Hotspot fürs WiFi Calling einrichten. In welchem Netz sag ich mal lieber nicht, sonst laufen die Blaubären wieder rot an... 
-
Hab letztens nicht schlecht gestaunt, als mich Spotify (Android Auto) doch tatsächlich darum gebeten hat, rechts ranzufahren, damit ich die Albenliste durchscrollen darf. Ist sicherlich vernünftig, aber auch nervig...
Ansonsten mit dem Riesenbildschirm im Skoda Superb macht Google Maps echt Spaß. Im Astra ist es auch okay. Beim Focus/Mondeo dagegen hat der Screen einen unmöglich schlechten Digitizer, der schon mit dem Bordsystem völlig überfordert ist.