Netflix hat noch Dittsche
und gefällt mir sonst auch wirklich besser als Amazon und Maxdome. Die "meine Liste" wird und wird nicht leerer. Da gebe ich gerne paar Euro mehr aus.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Mit Network Signal Guru oder im Netmonitor kann man sich das Active Set anzeigenlassen, also eine Liste der Träger (= Zellen), die augenblicklich genutzt werden dürfen. Mit den gegenwärtigen Betriebsmodi lässt der Scheduler im RNC wie Du schon sagtest aber nur zwei Träger simultan belegen, die zusammen max. 42,2 Mbit/s brutto liefern.
-
DE vs CH wird auch gut in dieser Facebook-Auswertung sichtbar:
Quelle: http://blog.3g4g.co.uk/2016/11…-connect-unconnected.html
-
3G-Speedrace am selben Turm auf dem Dorf:
262-07 mit 1 Träger: 9,2 0,4 64ms
262-03 mit 2 Trägern: 4,6 2,3 58ms
262-02 mit 3 Trägern: 18,5 1,9 78ms4G:
262-07 B20/10MHz: 3,1 0,1 58ms
262-02 B20/10MHz: 18,0 9,6 57msNa da bin ich mal gespannt, was die anstehende Konsolidierung bringen wird...
-
Mitten in Stuttgart klafft ein Daten-Funkloch
"Ein Telefónica-Sprecher sagt gegenüber unserer Zeitung, dass man die Einschränkungen nicht nachvollziehen könne." Nur zu dumm, dass es laut ebendortiger Umfrage 93% der Nutzer anders sehen... Köstlich

-
Da stimmt so einiges nicht. Zum Beispiel die "LTE-Wertung":

Laut Methodikerklärung hätte die Gewichtung 50/15/35 statt 50/25/25 sein sollen. Aber dann hätte Vodafone das beste LTE-Netz gehabt und das darf ja wirklich nicht sein..!
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Stell dir vor, du bist jahrelanger E-Plus-Kunde und lebst in der Kleinstadt, in der o2 nie ein UMTS-Netz hatte, aber E-Plus eben schon. Nun wirst du zu o2 migriert und ein paar Monate später schaltet man dir das UMTS-Netz ersatzlos ab.Vorher hattest du Downloadraten von 1-5 Mbit/s. Nun musst du hoffen, dass per EDGE noch ein paar kb/s für die Nachrichtenübermittlung zur Verfügung stehen.
GSM ist auch veraltet und gehört genauso abgewickelt. Hauptsache die Masten werden unter Denkmalschutz gestellt: Die Dorfhipster können diese dann beklettern und mit Fahnen wedeln oder Laserpointern morsen. Self-care ist das Stichwort...
Wer schon mal trainieren möchte, der o2 Guru hat ein passendes Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=jjH0CJ52m_Q
"Einfach mal hardcore durchziehen"...

-
-
Naja, der E-Plus-Sieg von 2003 oder so war schon seeehr fragwürdig
Und wenn man sich die diesjährigen Teststrecken anschaut, dann hat TEF noch seeehr viel Glück gehabt... -
Bin ja nicht so der Fan von dieser Kaffeeleserei, aber was soll's...
Also was man ganz sicher sagen kann: Ganz oben bei 34,0 der Omni ist BOS (der untere Omni am Dreieck ist für Rx-Diversity, also ohne Eintrag). Dann kommen zwei "Endtöpfe" auf 32,7 von Vodafone (das erklärt dann auch die anderen beiden an der dreieckigen Bühne auf 26,9 und 28,6; wegen des "breiten Winkels" haben diese vier geringen Sicherheitsabstand)
Den Rest kann ich auch nur raten: Der obere Quirl wird für Telekom GSM900 sein mit Vorbereitung für LTE.
Die Bühne ist das größte Fragezeichen: 60°/150°/270° (links/hinten links/ rechts Seitenmitte) ohne RETs wird TEF GSM1800 sein. Damit bleiben 60° (vorne Seitenmitte) und 180° (hinten rechts) auf 28,1 mit vermutlich Telekom UMTS wegen den TMAs/RETs. Du könntest evtl. noch eine vierte CID finden. Was 180° mit 11,72 m Abstand sein soll ist mir komplett schleierhaft.
Ganz unten der große Quirl wird wie schon vermutet o2 GSM900 sein, und irgendwann LTE800 werden.