Letztens auf'm Dorf: 12 GB in 1,5 h per 3G, also am 21,6er Tariflimit mit 'nem SC-H+Surfstick. Kosten: 4,xx Euro. Läuft... :top:
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
BTW: Was heisst "fendzi" ?Das ist das fränkische Wort für dapferle.
-
LTE gibt's in Büchen auf dem Raiffeisensilo, Schwanheide Mobilfunkmast, Lauenburg Silo an der Schleuse und im Westen auf dem Strommast an der Landstraße zwischen Gülzow und Lütau. Unten am Kanal empfängt man den Lauenburger Sender, im Dorf den Schwanheider und oben an der Kreuzung den Letzteren.
Weiteres LTE ist nur an der A24 in Dodow geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
In den Städten wird es nicht so radikal sein, denn wenn ein Sender off ist merkt das kein Mensch.Naja, in Berlin mein GSM-Sender nebenan wurde vor zwei Wochen ausgeknipst, statt -40 kommen nun -80 dBm einer anderen E+BTS an. Mit o2-GSM sogar nur -100 dBm. Im Keller findet das Handy nach Netzsuche nur das E+3G von gegenüber, was zum Glück noch läuft...
Bei teltarif nebenan sind auch die BTSen weg

-
Zitat
Original geschrieben von Rasender_Rudi
Mich interessiert insbesondere die Region 23883 Lehmrade. Ist hier etwas geplant? Ggf. Auch Region 23879 Mölln, die teilweise gut erschlossen ist, aber teilweise halt nicht.Kenne die Gegend sehr gut: Der einzige Sender mit aktualisierter Genehmigung (30.09.2016) ist der in Grambek am Recyclinghof. Das könnte o2 LTE800 oder VF LTE1800 werden. Lehmrade selbt wird hauptsächlich aber von Hollenbek (VF) und Gudow (DT, VF) mit LTE800 versorgt.
Wie unbrokencrimes schon anmerkte, wird einer der Doppeltürme an der AS Gudow der wahrscheinlichste Kandidat für eine Aufrüstung in der weiteren Umgebung sein.
-
Was sind denn das für o2-eske Manieren? Habe den Code eingelöst, wird bestätigt, die nächste Seite zum Buchen liefert nur HTTP 503... Gehe ich zurück heißt es plötzlich mein Tarif wäre nicht berechtigt. Code neu eintippen liefert nur “schon gebraucht"...
Na wenn das jetzt alles manuell gelöst werden soll, hat die Telekom ihren Mitarbeitern ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht

-
Also mein Kabelanschluss lief in weniger als 6 Tagen nach online-Bestellung, ohne Technikerbesuch. Nur am ersten Tag war der beworbene Speed nicht da. Seitdem alles tiptop korrekt und zuverlässig.
Mobilfunk naja, wenn die Vertriebsmafia einen fickt, dann wird es jedenfalls anstandslos wieder gerade gebogen, ohne mit Gutschriften für den Aufwand zu geizen. Auf Briefe bekommt man zeitnah eine schriftliche Antwort. Also Sachen die einfach zum guten Ton gehören...
Aber "empfehlenswert"? Ich glaube, jeder große Konzern hat mittlerweile soviel Mist gebaut, dass jeder von einem "stets mit gutem Gewissen empfehlbaren Anbieter" weit entfernt ist...
-
Abgesehen davon, ist das doch kein Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit. Wenn es o2 zu bunt wird, wird man ebend vor die Wahl gestellt, die Rabattstreichung hinzunehmen oder der Vertrag wird beendet. Sie möchten ihre Rufnummer mitnehmen? Gerne! Für 30,- EUR...
Ablage P fällt mir dazu nur ein...
-
Zitat
Original geschrieben von slop
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei der PS4 nur Bedenken wg. der Folgekosten. Wir bräuchten mind. zwei Controller und ein paar Spiele wollen sie natürlich auch. Soweit ich gelesen habe, ist die PS4 ja nicht "abwärtskompatibel", d.h. die preiswerten Gebrauchtspiele, die es über kleinanzeigen gibt, laufen nicht, oder ?Gruß,
slopPS3-Spiele als Disk laufen im Allgemeinen nicht auf der PS4, richtig.
Da die Kinder noch klein sind, würde ich auf jeden Fall zu einer PS3 Slim oder Superslim raten:
- ist günstig, sollte gebraucht so um die 100 bis 120 mit 2 Controllern kosten
- Kinder bekommen alles kaputt
- für die PS3 gibt es noch viele kindgerechte Spiele wie Ratchet & Clank, Jak & Dexter, die ganzen Disney-Spiele usw.
- für die PS4 gibt es eigentlich nur Erwachsenenspiele, neben den Sportspielen
- bekommt man auch günstig diese Bewegungs-, Sing- und Quizspiele, dann hat man auch als Familie was von -
Ist noch keinem aufgefallen, dass E+ 3G-Sender in Berlin in der neuen o2-Karte von gestern fehlen..?
Hauptsächlich betrifft es 3G-only-Nodes, aber nicht alle. An meiner Haus-und-Hof-Node fehlte vor einigen Tagen schon der Richtfunk am Mast, was aber erstmal nix heißen muss... Netzcheck meldet Störung.