http://www.golem.de/news/50-gb…s-kunden-1611-124412.html
Nur mal so: Sind die ex-Baseler mit Free-Tarif/Option zufällig diejenigen Glücklichen, die nicht gedrosselt werden (können), während die Ur- und Neu-o2ler die Drossel spüren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.golem.de/news/50-gb…s-kunden-1611-124412.html
Nur mal so: Sind die ex-Baseler mit Free-Tarif/Option zufällig diejenigen Glücklichen, die nicht gedrosselt werden (können), während die Ur- und Neu-o2ler die Drossel spüren?
Also wenn Du kein Microsoft Office brauchst und das Notebook sowieso neu aufsetzt, kannst Du ja gleich erstmal Lubuntu installieren und ausprobieren. Das ist wirklich extrem flink, Ressourcen sparend und kommt dem klassischen Windows am nächsten:
Man muss dann nur noch in der Taskleiste den "Desktop anzeigen" Knopf in die rechte untere Ecke neben die Uhr schieben, und per Rechtsklick ein Häkchen auf "umschalten" setzen. Optional noch die vier virtuellen Desktops auf einen einzelnen reduzieren, und schon hat man fast Windows 7.
Was ohne weiteres dann erst mal fehlt, ist eine Suchfunktion im Startmenü und zwei Fenster halb halb nebeneinander legen. Im Gegenzug hat man dafür keine Virengefahr und per Software Center immer die neuesten Updates. In letzter Zeit geht das Updaten bei Windows 7 nämlich richtig auf die Nerven...
Die APN-Einstellungen haben keinen Einfluss darauf. Das Nexus 5 hat vermutlich schlechten Empfang im 3G, deswegen nur Edge.
Auf den Score denke ich mal nicht. Aber ich habe schon das Gefühl, dass eine der Auskunfteien ein Buch führt über Anbieterwechsel und dieses vor den "Zielpersonen" geheim hält. Jedenfalls bin ich vor einem Monat auch erstmals von einem Stromversorger abgelehnt worden, obschon bei mir alle Werte "angeblich" okay sind.

Bei einer der letzten Konferenzen wurde gesagt, dass Congstar und Turk Telecom auch unter own-branded fallen. Welcher Service Provider soviele Neuverträge abgeschlossen haben soll, ist mir dann schleierhaft... Evtl. sind das auch M2M-Karten von Systemanbietern für Logistik/Automobilindustrie etc..?
Ich glaube die Jungs von Anandtech (stehen die auf einer Zensurliste?) verlassen nur ungerne ihr Labor, deswegen der schlechte Empfang... ![]()
Die Menschheit befindet sich bald im Jahr 2017. Die ganze Welt parliert vom Internet of Things. Die ganze Welt? Nein! Ein kleines düsseliges Dorf leistet erbitterten Widerstand:
Per Kabel bekommt man kein IPv4 rein, per Mobilfunk kein IPv6 raus...
Was erlauben Vodafone? ![]()
PS: Und GSM HD ward auch nie wieder gesehen...
- und kein VoLTE
Haben die migrierten ex-Baseler eigentlich noch die alte E-Plus Mailbox?
Android Auto: now available in every car
Viele könnten das für eine nützliche Erleichterung befinden.
Mir persönlich ist aber alles, was das Handy aus der Jacke holen erfordert (wegen Kabel, reduzierte Funktionalität), immer noch zu umständlich. So ist es ja auch von der Industrie beabsichtigt.