-
Es gibt momentan keine einfache Möglichkeit, Werbung zu blockieren wie z.B. per uBlock im Desktop-Edge. Nur kompliziert bzw. kompromissbehaftet durch "rooten" und hosts-Datei bearbeiten oder extern per Proxy nach dem WebWasher-Prinzip.
Zurück zur Politik:
https://www.heise.de/newsticke…wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
Steve Ballmers Trauerrede...
-
http://www.teltarif.de/vodafon…s-versuch/news/66153.html
http://www.vodafone.de/unterne…ssearchiv2016-407523.html
Verwendet wurde nach Angaben 2x2 MIMO, 3CA 50 MHz, 256QAM und ein spezielles Xperia XZ.
Mit dem Google Pixel und dem Mate 9 sind mittlerweile Cat.-11.-fähige Geräte auf dem Markt erhältlich, die das theoretisch aber auch können sollten... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Nope. Du wirst dir noch die Augen reiben.
Das ging ja fix... 

-
Aus dem knallharten Interview Selbstgespräch in der neuen connect über das beste E-Netz aller Zeiten:
"Wir werden die Netze in den fünf größten Städten bald konsolidiert haben."
Da muss wohl ein Irrtum vorliegen... 
-
Der kleine weiße Kasten ist eine Alarmbox, dadrunter das erste RF-Modul, das Systemmodul und ein weiteres RF-Modul. So ein RF-Modul kann auch einen dritten Sektor bedienen. Das "Telefonkabel" ist vermutlich die Alarmleitung.
-
Für die letzten zwei Formel-1-Rennen überlege ich, mal so ein Sky Ticket Supersport zu testen. Das würde mit frühstmöglicher Kündigung zum Silvester so um die 23,- EUR kosten.
Lohnt sich das denn im Vergleich zu RTL? Okay, werbefrei und ohne Christian "ich-weiß-alles-besser" Danner ist klar, aber ist die Bildqualität auch durchgängig ruckelfrei in HD?
Sind alle sechs Kamerakanäle verfügbar?
Taugt die Sky Ticket App auf der Xbox One generell etwas?
-
Interessanter Artikel über Richtfunk:
The secret world of microwave networks
Hätte echt nicht gedacht, dass man für High Frequency Trading auf die Mikrowelle zurückgreift...
-
Hast Du mal nachgeschaut, ob bei den D1-Karten die Nummer vom richtigen SMSC ("Kurzmitteilungszentrale") automatisch eingestellt wird?
-
Am Ende des Monats ist noch etwas vom kostbaren Telekom-Volumen für ein 3G-Speedrace über:
DT, - 91 dBm, 12,1 down, 2,1 up, 57 ms
VF, - 71 dBm, 16,6 down, 4,4 up, 41 ms
GSM Voice HD scheint seit gestern wieder ausser Betrieb zu sein..?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
In und um Potsdam sind ein ganzer Haufen LTE1800 Sender online.
Mehr noch als zur Zeit in Bielefeld dazu kamen, wenn ich mal so drüber scrolle.
Der nächst gelegene, aus der Sicht von Elstal, ist allerdings schon ein gutes Stück entfernt am Ortsausgang von Fahrland in Richtung Satzkorn.
Ob der bis Elstal zu empfangen ist will ich mal nicht entscheiden, von daher könnte es auch ein ganz neuer sein, der noch nicht in der Karte ist?
Möglich wäre es, wenn der vorher da nicht zu empfangen war, dass es der neue Sender am Nordufer des Kampfnitzsees war.
Der ging nämlich erst am 14.10.2016 mit LTE800 und LTE1800 online.
Genau da wo Google Maps "Bootscenter am Krampnitzsee GmbH" markiert.
Alles anzeigen
Kann höchstens ersterer sein. Der letztere ist ein Witz von Sender mit bescheidener Reichweite bei allen drei Betreibern. Dass generell ausgerechnet eine Gegend wie diese als erstes 1800 bekommen soll, während Großstädte darben, entbehrt mal wieder sämtlicher Logik, aber najut... 
Soll der Sender am Elstaler Outlet-Center (hm, warum brauchen Männer dort soviel Internet?) wirklich kein 1800 bekommen? Bisher war der Sender auch wegen der guten Lage bei Aufrüstungen immer früh dabei.