Beiträge von sailing2capeside

Ich hätte da zufällig noch eine 0179er-Loop zu verschenken, die bisher in einem alten als Jukebox genutzen iPhone rumgammelte. Gestern ist nach drei Jahren eine freundliche Kündigungs-SMS eingetrudelt:

Wenn jemandem die Nummer 0179 55010xx gefällt, wobei xx leider nicht 79, sondern 72 ist, müsste er bis übermorgen aufladen und das Wechselformular ausfüllen und mit Perso einscannen. Das Guthaben kann dann ja weitergenutzt werden für Loop, Portierung oder bei Wechsel in einen o2-Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Finde die Hotspot-Flat schon schoen weil sie eben ohne Volumenbegrenzung ist, und es wegen der ganzen Speedport Router doch sehr viele Telekom_FON Spots gibt, vorallem auch dort wo die die Mobilfunknetze nicht gut versorgen.

Bei Vodafone sieht es da schon viel schlechter aus,

Kann man so generell nicht pauschalisieren. In Berliner Wohngebieten gibt es extrem oft VF Homespots, also wenn man irgendwo zu Besuch ist oder unten im Lokal sitzt, kann man schon mal die technisch max. möglichen 7/2 Mbps nutzen. Zu Fuß unterwegs auf der Straße ist man aber schneller wieder aus dem 10m Empfangsradius als dass man sich einloggen kann, also die meiste Zeit völlig unnütz. T-Hotspots und Fon-Spots sind in Wohnungen dagen ziemlich selten. Besser sind da die Telefonzellensäulen, die vielleicht 30 m Radius haben und auch mal mit ähnlichem Speed nutzbar sind, wenn man an einer Kreuzung auf eine Tram wartet. Nur lädt man sich gerade dann eher nicht seine OS-Updates etc. herunter... Und abseits der Großstädte in meinem Heimatdorf in S-H ist VF locker mit 50x mehr Homespots vertreten...

Richtig gutes T-WLAN mit LTE-Feeling habe ich bisher nur an den Flughäfen gefunden, aber diese Hotspots sind meist (immer?) für jedermann kostenlos offen, insofern...

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Vielleicht will man der anderen Hälfte die bisherige Glanzleistung als “Premium“ verkaufen haha

Die zweite Hälfte im Tarifkrieg neben Tarifhaus nennt sich wahrscheinlich nicht zufällig PremiumSIM... Dass diese Preisschlacht nur in einem einzigen Netz ausgefochten wird, kann auf Dauer nicht gut gehen. Wahrscheinlich wären wir heute besser dran, wenn E-Plus 2013 einfach ein LTE800-Roaming-Abkommen mit o2 abgeschlossen hätte: Mehr Netzabdeckung, bessere Frequenznutzung, stabileres Netz, weniger Druck auf Mitarbeiter, Lieferanten, Callcenter, andere Subs etc...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Indoor roamen Telekom-Smartphones jetzt mit dem Netzbetreiber "WLAN", so dass auch indoor super Datenraten erzielt werden (Telefonie funktioniert sowieso immer, auch indoor) ;).

Goyale ganz ehrlich, mir kommen vor Lachen die Tränen :D: Ich hab' meine MaMoStart extra wegen der Hotspot-Flat mal wieder aufgeladen und getestet: Dieser ganze Hotspot-Mist ist immer noch sowas von für den Arsch wie das 01590 o2 LTE auf EDGE-Niveau...

PS: Das gilt übrigens auch für die VF Home-/Hotspots. Jedem die Ehre, die ihm gebührt...

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Der Server funktioniert, aber er etikettiert das Ergebnis falsch.

Exakt so isses. (Vielleicht ist es sogar Absicht von der Schufa-Mafia, wer weiß...) Manche Browser können es selbstständig korrigieren, manche nicht.

BTT: Die kostenlose Auskunft beim Arvato Infoscore kann man per online-Formular bestellen. Habe ich die Tage mal gemacht um herauszufinden, warum die Deutsche Bahn seit 12 Jahren ein Problem mit meiner ec-Karte und Lastschriftzahlung bei mir hat, wohingegen ich sonst nirgends niemals Probleme hatte. Ist an den "intelligenten" Nahverkehrsautomaten, die trotz mancher Mondpreise keine KK akzeptieren, doch sehr lästig geworden...