Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Landet man bei der Callya-Hotline eigentlich wirklich in Ägypten? Ich frage mich, wie die den Ägyptern so gutes Deutsch beibringen.

My Call Center Diaries

Musste dieses Jahr nur einmal anrufen wegen Detailfragen zu Wifi Calling und Gigakombi. Keine Wartezeit, Sächsisch-inkompatibler Akzent, 100% kompetent und freundlich.

Hatte dafür aber wieder Ärger mit unerwünschten Anrufen eines externen Essener Call-Centers, die mir ein vorgeblich kostenloses Datenupgrade "aus Treue schenken" wollten.

Nunja, wie schon das ZDF titelte: "Das System Vodafone". Drei Jahre später sind wohl immer noch nicht genug Kunden vergrault worden...

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Haltet mal das Video an der Stelle an, wo auf den Monitor mit dem Simulationsprogramm gezoomt wird, ich gehe mal davon aus, dass die weissen Flecken dort auf der Karte "keine Indoorversorgung" bedeuten. Die NBs wissen also ganz genau wo es bei denen netzmässig hakt .... Nur kommunizieren will das natürlich keiner.

Wobei der größte Fleck die Max-Schmeling-Halle ist. Dort dürfte inhouse was installiert sein und am Stadion nebenan ist glaube ich noch eine Makroversorgung, die nicht abgebildet ist.

Es wird ja auch gerade LTE800 in Berlin ausgebaut. Wobei, seitdem ich das in meiner Wohnung habe, vom selben Sender LTE1800 nochmal 5 dBm weniger reinkommt als vorher...

Was auch geht, ist einfach dem Kunden die Möglichkeit geben, im online-Portal die Drittanbietersperre zu aktivieren und ein YouTube-Video zu drehen, wie man sich da durchhangeln muss. Hat aber auch nur einer der beiden Konkurrenten kapiert.

Verstehe auch gar nicht, warum o2 für den Mobilfunk so ein desolates und im Festnetz um so vorbildlicheres Selfcare veranstaltet... :confused:

Naja, was heißt Kritik - wie Du sagst: ich bin einfach nur erstaunt, dass man jetzt erst auf den Trichter kommt:

- dass eine ordentliche GSM-Grundversorgung bei den Kunden oberste Priorität hat und diese sicherstellen sollte, bevor man mit der Kür beginnt.

- und dass man sich mit mehr TRXen, stabilerer Anbindung und Feinarbeit an den Zellgrenzen eher beliebter macht als mit solchen Showcases wie EVS, VoLTE oder netzinternem AMR-WB.

- und dass dem Kunden gar nicht geholfen ist, wenn die Verbindung weiter läuft, um die interne Qualitätsstatistik aufzubrezeln, während keine verständlichen Gesprächsdaten mehr fließen.

Ist mir erste letzte Woche in Hamburg unweit des Airbus-Werks passiert, bei einem netzinternem Telefonat mit einem Kollegen, der im Stau einige Wagen weiter vorne stand. Was die Niederlassung Nord in und um Hamburg an Schlaglöchern serviert ist sowieso teilweise richtig unverschämt auf Telefonica-Niveau.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Da hatte man ja auch ohne Guthaben 1 GB Highspeed Whatsapp Nutzung,beim neuen jetzt nur mit 32 kb/s.

Mit den alten Karten gehen in dem Fall dann aber wirklich nur Whatsappdaten oder?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wie ist das denn bei der neuen 600er Option bisher?
    Wurde da genau abgrechnet?

Der neue 600er hat wie der alte 600er 600 Einheiten plus 1,6 GB Highspeed. Der neue 240er 240 Einheiten plus 300 GB. Das hat Wuppertal24 damals fleißig getestet.

Naja, Drosselung ist die einzige Sache, die bei o2 schon immer perfekt funktioniert hat. Insofern war das mit der länger angekündigten Konsolidierung auf's o2-Prepaidsystem vorhersehbar... Bei mir ist aber noch alles beim alten, und ich könnte den alten 600er wieder neu buchen.