Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hust. EVS interessiert mich brennend. Ich will auch mal. Darf ich fragen, wie Du die Audio-Codecs im LG G5 einsehen konntest? Hast Du inzwischen ein Telefonat mittels EVS führen können? Oder braucht es dafür weiterhin ein Samsung GALAXY S6 (Edge) bzw. S7 (Edge)?

Nene, bin bisher meinem G4 treu geblieben und es mit dem G5 verwechselt, weil davon die Rede war im Post darüber. Beim G4 ist diese Liste hier: Hidden Menu, Field Test, IMS Setting, Media, VoLTE, Audio Codecs, Codec x, Codec Name.

Hab' mich bisher auch noch nicht dazu durchringen können, ein EVS-Testgerät zu besorgen, da ja noch eine Gegenstelle von Nöten ist und die Schnittmenge VF && S6/S7 && VoLTE vertraglich möglich && aktiviert nur zwei nicht-Freaks mit Vorzimmer-Firewall übrig lässt... ;)

Habe da auch nicht so ganze große Erwartungen an EVS: Relativ oft hat man bei Google Hangouts Glück und bekommt eine Verbindung mit Opus 48 kHz, was wirklich so "nah als wär' man da" klingt, als wäre man über ein Mischpult angeschlossen. Kostenlos, verbreitet, verschlüsselt: für die längeren Gespräche in Ruhe daher momentan meine erste Wahl.

Zitat

Original geschrieben von kammann
    1&1 terminiert zwar per SIP - aber der Endkunde hat keinen Einfluss darauf über welchen Provider das Gespräch vermittelt wird. Hat man Glück und die Gespräche laufen über Telefonica, dann wird bei Zielen im Netz von Telefonica/o2, aber auch in Richtung Telekom G.722 ausgehandelt. Andere Provider, über die 1&1 terminiert (Versatel, QSC, Vodafone) bieten derzeit auch per SIP keine G.722-Gespräche an.

Sehr interessante Infos :top: Wusste gar nicht, dass die 1&1 dann auch die VoIP-Infrastruktur anmietet.

Re: suche Alternative zu O2 aus aktuellem Anlass

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi,

ich bin seid mehreren Jahren bei O2 als Selbstständiger mit 5 Handyverträgen und 2 DSL-Verträgen und ärgere mich aktuell u.a. sehr über die Hotline-Problematik (Unerreichbarkeit) und auch bei der Bestellung des neuen iPhone 7 ist einiges Seitens O2 in die Hose gegangen, ...

Habe heute von einem Hardcore-o2-Aficionado eine Nachricht bekommen, dem etwas Ähnliches widerfahren ist. Nach 18 Jahren (also Kunde erster Stunde quasi) hat er nun eine neue Nummer: 0171...

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside

- D1 ähnlich und wie bekannt, 3G/4G-Sendeleistung ein Witz, aber funktionierendes Edge. Dabei haben die den perfekten Standort auf dem Terminaldach...

Die Telekom hat am TXL-Flughafentunnel nun durchgehend -90 dBm LTE1800. VF hat sich, wenn überhaupt, nur marginal verbessert. Soviel zum indoor-Mimimi...

Hatte die Tage mal Gelegenheit das S-Klasse Business Telefon auszuprobieren:

Ja, an so einer ordentlichen Anlage kann man sich davon überzeugen, dass die Mailboxansage wirklich in Hifi-Qualität läuft. Soweit ganz bezaubernd, nur:

- warum werden sehr häufig bei den Ansagen die ersten Millisekunden verschluckt? ."...ie ...ben ...ne ...eue ...prachnachricht. ...ste ...eue ...achricht, ...mpfangen ...m ..." Ist generell so, auch direkt am LG G4.

- warum sind die Sprachnachrichten nicht in "Hifi", sondern in schlichter GSM-Qualität selbst wenn jemand per netzinternem VoLTE aufspricht?

Also ein halbes Jahr nach Einführung immer noch eine Baustelle...