Okay nur VoLTE, aber immerhin. Geht denn vielleicht auch o2 4G <-> DT 2G/3G/4G mit Voice HD?
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Es gibt vielleicht eine kleine Chance, in den CSC-Dateien die Funktion zu aktivieren, aber per Service Menu ist es anscheinend noch keinem gelungen.
Neuere Geräte können es sogar mit fremder Firmware, LG G4 mit Vodafone-FW bspw.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Begeht man heutzutage schon "Missbrauch" wenn man sein Datenpaket aufbraucht?!?Der Missbrauch wird eher auf die 1000 Minuten und die 1000 SMS abzielen. Bei 3..4 ct pro Min./SMS im Einkauf kann sich da eine erhebliche Deckungslücke auftun.
-
Ging letztes Jahr bei mir noch ohne Probleme. Rückgewinnungshotline. 2,5 Monate vor Vertragsende.
Am Quartalsende und nicht am -anfang zu verhandeln ist vielleicht auch nicht ganz unausschlaggebend

-
Alles kann, nichts muss. Wenn es LTE Discovery nicht kann, kann es Cellmapper zu 100% auch nicht.
Hier ein Beispiel, wie es aussehen kann:
https://plus.google.com/photos…10291/6333502882375706466
Kein Plan, ob das ein Galaxy S6 mit Snapdragon oder Exynos ist.
-
Snapdragon 800. https://docs.cellmapper.net/mw/index.php/Tested_Phones hat leider keinen Eintrag dazu.
Hast Du mal probiert, ob es mit der App "LTE Discovery" funktioniert?
-
Wenn dein Sony einen Qualcomm-Prozessor hat und gerootet ist, kann Cellmapper auch Frequenz und Bandbreite gleich mitanzeigen und -loggen.
-
Generell neu nicht, aber irgendwie ist das jetzt auch missverständlich, was Max genau meint:
o2 mobil <-> o2 fest
o2 mobil <-> DT fest:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das liegt am Frequenzbedarf der beiden Technologien. Bei GSM hat man einzelne 200 kHz Kanäle, auf die sich die Sendeleistung verteilt. Bei LTE nutzt man hierzulande im 800er Band ja 10 MHz, auf die sich die Sendeleistung verteilt.Das ist schlichtweg Müll, um es mal mit deinem Lieblingswort zu beschreiben. Hauptgrund ist die stärkere Sendeleistung im Uplink bei GSM900 als bei GSM1800, UMTSx und LTEx.
-
Endlich! Mein o2 VDSL konnte letzten Monat noch lediglich o2-Festnetz-intern VoiceHD. Aber, wieso nicht bei Telekom-Anschlüssen? o2 nutzt doch eigene VoIP-Systeme?