Bin sehr erstaunt, was in Tschechien mit 3 MHz LTE900 so alles geht. Bin sehr gespannt, wieviel VF und DT bei der bald anstehenden Frequenzumstellung dafür reservieren werden.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Das Roamingrouting ist eher nicht das Problem: Hatte vorhin mit A1 auch 136/41. T-Mobile hat auf der Autobahn durch CZ und AT eine etwas bessere LTE-Abdeckung als VF bzw. A1. Deren Speed habe ich aber nicht getestet.
-
Bin gerade in Wien: Auch hier geht bei mir nur das Partnernetz, A1. T-Mobile AT 3G geht gar nicht. 3 AT 3G bucht er sich irgendwie nur halb ein ohne Datenverbindung.
Von 2CA mit 20 MHz LTE800 plus 20 MHz LTE2600 habe ich mir mehr versprochen: Schwankt stark zwischen 3 und 30 Mbit/s.
-
Es gibt meines Wissens nach keine Radio Unit, die mehr als 20 MHz moduliert. Deswegen max. vier 3G- oder ein 4G-Träger pro Sektor und Band.
-
Wenn der 4G-Empfang zu schwach wird, wird im Regelfall sicherheitshalber ins 2G gewechselt, weil die 2G-Abdeckung mindestens gleich der 4G-Abdeckung ist, während die 3G-Abdeckung kleiner ist. Ausserdem kann aus dem 2G schneller wieder ins 4G gewechselt werden als aus dem 3G, wenn gerade Daten fließen. Nach genügend Hysteresezeit sollte das Gerät in deinem Fall indoor ausserhalb der Hosentasche aber auch von 2G nach 3G hochschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Bis wann soll das denn fertig sein ?11.11. um 11:11
-
-
Die AmazonBasics Powerbank ist in den Labortests von c't und connect sehr gut weggekommen. Die Aukey von Roesl ist aber auch sehr empfehlenswert: bisschen schlechtere Werte, aber besser verarbeitet.
-
Der 1800er-Turboausbau hält an:
eNB 12838, Spichernstr., vorher 800&2600, Stob 29.08.2016
12856, Hauptstr. (Friedenau), 800, 22.08.2016
11536, Gardeschützenweg (Lichterfelde), 800, 26.08.2016
12852, Zum Heckeshorn (Wannsee), 800, 31.08.2016Die neuesten Stobs der letzten Tage sind noch in der Pipeline. Topspeed heute 176/45 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Noch ne Ausnahme: der S-Bahn-Tunnel der Nord-Süd-Bahn in Mitte. Dort haben auch Telekom und Vodafone zumindest 3G; LTE weiß ich gerade nicht, da ich meist mit O2 S-Bahn-surfe.Im S-Bahn-Tunnel haben alle 4G. Im Fernbahntunnel 3G.
ZitatWenn selbst 5 MHz so einen Unterschied macht, die 5 MHz sind ja neu dazugekommen frisch von VF, wurden die oberirdirsch schon wieder mit GSM belegt, wenn nein, warum nicht einfach LTE 1800 oberirdisch mit 5MHz anknipsen, wie in Chemnitz es getestetet wurde?
Weil im 3G noch genügend Platz ist... Man müsste nur mal anfangen, die Prepaidkunden in die zweite Klasse abzuschieben.
Die ex-VF-5-MHz werden meinen Beobachtungen nach weitestgehend für LTE freigehalten und nicht mit GSM beackert.