-
Mit meiner Whatsappsim komme ich auch in jede o2-Zelle im Südosten Schleswig-Holsteins. Auch wo E-Plus nie LTE hatte.
Teste es aber heute zum ersten Mal, insofern weiß ich jetzt nicht, ob es nicht schon seit der generellen LTE-Roaming-Freigabe vor paar Wochen so ist.
-
Denke mal nicht. Besteht ja auch keine Eile. Der eine Sender bei Strausberg, den ich gefunden habe, war auch wieder abgestellt oder unsichtbar.
-
Die jeweils ersten drei sind LTE800, die letzten drei LTE2600.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
(...) und Telefonica hat auch keinen Innovationstrieb.
Die Datenautomatik fand ich schon sehr innovativ...

Wenn Telefonica nicht so ein Dritte-Welt-Netz hätte, das man offensichtlich wie Sauerbier anbieten muss, würde die Telekom volumen- oder preismäßig auch mitgehen.
Und bei den gegenwärtigen LTE-Netzen ist doch eh' spätestens bei 10 GB Durchschnittsverbrauch Schicht im Netz.
-
Hatte es vorhin in der Hand: sehr sympathisches Gerät! :top: 5,5 Zoll mit nur 7 mm Dicke und dazu der Glasrücken ist schon schick. Wäre nach dem Galaxy S7 (Edge) meine nächstbeste und günstigere Empfehlung für dieses Jahr.
Es gibt übrigens gebrandet als Vodafone Smart Platinum 7 (aka Pro 7 in der Türkei) ein baugleiches Modell plus Fingersensor und LTE Cat. 6 minus VR. Für Vodafoniker interessant, weil VoLTE und VoWifi-Unterstützung zumindest angekündigt sind und es mit Vertrag oder VVL besonders günstig sein dürfte.
-
5 Mio. für 20 Hotspots "in der Bahnsteigmitte"... Ganz großes Kino 

-
Man rätselt, ob wirklich ein o2-LTE800-Einzelfall existiert, der 80% Vmax zulässt...
TT-Slapstick vom Feinsten 
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Okay danke, wieder war gelernt.
Die Ausgangssituation bleibt aber unberührt, diese Kanäle sind erstmal belegt.
Macht man das also nur um Störungen zu minimieren? Warum macht man das bei dieser Stadtrand-BTS so und bei anderen innerstädtischen nicht?
Kommt immer auf den Einzelfall an, wieviele (unerwünschte) Nachbarn es so gibt, ältere Netzhardware etc. Beim Hopping muss ja noch die Zeitdomäne im Auge behalten werden.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Hier gibt es einen (von mir etwas unerwarteten) GSM1800-Lastenesel von E-Plus, unscheinbar nur als GSM1800-only-Senderchen am Stadtrand getarnt, aber mit mindestens 6 durchhoppenden GSM1800-Kanälen pro Sektor. Da sind mal schnell 18 GSM1800-Kanäle belegt. Da telefoniert wahrscheinlich die halbe Stadt drüber.
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Anzahl der Hopser und Kapazität. Wenn man wollte, könnte man mit einem 8-Teilnehmer-TCH von 661 bis 760 durchhopsen und muss nur den fixen BCCH und den der Nachbarzellen auslassen.
-
Dresden hatte stadtweit 50022 ;).