Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ah, ok. Hätte ich so nicht vermutet. An besagter Kreuzung kommt es bei mir des öfteren zu brenzligen Situationen wenn ich die blaue Linie verfolge, der rechts neben mir stehende aber nach ganz links oder ebenso auf die mittlere Spur will. Aber hätte dort der Rechtsstehende nicht Sorgfaltspflicht und müsste sich entsprechend sortieren und wenn ich auf der mittleren Spur weiterfahre ist es egal?

http://www.verkehrslexikon.de/…ebeneinander_Abbiegen.php

Nach dem neuesten Urteil von 2010 (das auf deine Situation auch am ehesten passt) hättest Du schlechte Karten:

Beim parallelen Abbiegen hat dasjenige Fahrzeug Vorrang, das sich entsprechend § 9 Abs. 1 Satz 2 StVO beim Rechtsabbiegen möglichst weit rechts eingeordnet hat. Der Vorrang erstreckt sich nicht nur auf das Abbiegen als solches, sondern auch auf die Wahl des Fahrstreifens auf derjenigen Straße, in die abgebogen wird. Dies gilt entgegen der BGH-Rechtsprechung unabhängig von der Anzahl der nach dem Abbiegen zur Verfügung stehenden Fahrstreifen.

Direkt am Alex (auf der Sparkasse) ist schon LTE2600, weiter östlich am Kino International auch. Deswegen keine Planung ;)...

Im Automatikmodus kommt man aber irgendwie selten von selbst in diese Zellen. Erzwingt man LTE2600, hat man wieder gute Datenraten, auch bei sehr schlechtem Empfang, was bei der geringen Reichweite sehr schnell eintritt. Die ist bei o2 deutlich knapper als bei VF, wo LTE2600 outdoor oft genauso weit reicht wie 800, warum auch immer..?

Aber als o2-Berufsoptimist sage ich einfach mal, dass sind winzige Lücken, in die zur Zeit das LTE1800 eingepflegt wird und in nur drei Wochen fließen wieder Honig, Milch und Daten...

Also ich hatte das G4 relativ früh, so dass VoLTE in der VF-Firmware meiner Meinung nach quasi von Anfang an enthalten war. Bei anderen Geräten soll VoLTE bei o2 laut Berichten hier auch ohne spezielle o2-Firmware funktionieren, aber nicht beim G4, was meines Wissens auch keine o2-Version hat...(?)

VoLTE hat per default kein extra Icon: optisch merkt man es nur an dem Daten-Icon, das im Gespräch weiterhin 4G anzeigt. Es lässt sich im Service Menu aber ein HD-Icon aktivieren, das dann eine aktive VoIP-Verbindung anzeigt und einen Schnellzugriff ins Service Menu bereitstellt, wo VoLTE auch separat ein-/ausgeknipst werden kann.

Dürfen die E-Plusler dort auch rein?

Bin heute durch Berlin gefahren: Auf o2 LTE800 festgelockt verliert man oft das Netz. Also entweder Wartungsarbeiten an mindestens fünf Stationen gleichzeitig am Samstag oder die Zellen sind so voll, dass Einbuchen nicht mehr möglich ist... Harte Zeiten...

Ja, für gewöhnlich benutze ich auch die ECs bis Büchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese ausländischen Waggons LTE-Router bekommen ist da nun mal sehr klein. Die ICs werden wohl auch zukünftig nicht mit den neuen Zügen betrieben und der eine ICE abends muss den Repeater auch erstmal eingebaut bekommen.

Wie gesagt: wenn man das Handy auf LTE-only stellen kann, ist man bei der Telekom aber gut bedient. Mit 3G/4G auch bei Vodafone. Aber wenn man das Handy auf 2G runterschalten lässt, sollte man sich daran erinnern, dass EDGE schon von der Theorie her nicht bei 230 km/h funktioniert. Egal ob mit mäßigem Empfang im EC oder noch schlechterem im ICE.

Die Telefon-Zugangsdaten bekommt man bei o2 offiziell doch gar nicht zu Gesicht. (Evtl. erst ab 1.8. mit dem neuen Router-Gesetz...) Die werden eigentlich aus der Ferne "geheim" in die Box übertragen:

Dazu muss man im Reiter Internet->Zugangsdaten->Anbieter-Dienste das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" setzen, und im Zweifel auch bei den beiden Optionen darunter "Automatische Updates zulassen" und "URL des Auto Configuration Servers über DHCP beachten".