Beiträge von sailing2capeside

Wundert mich gar nicht, bei all den Autofahrern, die nebenher am Smartphone rumspielen.

Nach eigener Erfahrung ist funktionierende Fahrradbeleuchtung und komplette Reflektorenausstattung definitiv nicht ausreichend, um von jedem Autofahrer gesehen und nicht umgenietet zu werden.

Re: e-plus LTE Oberhausen

-140 heißt ja quasi Netzsuche, und dann zeigen die API-Apps je nach Handy manchmal nen Mix aus 2G, 3G, 4G und anderen Netzbetreibern an.

Cellmapper kann das auch ohne Root bei einigen Samsung-Geräten. Da wird dann eine Art Bildschirmvorleser wie das Google Talkback Modul ins Sytem gehängt, das den Net Monitor ausliest. Den muss man dann (eher unbequem) im Vordergrund oder im Multiwindowmode offen halten.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hallo,

war vor zwei Wochen in Hamburg. In Hamburg gibt es LTE1800 Standorte.

Habe heute in Hamburg und auf der A24 gesamplet. Vom Sender am Hbf bekam ich nur 800 & 2600 rein, 1800 ist von weiter weg, vermutlich Hansaplatz. Bekloppt, dass man dort die Sector IDs 8, 9, 10 mal für 1800, am nächsten Sender dann für 2600 benutzt. Oder für 2600 5,6,7 oder 13,14,15. Zum Glück kann man Frequenz und Bandbreite jetzt mitloggen.

Auf der A24 hinken die der Telekom aber doch deutlich hinterher, auch wenn seit letztem Herbst sechs Türme aufgerüstet wurden. Lückenlosen Empfang im nur-4G-Modus zu behaupten geht nur mit beiden Augen zudrücken. Die 168498 habe ich auch auf dem Schirm gehabt, aber leider nicht gesehen woher.

Der Ersatzsender in Schönefeld scheint mir übrigens nur GSM zu senden.