-
Wundert mich gar nicht, bei all den Autofahrern, die nebenher am Smartphone rumspielen.
Nach eigener Erfahrung ist funktionierende Fahrradbeleuchtung und komplette Reflektorenausstattung definitiv nicht ausreichend, um von jedem Autofahrer gesehen und nicht umgenietet zu werden.
-
Sehe ich auch so, dass man einem Netz bleibt, bis es nicht mehr empfangbar ist. Ausnahme sind aktive Handover während einer Verbindung, wenn das eine Netz das andere als Nachbarn gespeichert hat.
-
Ist damit nicht die gleichzeitige Nutzung der WLAN- und der Mobildatenverbindung gemeint?
-
Freie Tankstellen, die von Lekkerland beliefert werden, haben das Paderborner eigentlich auch sehr oft.
Habe heute bei Rewe das Gösser Natur Radler für 59 ct gesehen und natürlich gleich abgeräumt... 
-
Vor dem Brexit-Referendum möchte man sich nochmal beliebt machen. Oder es sind keine Aufsichtsratposten frei, oder oder..
-
Re: e-plus LTE Oberhausen
Zitat
Original geschrieben von rewzn
Hallo,
war gerade in der Sparkassenfiliale an der Marktstr. in Oberhausen und habe da 262-03 LTE empfangen:
http://i.imgur.com/8rrknsS.png
Wo kann das denn herkommen oder ist das o2 gewesen mit -03 Kennung?
Alles anzeigen
-140 heißt ja quasi Netzsuche, und dann zeigen die API-Apps je nach Handy manchmal nen Mix aus 2G, 3G, 4G und anderen Netzbetreibern an.
-
Ja, Berlin geht jetzt auch o2-SIM im E+GSM.
Wieder Bombenempfang mit dem 6210:

Netzname mit der Lidl-Fonic-SIM:

o2 heißt im Handy aber auch noch Interkom...
-
Cellmapper kann das auch ohne Root bei einigen Samsung-Geräten. Da wird dann eine Art Bildschirmvorleser wie das Google Talkback Modul ins Sytem gehängt, das den Net Monitor ausliest. Den muss man dann (eher unbequem) im Vordergrund oder im Multiwindowmode offen halten.
-
Natürlich: die Zeiten, in denen noch Speicherchips ausgetauscht werden mussten, sind schon 25 Jahre vorbei...
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Hallo,
war vor zwei Wochen in Hamburg. In Hamburg gibt es LTE1800 Standorte.
Habe heute in Hamburg und auf der A24 gesamplet. Vom Sender am Hbf bekam ich nur 800 & 2600 rein, 1800 ist von weiter weg, vermutlich Hansaplatz. Bekloppt, dass man dort die Sector IDs 8, 9, 10 mal für 1800, am nächsten Sender dann für 2600 benutzt. Oder für 2600 5,6,7 oder 13,14,15. Zum Glück kann man Frequenz und Bandbreite jetzt mitloggen.
Zitat
Original geschrieben von schnuri
Der Vodafone LTE Ausbau an der A24 war auch sehr gut laut LOG. Im LOG sind mir Vodafone untypische ECI aufgefallen.
43149827 - 168554:3
43135490 - 168498:2
Entweder es handelt sich hier um einen Fehler oder man weicht hier vom gewohnten Standard ab. Könnten auch Mobile LTE Standorte gewesen sein.
Mobile Vodafone LTE Standorte um Berlin an den Autobahnen habe ich nicht nur einmal in letzten 6 Monaten gesehen.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Auf der A24 hinken die der Telekom aber doch deutlich hinterher, auch wenn seit letztem Herbst sechs Türme aufgerüstet wurden. Lückenlosen Empfang im nur-4G-Modus zu behaupten geht nur mit beiden Augen zudrücken. Die 168498 habe ich auch auf dem Schirm gehabt, aber leider nicht gesehen woher.
Der Ersatzsender in Schönefeld scheint mir übrigens nur GSM zu senden.