Beiträge von sailing2capeside

Verstehe überhaupt nicht das Aldi-Bashing :confused: ? Hier mal die Basistarife für *Wenigtelefonierer & nur-Datennutzer* (gerundet auf volle Cent):

--- Aldi Talk
    ankommend: 0 ct EU+Schweiz / 99 ct Türkei
    abgehend: 11 ct / 99 ct
    SMS: 7 ct / 19 ct
    MB: 23 ct / 99 ct
    Datenoption: 499 (150 MB, 7 Tage) / ---

--- Lidl Connect
    ankommend: 0 / 99 Türkei+Schweiz
    abgehend: 15 / 129
    SMS: 9 / 49
    MB: nicht möglich ohne Inlandsdatenoption, sonst 0 / 340
    Datenoption: 499 (150 MB, 7 Tage) / ---

--- Callya
    ankommend: 1 / 96 Türkei+Schweiz
    abgehend: 15 / 182 (VF Türkei, sonst 218)
    SMS: 9 / 49 (84)
    MB: 6 / 1160
    Datenoption: 299 (100 MB, 1 Tag) / 299 (100 MB, 1 Tag)

--- Congstar
    ankommend: 1 / 69 Türkei+Schweiz
    abgehend: 14 / 149
    SMS: 7 / 39
    MB: 5 (extra zur 99-ct-Tagesflat) / nur mit Option
    Datenoption: 300 (100 MB, 1 Tag), 1000 (200 MB, 8 Tage) / 1490 (10 MB, 1 Tag)

Klar ist das genial, wenn man bei Lidl oder Callya eine Inlandsoption auch in der EU nutzen kann, aber alles relativiert sich, wenn man halt nur wenig/nicht telefoniert oder außerhalb der EU verreist.

Sehe da nicht den Sinn dahinter.

Nutzt man es 0 mal und kündigt nach 2 Jahren, sind 120,- weg. Ohne jeden Vorteil.

Nutzt man es 1 mal und kündigt nach 3 Jahren, sind 180,- weg und man hat ein zweites Telefon, das vielleicht 100,- mehr wert ist als das Erste. Also 80,- dafür, dass man auch im zweiten Jahr ein aktuelles Handy hatte.

Nutzt man es 2 mal und kündigt nach 4 Jahren, sind 240,- weg und man hat ein drittes Telefon, das vielleicht 100,- mehr wert ist als das Zweite. Also 140,- dafür, dasss man auch im zweiten und dritten Jahr ein aktuelles Handy hatte.

usw...

Dazu dann jeweils ggf. noch ein Handypreis > 0,- und das Risiko des Verlusts, Schadens oder, dass einem das neue Handy nicht gefällt. Nene - das wäre mir zu inflexibel...

Was gibt's denn so Neues an der Hardwarefront mit Voice HD im Telekom 2G? Wenn VoLTE nun zunehmend bei Android-Geräten wie im S7-Thread gemeldet Branding-unabhängig ist, gilt das dann auch für 2G HD?

Rein zufällig habe ich im Service Menu meines LG G4 ein Abfragemenü gefunden, wo man MCC-MNC eingibt und dann angezeigt wird, ob Voice-HD im 2G oder 3G des jeweiligen Netzes unterstützt wird. Ich war erstaunt, dass (trotz VF-Firmware) Telekom 2G HD möglich wäre. Hab' dann eine Telekom SIM reingelegt und ausprobiert: funktioniert bombe :top:

Einige andere Netze mit denen 2G HD wohl theoretisch möglich wäre:

AT: A1, T-Mobile AT
    CZ: T-Mobile CZ
    PL: Plus, T-Mobile PL
    UK: EE

Also bis auf T-Mobile NL, alle Telekom-Nachbarländer. Schweden, Finnland, Dänemark, Schweiz, Belgien, Frankreich, Spanien haben keine entsprechenden Anbieter - teilweise nicht mal mit HD im 3G.

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Ich lese immer nur Gas geben. Es entsteht der Eindruck die machen noch Ferien. Und das ganzjährig.
    Ich weiß es ist schwierig deutschlandweit das hin zu bekommen. Aber momentan wird wirklich mehr gekleckert wie geklotzt.
    So bringt man Telefónica aber nicht mehr in die schwarzen Zahlen. LTE Handy haben sehr viele mittlerweile und es werden Tag für Tag mehr. Deswegen haut rein sonst laufen euch die Kunden weg. Ich kapier das net.

Im Moment laufen denen die Kunden doch zu. Also gibt es wohl ein gutes Gleichgewicht bei günstigen Preisen und wenig Netz.

Mehr Profit will man schießlich mit der Auswertung von Bewegungs- und Nutzungsprofilen (pardon: "Advanced Data Analytics") und Dritt-, Viert-, Fünft-, ...-SIMs für "Dinge mit Internet" machen, und nicht mit LTE für Landeier, was die Telekom schon bepflügt hat.