Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich hatte bisher den alten Red 1,5 GB und bin auf den Red 3 GB gewechselt. Zusätzlich gab es 1 GB dazu. Laut Internetseite von Vodafone gibt es nur bei Neuverträgen die 3 GB zu den 3 GB dazu. Bei mir ist das aber ein bereits bestehender Vertrag.

Genau das wurde mir ohne Laufzeitverlängerung auch so angeboten. Bin jetzt mal gespannt auf die nächste Rechnung...

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Erste Ergebnisse gibts zum Tag der Arbeit :-) Manches dann später, weil Zusatzoptionen dauern.

Super :top: Mich würde interessieren, wie es nach dem Verbrauch der 750 MB im Special aussieht:

Drossel auf 32 kbit/s?
    Berechnung mit 5,95 ct/MB?

Datenvolumen nachbuchen möglich wie in Deutschland?
    Berechnung dieses dann mit 5,95 ct/MB?

Eigentlich mal wieder ein Armutszeugnis, dass VF nicht fähig ist klipp und klar zu kommunizieren. Aber andererseits bekommt man das, wofür man letzten Sommer noch 25,- geblecht hat, nun für 10,- :top:

Zitat

Original geschrieben von peterdoo Das hin und her geht über die Listen der Nachbarzellen, die jetzt auch das jeweils andere Netz enthalten. Sind die Nachbarzellen nicht so eingetragen weil vielleicht auf einem Standort ein Netz gut genug ausgebaut ist, dann "hält" die manuelle Netzwahl. Es kann natürlich auch einige Geräte geben, die manuelle Netzwahl auch bei den Wechseln zu den Nachbarzellen berücksichtigen.

Man muss noch unterscheiden zwischen idle und dedicated mode:

Im idle mode entscheidet alleine das Handy, in welche Zelle/Netz es wechselt, wenn der Empfang zu schlecht wird. Mein Samsung S3 klebt da auch ziemlich an der manuellen Netzwahl bis das Wunschnetz wirklich nicht mehr verfügbar ist.

Im dedicated mode entscheidet alleine das Netz, in welche Zelle/Netz das Handy wechseln soll. Einen Wechsel e+<->o2 gibt es damit nur, wo beide Netze offen/konsolidiert sind, und dieser Befehl vom Netz ignoriert dann auch die manuelle Netzwahl.

Du bist in einer E-Plus-3G-Zelle mit schlechtem Empfang, so dass ein Handover in eine andere 3G- oder 2G-Zelle versucht wird. Hast Du probiert, das Handy auf 3G-only zu stellen? Und das ganze mal mit einer E-Plus-SIM probiert? Gibt es E-Plus 2G an dem Ort?

Vodafone hat die aktuelle Geräteliste erweitert:

Apple iPhone SE
    Apple iPhone 6s
    Apple iPhone 6s Plus
    Apple iPhone 6
    Apple iPhone 6 Plus
    HTC One A9
    HTC One M9
    Huawei P8
    LG G4
    Microsoft Lumia 550
    Microsoft Lumia 640
    Microsoft Lumia 640 XL
    Microsoft Lumia 650
    Microsoft Lumia 950
    Microsoft Lumia 950 XL
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Samsung Galaxy S5
    Samsung Galaxy S5 Neo
    Samsung Galaxy S6
    Samsung Galaxy S6 EDGE
    Samsung Galaxy S7
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Sony Xperia Z3
    Sony Xperia Z3 Compact
    Sony Xperia Z5
    Sony Xperia Z5 Compact
    Vodafone Smart speed 6
    Vodafone Smart ultra 6

Mit dem iPhone SE, dem Galaxy A3 und dem Smart speed 6 (99,- inkl. Callya) sind nun auch "kleine" und je nachdem "günstige" Geräte VoLTE-tauglich.

Re: Zwei Räume: Netzwerk/WLAN-Frage

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Variante 2:
    - WLAN-Repeater mit zwei Gbit LAN-Anschlüssen (hab ich aber kaum bis gar keins gefunden. Tipp?)

Variante 3:
    - Gibt es ein Gbit-Switch mit WLAN-Anbindung ans Netzwerk (bislang keins entdeckt)?

Nennt sich WLAN-Bridge (die meisten sind aber eher Repeater mit Bridge-Modus)

http://geizhals.de/?cat=wlanrepeat&xf=7036_2#xf_top

Zitat

Variante 4:
    - DLAN? Hab allerdings die Situation: Altbau, Alte Leitungen, wenig Steckdosen - und mich mit dem Thema DLAN noch nicht auseinandergesetzt. Gibt es da bzgl. Leitungen was zu beachten? Zudem: Steckerleisten werden zwangsläufig vorhanden sein müssen/sind zwangslläufig vorhanden.

Hat manchmal so seine Eigenheiten, nur Versuch macht kluch...

Zitat

Variante 5:
    - Irgendwas geniales übersehen? :)

NAS direkt an den Router geht nicht? Und dann einfach WLAN-Stick für 10 EUR an den PC?